Kapitel 9

80 16 0
                                    

Elisabeth P.O.V

Ich lief schnell zum Essen um nicht zu spät zu kommen. Meine Schwestern waren schon an der Tür angelangt und wir traten ein. Still assen wir und Vater mahnte uns noch mal das der Ball sehr wichtig sei und wir deshalb Tanzen über sollten.

Nachdem essen gingen wir und Gemach und ich setzte mich aufs Bett. Ich wollte mir gerade eine Frisur machen als ich bemerkte wie eine kleine Gestalt am Fenster landete. Es war meine Schleiereule, die hatte ich im Wald gefunden als sie noch ganz klein war und hatte sie auf gezogen. Nun war sie so zarm dass sie mich nicht mehr gehen lassen wollte. Ich zeigte ihr das sie verschwinden solle und drehte mich weg. Kathy verließ das Zimmer um Geige spielen zu gehen. Amberle und Mérida wollten kämpfen gehen ,so blieben nur noch Marian und ich. Ich flechtete mir die Haare und zog mich um, während Marian stockte. Danach zogen wir los um Kathy ab zu holen zum Tanzunterricht.

Dort angekommen schmeichelte sich Kathy sofort ein."Kathy, den darfst du los werden, der gefällt mir nicht!"flüsterte ich ihr zu und sie nickte. Nur wir beide konnten die Lehrer los werden durch unsere Gabe und dass taten wir auch nur zu gerne." Bildet Pärchen und übt während ich dazu spiele." Kathy stand am Ende alleine da ,aber nur weil sie es schon kann. Wir übten und übten, bis er uns entließ. Wir hatten noch eine Stunde Zeit um uns zum Abendessen vor zu bereiten. Ich zog mir mein Kleid an(oben) und machte mit noch einmal mein Haar. Ich wollte raus gehen aber da sah ich das es regnete und blieb dann doch drinnen. Ich sah Lui ,meine Eule ,also nicht mehr heute. Eine Zopfe kam rein und bat darum das wir uns doch zum Essen begeben mögen.

Beim Essen passierte nicht mehr viel und ich ging früh zu Bett um um fünf wieder aufstehen zu können. Ich hatte davor nochmein Seidennachthemd angezogen .

 Ich hatte davor nochmein Seidennachthemd angezogen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Beim Leben Meiner SchwesternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt