Nebeldrachen Kap.29

1.3K 57 25
                                    

Kaylies P.o.V:

Zeitsprung

Ich blieb ruhig als Draco mir sein Gespräch mit seinen Eltern schilderte.Ich konnte vertehen, dass es ihm schwerfiel, seinen Eltern alles zu erzählen.

Ich sah, wie es ihm zu Herzen ging.

Und ich? Mein Leben war perfekt. Total .

Heute war der Tag der letzten Aufgabe, dem Labyrinth. Aber war es wirklich das Labyrinth des Leidens?

Meine Welt war in ein einziges Chaos gestürtzt worden.Aber leider kann man die Zeit nicht zurückspulen...Oder doch! Der Zeitumkehrer von Hermine.

Aber das würde ja alles verändern, hinterher wären Draco und ich nie ein Paar, Pansy wäre weiterhin ein biestiges Miststück oder die Hexe der Hölle, Minuca und ich hätten uns nie kennengelernt und Sirius Black wäre tot.

Ich wollte es immer noch nicht wahrhaben, dass er mein Vater ist. Wieso musste ich mein Leben lang angelogen werden? Wieso musste ich diesen Scheiß durchführen?Wieso musste ich ne Bändigerin sein?

"Ich will doch einfach nur normal sein!"

"Ich glaube du bist nicht unnormaler als andere"

Plötzlich stand ein großes dünnes Mädchen mit braunen Locken vor mir. Sie trug die Ravenclaw - Uniform, ich glaube , ich hatte sie schonmal mit Elaisa zusammen gesehen und mit dieser neuen, Melina Blue.

Sie wirkte freundlich, wo ich mit ihr mal eine Partnerarbeit in Kräuterkunde machen musste, sodass ich das Gespräch weiterführte.

"Naja bei mir sind im Moment ziemlich viele verrückte Sachen passiert und jeder erwartet oder denkt etwas anderes von mir. Manche stellen mich so hin, wie ich nicht bin."

"Aber es geht doch nicht darum, wer du sein sollst, sondern wer du bist."

"Hast du das aus irgendeinem Buch?", fragte ich etwas amüsiert.

"Kann sein"

Ich mochte irgendwie ihre Art und deswegen fand ich es auch schade wo ich zum Tunierzelt musste, weil bald die Aufgabe beginnen sollte.

"Also bis dann es war schön danke ehm..."

"Daniela Shine, aber Dani reicht volkommen."

"Ok vielleicht bis später Dani!"

"Bis später Kaylie"

Natürlich garnicht verwundert, dass sie meinen Namen kannte, schlenderte ich zum Zelt.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Als der Pfiff ertönte, durfte ich als erstes das Labyrinth betreten.Es war halt ein Irrgarten, weswegen man schnell die Orientierung verlieren konnte oder seinen Verstand.

Wir sollten rote Punkte in die Luft schießen , falls wir aufhören wollten oder jemand Hilfe brauchte , aber ich nahm mir vor wenigstens das mal durchzuziehen, ich wollte gewinnen.

Mein Selbstbewusstsein sank aber sofort wieder als ich über eine Wurzel stolperte und erstmal voll auf die Fresse flog.
Toller Anfang super gemacht Kaylie!

Naja ich rappelte mich wieder auf und ging einfach bei jeder Gablung nach rechts, perfekte Logik.Zumindestens sah ich dann irgendwann ein blaues Licht vor mir aufflammen, was wohl als Hilfe zu gebrauchen war?

Das Licht tanzte auf meiner Nasenspitze herum und wirbelte mit einer leichten Brise nach vorn.Ich folgte diesem tanzenden Licht und sah irgedwann vor mir den Pokal.

Adore me like I do™Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt