Jake Hudson (kommt meiner Vorstellung am nächsten)
Liz's PoV
OMG! Das ist er! Er sitzt in der ersten Reihe des Zaubertränke-Klassenzimmers. Der Platz neben ihm ist zwar frei, aber alle Mädchen würden sich offensichtlich gerne dorthin setzen, denn er ist der heißeste Typ, den ich je gesehen habe. Er strahlt mich an, mich! Ich lächle schüchtern zurück und er deutet auf den freien Stuhl. Ich setzte mich zögernd hin, er strahlt immernoch.
"Hey, ich bin Jake, Jake Hudson. Bin bei Ravenclaw, und du?"
"Liz Potter, Griffindor" schnell füge ich hinzu "Tut mir leid, normerweise bin ich nicht so kurz angebunden, aber du machst mich irgendwie total nervös." Am liebsten würde ich mich für meine Ehrlichkeit ohrfeigen, aber zum Glück nimmt er es mit Humor.
"Kein Problem, ich kenne natürlich meine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Frauen, haha", er zwinkert mir zu, "Du bist also die Schwester vom berühmten Potter? Wie alt bist du denn?"
"Ich bin eigentlich echt nicht so, du hast jetzt bestimmt ein total falsches Bild von mir, und ja, das bin ich! Ich bin 16, und du?"
"Ach Quatsch, hübschen Mädchen kann ich doch nichts vorwerfen. Ich bin 17, meine Eltern sind Muggel und haben erstmal ein paar Jahre Bedenkzeit gebraucht, bevor ich nach Hog...""Ruhe jetzt, sie befinden sich im Unterricht! "
Wir zucken unter Snape's schneidender Stimme zusammen. Ich war wie unter einem Bann, versunken in Jake's Augen.
"Hey, welche Kurse hast du heute noch so?"
Also jetzt bin ich erst richtig beeindruckt, dass er sich traut, Snapes Anweisungen zu boykottieren."Pflege magischer Geschöpfe und dann Verwandlung" schreibe ich auf ein Stück magisches Papier, das ich schon als Kind erschaffen habe, was das Tagebuch schreiben irgendwann schwachsinnig gemacht hat, weil es nie lange gehalten haben. Sofort nachdem Jake es gelesen hat reißt es Snape an sich und es geht mit der Berührung in Flammen auf. Beeindruckt schauen mich beide an. Leider bemerkt Snape sofort, dass ihm sein Gesichtsausdruck entglitten ist und ersetzt ihn durch ein zynisches Grinsen. "2 Stunden Nachsitzen indem Sie Mr. Filch bei der Befreiung ungenutzter Räumlichkeiten von Doxys helfen. Und 2 Punkte Abzug für Griffindor." "Verzeihung, Professor, aber was sind Doxys?" "Nun, Miss Potter", mit angewidertem Gesichtsausdruck spuckt er den Namen förmlich aus "für Ihre freundliche Frage, der selbstverständlich keine Meldung vorausgegangen ist, muss ich Griffindor wohl weitere zwei Punkte abziehen und damit Sie in Zukunft keinen Unterricht mehr mit derartig unterbelichteten Fragen stören, ein Aufsatz über die Herstellung und Wirkung von Doxyziden auf Zauberer verglichen mit dem Schaden durch Nichtbekämpfen der Doxys, mit einer begründeten Stellungnahme zur ungefährlicheren Methode. Selbstverständlich wird der Aufsatz in Ihre Benotung für dieses Jahr zu einem nicht unerheblichen Teil einfließen. Sollte er nicht bis zum morgigen Unterrichtsbeginn auf meinem Pult liegen, bewerte ich ihn ungelesen mit 0 Punkten." er lächelt zufrieden. Ich spüre die mitleidigen Blicke der ganzen Klasse. Bis auf einen blonden, schnöselig wirkenden Jungen. Dieser lacht. "Ich finde es äußerst beruhigend, dass wenigstens ein kleiner Teil des Lehrpersonals angemessene Disziplinarmaßnahmen ergreift." "Ruhe Malfoy! 5 Punkte für Slytherin, aber bitte melden Sie sich in Zukunft!" Ich merke, wie ich immer wütender werde und Snape am liebsten gegen die Wand klatschen würde. Zum Glück habe ich meine Fähigkeit allein durch ausformulierte Wünsche zu zaubern schon vor einigen Jahren verloren, sonst würde ich vermutlich gerade vom Schulgelände verbannt werden.
***
"Bisher dachte ich, er hätte nur was gegen mich und besonders intelligente Muggelstämmige, aber jetzt hat er wohl ein neues Lieblingsopfer. Aber du packst das schon. Für den Aufsatz kannst du ja im wahrsten Sinne des Wortes hautnah beim Nachsitzen recherchieren. Aber lass dich lieber nicht beißen, die Biester haben wirklich heftiges Gift." Ich laufe neben Harry über die Ländereien von Hogwarts Richtung verbotener Wald. "Oh Mann, ich habe Jake garnicht mehr fragen können, welche Fächer ER heute noch hat!" "Jake? Der Junge, der neben dir saß? Zwischen euch hat es ja vorhin richtig gefunkt." "Ich glaube ich habe es total versaut, aber ich hab noch nie so ein krasses Gefühl gespürt. Ich hätte ihn am liebsten schon bei unserem ersten Blickkontakt geheiratet!" Ich muss über meinen lächerlichen Versuch es zu beschreiben lachen und Harry stimmt mit ein.
Jake's PoV
Seit heute morgen kann ich an nichts anderes mehr denken, als an Liz. Was ist nur los mit mir? Normalerweise lasse ich mich nicht so leicht von Mädchen beeindrucken. An meiner alten Muggelschule war ich ziemlich begehrt. Ich hatte auch einige Beziehungen, aber mehr aus Angeberei. Sobald sie mehr wollten habe ich sie fallen lassen. Natürlich hat die ganze Schule danach über mich getratscht aber ich bin da nicht so empfindlich. Doch dieses Gefühl, dass ich immer habe, wenn ich an Liz denke, also ständig, ist so intensiv, dass es unwirklich scheint. Ich würde ihr am liebsten gleichzeitig die Klamotten vom Leib reissen und sie zärtlich küssen. Oh nein, wahrscheinlich sitzt die arme gerade wegen mir mit diesem kinderhassenden Hausmeister in einem dunklen Raum fest und wird von Doxys attackiert. Ich muss mir unbedingt etwas gutes einfallen lassen, um mich bei ihr zu entschuldigen, aber leider habe ich darin überhaupt keine Übung.
DU LIEST GERADE
Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERT
FanfictionBitte lest das Original auf der kostenlosen Seite/App Wattpad und nicht auf virenverseuchten Seiten, die die Storys nur kopieren! Wer kennt ihn nicht? Harry Potter, der Junge, der überlebt hat! Aber Moment-hatte er denn keine Geschwister und kann Li...