Nachtrag 13. Februar
Tag 10/91
Der Samstag begann mit Porridge. Das sind Haferflocken mit Milch aufgewärmt und Obst (bei mir Apfel) hineingeschnitten. Schmeckt ganz gut. Danach habe ich Nanni wieder bei ihrer Arbeit Gesellschaft geleistet. Sie hat zwei von Carols drei Pferden für den Hunt fertig gemacht. Eins von den Pferden habe ich später auf den Hänger aufgeladen und es hat mir freundlicherweise seinen Kopf ins Gesicht geschlagen.
Danach ist Carol losgefahren zum Hunt, während Nanni die Boxen gemistet hat. Danach sind wir wieder mit den Hunden rausgegangen, wo wir eine nette Begegnung mit einem freilaufenden Hofhund hatten, der uns eine ganze Weile kläffend gefolgt ist. Aber irgendwann hat er wieder von uns abgelassen und ist zurück zu seinem Hof gerannt.
Wieder zurück haben wir den Rest vom Kartoffelcurry gegessen, das vom vorherigen Abend übrig geblieben war. Hat übrigens echt gut geschmeckt, mit Kokosmilch drin. Danach haben wir ferngesehen, bis Carol vom Hunt zurück kam und Nanni ihr geholfen hat, die Pferde für die Nacht fertig zu machen.
Gegen sieben gings los zum Pub. Carol hat Nanni und mich dort nur abgesetzt, da sie mit ihrem Mann weiter zu einem Restaurant gefahren ist, wo sie sich mit Freunden getroffen haben.
Wir also rein in Mickey Finn's Pub, wo man uns an einen netten Tisch brachte. Dann bekamen wir die „Speisekarte". Es gab an diesem Tag sogar ein extra Valentintstagsspecial, mit Vorspeisen, Hauptgängen und Nachtisch. Ich habe mich aber für den vegetarischen Burger entschieden.
Das Essen war wirklich lecker und anschließend haben ich mein erstes Guiness getrunken. Ich muss sagen, dass es wirklich ganz gut schmeckt. Ich bin normalerweise nicht so der Bierfreund, aber Guiness ist doch ganz lecker.
Später bin ich dann nach vorne zur Theke gegangen und hab uns vom Barkeeper einen Whisky empfehlen lassen, da Nanni und ich unbedingt echten irischen Whisky probieren wollten. Er hat uns den Jameson empfohlen und ich muss sagen, qualitativ mit nichts zu vergleichen, was ich bisher probiert habe. Später haben wir dann noch Cider getrunken, ein irischer Apfelschaumwein. Ich muss sagen, der hat mich geschmacklich wirklich überzeugt.
Um halb zwölf hat Carol uns wieder abgeholt. Zuhause haben wir uns noch ein bisschen unterhalten, eine Stunde ferngesehen und sind schließlich schlafen gegangen.
DU LIEST GERADE
Von Pferden und Whisky - Reisetagebuch Irland
SonstigesVom 4. Februar bis zum 4. Mai 2016 werde ich in Irland leben und als Pferde Au Pair arbeiten. Falls euch meine Reise und das Leben in Irland interessieren schaut rein. Ich werde so häufig updaten wie ich Zeit habe und es etwas zu berichten gibt. All...