Ankunft auf Sark

487 12 13
                                    

Sarah :

Als mein Vater starb, war meine Mutter am Boden zerstört und schickte mich zu meiner Cousine Jaz, damit ich mit dem Tod meines Vater's klar kam. Am nächsten Morgen ging es los, 6 Stunden dauerte meine Reise, davon waren 3 Stunden auf der Fähre und das war schon unerträglich, da ich das Wasser verachtete. Als die Fähre am Hafen Sark's anlegte, suchte ich nach meiner Cousine Jaz und nach meiner Tante Ann. Beide kamen direkt auf mich zu und begrüßten mich. „Hi Sarah, wie geht es dir denn? Ich muss dir so viel erzählen, vor allem von Alex, er wäre der perfekte Freund für dich!" „ Jaz nicht so schnell, lass Sarah erst einmal ankommen und sich von der Reise erholen. " „ Ach Tante Ann ist schon ok, ich bin ja hier um Spaß zu haben." Daraufhin nahm Jaz mir mein Gepäck weg, gab es meiner Tante und zog mich zu zwei Fahrrädern. „ Woher kommen die Räder? Ihr seid doch mit dem Auto hier." „Ja schon, aber ich bin gelaufen und habe die Räder hier her geschoben, da wir nun zum Strand fahren." „Zum STRAND!? Du weißt doch, wie ich das Wasser verachte und das ich nicht schwimmen kann!" Sie ließ nicht locker und so nahm ich all meinen Mut zusammen und stieg auf's Rad.
„ Es wird schon nicht so schlimm." Wiederholte Jaz in einem
5-Minutentakt. Es vergingen 25 Minuten, als wir endlich ankamen. Am Strand standen drei Mädchen und fünf Jungen. Jaz zeigte mir, als erstes Alex und ich musste sagen, schlecht aussehen, tat er schon mal nicht. Er hatte goldbraune Haare und türkisfarbene Augen. Dann waren da noch ein Junge mit schwarzen Haaren Sam, mit blonden Haaren Lars, mit dunkelbraunen Haaren Joshua und ein Junge mit braunen Haaren Finn. Die Mädchen zeigte sie mir auch, damit ich bescheid wusste, bevor wir runter gingen. Das mit den kurzen Haaren war Lara, das mit den blonden Natascha und das mit den braunen Larissa. „ Jaz , wie soll ich da nur mithalten? Die sehen 100-mal besser aus wie ich!" „Oh!? Also gefällt dir einer. Wer den Finn, Sam, Lars, Alex oder Joshua?" „Ok, du hast recht, Alex gefällt mir." „Ich wusste er würde dir gefallen, lass uns nun runter gehen, vielleicht gefällst du ihm ja auch." In diesem Augenblick, dachte ich nur wohl kaum, da Larissa besser aussah wie ich. Kurz darauf kamen wir bei der Gruppe an. Jaz begrüßte die Mädchen und Larissa kam auf mich zu und sagte: „Du musst wohl Sarah sein, wir haben schon viel über dich gehört und über das, was du erlebt hast." „Ach so, es muss euch nicht leid tun, denn ich bin hier um Spaß zu haben." „ Ok, hast du Lust mit uns ein wenig abzuhängen?"
„Ja klar, wo wollen wir den hingehen?" „Zum Wasser Sarah, aber Jaz hat uns erzählt, was du vom Wasser hältst und ich denke Lara und Natascha würden auch was anderes machen oder?" Daraufhin antworteten die beiden prompt mit einem ja. Wir unterhielten uns mindestens 10-Minuten darüber was wir wohl nun machen wollten. Und dann kamen die Jungs dazu, die mich ja auch schon kannten. Alex fragte:
„ Na und wie war die Reise von Hamburg nach Sark?" Ich wusste nicht was ich sagen sollte und antwortete dann mit einem unsicheren: „ Ja, gut" „Sarah die Jungs und ich wollten runter zum Wasser, was habt ihr vor?" Ich wollte antworten, doch Jaz war schneller.
„Wir wollten auch runter zum Wasser." „ Das ist ja super, dann kommt doch mit Mädels." Obwohl er es zu uns gesagt hatte, folgten die Jungs ihm. Wir gingen in einer langen Reihe zum Wasser, doch dann über nahm die Angst die über Hand. Ich zitterte so, als hätte ich einen Geist gesehen. Die anderen gingen weiter, doch ich blieb wie angewurzelt stehen. Der erste der bemerkte, dass ich stehen geblieben bin, war Alex. Er drehte sich zu mir um und sah mich mitfühlend an. „Sarah alles ok? Ich kann dir mit deiner Angst vor Wasser helfen, wenn du magst." „Das ist nett, aber das haben schon viele Leute versucht, mal ist es besser geworden, aber dann hat sie sich wieder verschlimmert." „ Das wusste ich nicht, aber es gibt meistens eine Sache, wo die Angst herkommt, also muss irgendein Ereignis der Auslöser gewesen sein, könnte dir da vielleicht eine Sache einfallen?" Er ließ mir Zeit zum nachdenken. Ich überlegte, was der Auslöser gewesen sein könnte, mir fiel da eigentlich überhaupt nichts ein, ich hatte schon immer Angst vor dem Wasser, seid dem ich mich erinnern kann, haben Mum und Dad versucht mir zu erklären das, dass Wasser überhaupt nichts gefährliches in sich hatte, wovor man sich hätte fürchten können. Dann antwortete ich nach 3-Minuten. „Alex, danke für's warten, aber da war nichts." „Ok, aber dann muss deine Angst einen anderen Grund haben." Die anderen waren schon längst unten am Wasser. Alex nahm zögerlich meine Hand, aus Reflex zog ich sie ruckartig weg, aber ich wollte seine halten. Er zuckte zusammen. Er hatte irgendwie warme Haut -- fast glühend. Als wir bei den anderen ankamen, waren alle außer Jaz im Wasser, Alex ging zu ihnen. „Jaz du kannst ruhig zu ihnen gehen, mir macht das nichts aus." „Ich bleib bei dir Sarah." „Jaz Alex hat vorhin mit mir gesprochen." „ Hey, was hat er zu dir gesagt und mag er dich auch?"
„Ok, mal halblang , ich erzähl es dir schon." Also erzählte ich es ihr. „WOW, Sarah das hört sich am, als wenn er dich mag." „Ja schon, glaube ich aber als wir weiter gingen, nahm er meine Hand und seine Haut war warm, fast glühend. Weißt du etwas davon?" „Wie er nahm deine Hand und nein, davon weiß ich nichts!"
„ Ja, er nahm meine Hand." „Oh, willst du es nicht doch versuchen mit dem Wasser?" „ Jaz du weißt , was dann passiert, geh ruhig, ich warte hier mir das wirklich nichts aus." „ Ok, wenn du meinst." Jaz ging ins Wasser, zu den anderen, kurz darauf kamen die Jungs an Land und holten die Surfbretter. Ich wollte ihnen nicht zusehen, also holte ich mein Handy raus und checkte meine Nachrichten. Meine Mutter schrieb: „ Schatz, bist du schon angekommen?" Bevor sie sich Sorgen machte, schrieb ich ihr schnell zurück: „ Ja, bin ich habe Jaz' Freunde kennengelernt, sind echt nett. Sind am Strand, Jaz und ihre Freunde sind am surfen, schaue zu." Kurz darauf kam die Antwort: „ Ist gut Schatz, ruf an wenn ihr wieder bei Tante Ann seid." Da ich nicht wusste wie lange die anderen surfen wollten, hörte ich Musik und setzte mich auf eine Bank. Ich muss wohl eingeschlafen sein, denn so gegen fünf Uhr, weckte mich Alex. „ Oh! Entschuldige." „ Sarah schon ok, es sind nur noch Jaz und Larissa am surfen, die anderen sind schon gegangen." „ Ach so, hattet ihr wenigstens Spaß?" „Ja hatten wir, nur ich habe gesehen, dass du hier alleine sitzt, also wollte ich dir Gesellschaft leisten." „ Danke, das ist echt nett von dir." Er setzte sich neben mich und es vergingen einige Minuten, ehe er mit der Unterhaltung wieder anfing.
„ Und was machst du so in deiner Freizeit?" „Oh! Das kommt plötzlich, also ich treff mich gerne mit Freunden und telefoniere, des öfteren mit Jaz." So ging es eine Weile weiter, ich erzählte etwas über mich, er über sich. Und er schwamm gerne und surfte, das hätte ich mir ja auch denken können. Nebenbei erwähnte er unbewusst, dass er meine braunen Haare und blaue Augen mag. WOW! Jaz hatte recht, er mag mich! Nachdem 30-Minuten vergangen waren, kam Jaz zu uns und ich war froh, denn mir fielen keine Gespächsthemen mehr ein. Alex verabschiedete sich und ging. Jaz erzählte, dass Larissa auch schon gegangen sei. Anschließend gingen wir zu unseren Rädern und fuhren zu Tante Ann, diese fragte was wir so gemacht haben und machte nebenbei das Abendessen, es gab Kartoffelsalat mit Bockwürstchen. Während des Essens fragte Tante Ann was wir morgen vor hätten und Jaz und ich antworteten wie aus einem Mund, dass wir uns mit den Mädels treffen wollten. „Ist ja schön, macht die Nacht nicht durch, es war schließlich heute ein langer Tag, vor allem für dich Sarah." „ Ist gut Tante Ann, ich glaube ich lege mich direkt schlafen, da ich wirklich ausgelaugt bin." „Und ich bin auch tot müde, das surfen war heute sehr anstrengend." Wir halfen Tante Ann noch beim abwaschen und sind dann hoch in Jaz' Zimmer gegangen und haben uns direkt zum schlafen hingelegt.

Würde mich auf Rückmeldungen freuen, denn so könntet ihr mir mitteilen was ich verbessern könnte. Bringe auch gerne wenn ich weiter schreibe Ideen von euch mit ein, falls ihr diese mir vorher mitgeteilt habt.

Jede Meinung hilft mir, mich zu verbessern. ;-)

Mein Neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt