Während Maurice Neela einige Silben in Zeichensprache beibrachte, versteinerten Leia und Caesar regelrecht. Keiner der Beiden machte Anstalten sich vom anderen zu lösen. Leia selber hatte noch nie zuvor einen Menschenaffen beziehungsweise einen Schimpansen von der Nähe betrachten können.
Nur in Büchern hatten sich die beiden Geschwister über Wildtiere schlau machen können. In diesen hatte die junge Frau einmal gelesen, dass Schimpansen die aggressivsten aller Menschenaffen wären. Ihre Eckzähne sollen lang und groß, ihr Gebiss stark sein. Ein ausgewachsenes Männchen soll stärker sein als 6 Menschenmänner! Das glaubte Leia den Büchern aufs Wort. Dennoch wunderte sie sich über sein Verhalten. Caesar schien ganz zahm zu sein und suchte sogar ihre Nähe. Zwei Dinge, die momentan noch nicht in „ihr" Bild über „wilde Tiere" passten. Da sie sich im klaren war, dass er überaus intelligent sein musste, fragte sie sich ob er deshalb so anders war. Etwas Besonderes?... Etwas Einzigartiges?... Etwas – gefährliches?... Leia strengte sich sehr an. Sie suchte nach einem Ausweg. Einem Weg aus dieser Situation, aus dem Affendorf zur Menschenkolonie. Wie sehr hatte sie sich all die Jahre nach den Menschen gesehnt. Und jetzt, wo sie nicht weit entfernt von Überlebenden waren, wurden sie von überaus klugen Menschenaffen entführt! >Diesen anschmiegsamen Entführer werde ich so schnell nicht wieder los!<, dachte Leia. Und sie wusste gar nicht wie recht sie damit hatte. Caesar hatte etwas gefunden was ihm gefiel und das würde er nicht so schnell wieder hergeben!...
Sein heißer Atem verursachte eine leichte Gänsehaut in ihrem Nacken. Im Laufe der Zeit hatte sich sein Griff um ihre Hand ein wenig gelockert und gab ihr somit mehr Spielraum. Sie zögerte einen kurzen Moment. Der junge Schimpansenmann fürchtete schon sie würde sich nun von ihm entfernen; doch dann geschah etwas völlig Unerwartetes. In diese doch recht intim wirkende Situation platzte jemand rein. Ein unansehnlicher Bonobo mit vernarbtem Gesicht. Recht plump lies er sich vom Geäst ins Baumhaus fallen. Der Aufprall lies die Beiden auseinander fahren. Vor lauter Schreck krallte sich Leia kurzzeitig an Caesars Brustfell. Sofort meldete sich dessen Beschützerinstinkt wieder. Er richtete sich auf und stellte sich schützend vor sie.
Als der Anführer aber erkannte um wen es sich handelte begrüßte er ihn mehr oder weniger freundlich. Dann unterhielten sich die beiden Primaten miteinander. Die noch immer auf den Boden kauernde Leia konnte nur ahnen um was es ging. „Was führt dich zu mir, Koba?", fragte Caesar seinen Artgenossen. Dieser schnaubte leicht verärgert. „Das fragst du mich?! Die Antwort liegt hinter dir. Dumme Menschen!... Hast du etwa schon vergessen, was sie uns angetan haben?" Caesars Miene verdunkelte sich. „Nein. Das werde ich nie vergessen." „Warum bringst du sie dann ins Dorf?!! Wenn sie flüchten erzählen sie anderen von uns!!! Dann kommen sie mit ihren lauten Waffen und wollen uns alle töten!!!..." Caesar schnaufte wütend und baute sich vor dem Bonobo auf. „Das wird niemals passieren! Dafür sorge ich!!!... Die Beiden bereichern uns! Sie können uns die Menschensprache und den Umgang mit deren Waffen lehren!!!..." Koba gab ein trotziges Geräusch von sich und blickte Leia mit funkelnden Augen an. Diese schluckte ängstlich. „... So wie ich das gesehen habe, hast du etwas ganz anderes im Sinn... Caesar, wir haben hier genug paarungsbereite Weibchen! Suche dir eins unserer Art!!!..." Ein furchterregendes Knurren von Caesar. Aus dem zuvor so zahm wirkenden Primaten wurde ein gewöhnlicher aggressiver Menschenaffe. „Wie wagst du es mit mir so zu reden!!! Mach das du weg kommst, sonst kannst du was erleben!!!..." Dann schlug er mit einer Faust drohend auf den Boden. Sein Artgenosse zuckte zurück, kehrte um und sprang aus der Hütte.
Leia schreckte wie aus einer Trance auf. >Was war das nur eben gerade?<, fragte sie sich. Da war es nochmal! Ein seltsames Geräusch. Es klang wie Schüsse in der Ferne. „Hörst du das auch?", fragte sie nun Caesar. Dieser hatte sich mittlerweile wieder etwas beruhigt und atmete flacher. Er lauschte. Ein weiterer dumpfer Knall. Beunruhigt sah er zu ihr. „Menschen...!", raunte er verbittert. „...wohnen in Nähe. Machen oft Krach!..." Plötzlich war große Aufruhr in der Mitte des Affendorfes. Ein Gorilla und zwei Schimpansen liefen unruhig über den Platz. Es schien, als würden sie den anderen Affen etwas verkünden. Caesar wandte sich zur Menschenfrau. „Komm... das sehr wichtig!", meinte er. Dann zeigte er ihr eine versteckte Strickleiter, an welcher sie ohne Gefahr runter klettern konnte.
<-;Ξ'ˇθˇ'Ξ;->○<-;Ξ'ˇθˇ'Ξ;->○<-;Ξ'ˇθˇ'Ξ;->○<-;Ξ'ˇθˇ'Ξ;->○<-;Ξ'ˇθˇ'Ξ;->
DU LIEST GERADE
_-Planet of Apes_Caesars Gefährtin-_
FanfictionHier eine FF zu Planet der Affen (die Neuverfilmung). Sie beginnt Anfang zwischen dem ersten und dem zweiten Teil. In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um die junge Leia Mahoney (OC) und Caesar, den Anführer der Affen. Leia und ihre kleine S...