Hast du dich nie gefragt, wer du sein kannst?
Du hörst mir nicht zu, wenn ich sage, dass ich genervt davon bin, immer wieder die gleichen Menschen in verschiedenen Körpern zu sehen.
Und es tut mir leid, dass ich klage, aber ich will
Mehr sein als ein Mensch hinter Masken.
Ich will das du jemand bist, aber nicht der denn ich will der du bist.
Sondern nur der, denn du willst der du bist.
Verstehst du denn nicht, wenn ich sage, dass du geradlinig bist.
Du passt dich an und läufst nur mit, tanzt in der Reihe, jeden Tag, jede Stunde, wirklich jede Sekunde, nur wenn du denkst niemand schaut hin, kann ich erkennen, dass ich nicht alleine anders bin.
Aber du könntest so viel mehr sein als eine verdammte Kopie,
Lass uns zusammen entreißen von der Monotonie, von dem Leben als Kopie, lass uns wir sein, du sein, wahrhaftig sein.
Vergiss den Rest und hör mir zu, ich weiß dir ist das nicht egal, dass sie reden und lachen, aber nun vergiss das, und lass uns gegenseitig glücklich machen.
Es kann sein, dass dich Menschen verlassen, wenn die Masken fallen, aber die warens nicht wert, sie werden nur was verpassen.
Denn anders sein ist nicht schlecht und "normal" ist nicht gut, wenn man sich dabei verlässt.
Und ich will nicht das du dich kaputt machst und anpasst, nur um ihnen zu gefallen.
Ich will dass du endlich aufstehst, rausgehst und ihnen zeigst wer du bist, dass du nicht einfach so aufgibst.
Tanz aus der Reihe, schwimm gegen den Strom und setz die Masken endlich ab, es hatt dich alles so müde gemacht.
Lass uns leben und lachen, uns selbst feiern, ja lass mal an uns glauben, lass uns genießen wer wir sind und endlich aufhören uns selber zu belügen.
Lass einfach wir sein.Doch Ein paar Jahre später stehen wir wieder hier und du sagst: "hätt ich nur auf dich gehört, wüsst ich heut noch wer ich bin" aber ich hör nicht hin, weil ich selbst nicht besser bin.
Ich will mehr sein, als ein Mensch hinter Masken, hab ich damals gesagt, doch es änderte sich nichts in diesen Jahren.
Und wir werden es wieder sagen und wieder sagen und wieder sagen und wieder sagen, bis wir endlich hinhören.
Denn Kopien werden niemals Originale sein.
DU LIEST GERADE
Wer Wir Hätten Sein Können
PoesieWir wären alle "anders", wenn wir wir selbst sein könnten. Eine kleine Geschichte zum Überdenken, wer wir sind.