Home, new home!

1.2K 31 9
                                    

Die Fahrstuhltüren gingen auf und mir blieb erst mal die Spucke weg.

Wir betraten einen riesigen - vermutlich der Wohnbereich - Raum mit einer Couch, links eine Bar, einer Treppe ins obere Stockwerk, ein paar große Perserteppiche und viele Gänge aus Glas die was weiß ich wo hinführten. Und um nichts zu vergessen: die riesige Glasfront die einen umwerfenden Anblick auf New York bot.

Stark ging voran zur Treppe und stieg hoch. Wir folgte ihm.

Die Treppe führte in einen Gang. Rechts und links am Gang waren je fünf Türen. Stark öffnete die vierte Tür rechts und trat hinein.

Sarah und ich gingen auch hinein. Der Raum war etwas kleiner als der Wohnbereich und er hatte auch nur eine Tür an der linken Wand und eine weitere Tür rechts.

Drinnen waren auch eine kleinere Couch und daneben ein verglaster Chouchtisch. Darunter war ein großer flauschiger Teppich.

Auch hier zierte eine schöne, große Glaswand den Vorderberich. Direkt vor uns war eine Schiebetür die aus undurchsichtigem Glas bestand.

Alles wurde in einem dunklen weinrot, weiß und dunkelbraun gehalten.

"Na, was sagt ihr? Schön oder? Wenn du willst kannst du dich jetzt ausruhen und dich umsehen. Das Zimmer deiner Freundin ist gleich gegenüber. Eure Sachen kommen gleich. Falls ihr Fragten habt informiert JARVIS. Der hat seine 'Augen' und 'Ohren' überall." grinste Stark.

Ich machte meinen Mund zu und schnaubte säuerlich.

"Ja schön. Aber um eines mal gleich klar zu stellen: meine 'Freundin' hat auch einen Namen. Sarah. Sarah Lahey. Und ... wie 'Sachen kommen gleich'?" sagte ich.

Er setzte eine Unschuldsmiene auf.

"Naja, das heißt so viel wie 'eure Sachen zum Schlafen und zum Wohnen werden gleich da sein'. Ihr seid doch schon 18 oder? Da muss man eure Eltern nur informieren. Entscheiden könnt ihr natürlich selber."

Ausdruckslos starrte ich ihn an. >Wie hier wohnen? Der verarscht uns doch!!<

Doch sein Blick sagte mir, dass er uns nicht verarschte.

"Ja schon. Aber ich dachte nicht, dass es jetzt gleich SO schnell gehen würde. Da bin ich etwas überrumpelt. Und Sarah, was sagst du dazu?"

Ich sah sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an.

Sie blintzelte erst einmal. Dann nickte sie langsam. >Och nöö!<

"Im Grunde haben Sie Recht Mr. Stark: wir sind 18 und wir können selber entscheiden. Tut mir Leid Nay, aber wir haben uns ja entschieden ins Team zu kommen und außerdem hast du selbst gesagt, dass es am Anfang immer Startschwierigkeiten gibt. Ich bin dafür. Also - das wir hier bleiben meine ich."

Ich murmelte ihr leise zu.
"WIR haben nichts entschieden. DU wolltest unbedingt. Wie ich vorher schon sagte: das ist alles auf deinem Mist gewachsen!"

Doch dann runtzelte ich die Stirn. Genau genommen stimmt das ja was die zwei gesagt habe. >Aber was wird dann aus Silvy? Sie wird dann ganz alleine sein.<

Ich starrte an Sarah vorbei auf irgendeinen Punkt an der Wand.

Das mit dem Alter nahm ich jetzt nicht so genau. Denn Sarah hatte extra die Klappe gehalten obwohl es gar nicht nötig war, da ich es ihnen sowieso erzählen werde.
Bahrassar haben's nämlich nicht so genau mit der Alterung. Wenn mans genau nimmt, bin ich schon älter als 18. Das ist sowas ähnliches wie mit den Hunde- und Katzenjahren nur viel komplitzierter.

Ich ging aber trotzdem zur Schule, damit es nicht auffiel. Aber das ist jetzt auch egal.

Bedächtig nickte ich ebenfalls.

Avengers: Was wäre wenn....?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt