Mein Flügel knickt ein, ich verliere das Gleichgewicht.
Ich falle.
Es war eine dumme Idee von so weit oben angreifen zu wollen. Natürlich überwachen sie den kompletten Luftraum. Sie sind schließlich schlau. So sind die Elfen eben.Wärend ich falle versuche ich noch den Elfen, der mich mit Pfeil und Bogen beschossen hat mit einem Feuerball zu erwischen.
Ich treffe nicht.
Sie belegten jeden ihrer Pfeile mit einem grausamen Zauber. Seine Wirkung ist einfach. Ich werde niemals wieder fliegen können.
Der Schmerz breitet sich von meinen Flügel über meinen ganzen Körper aus.
Ich merke, wie sich die Wirkung des Gifts in mir entfaltet. Ich spüre jeden Zentimeter, den es sich in mir vorrankämpft.
Nun hat es auch meinen anderen Flügel erreicht.Mit einem lauten Krachen kommt mein zwei Tonnen schwerer Körper auf dem Boden auf. Ich versuche meine Flügel zu bewegen, doch sie flattern nur unkontrolliert auf und ab.
Jetzt haben sie auch mich erwischt. Ich werde nie wieder fliegen können. Ich vermisse bereits das Berauschende Gefühl über den Wolken zu gleiten, den Wind unter meinen Flügeln zu spüren und einfach frei zu sein.Hier unten ist es ruhig. Der eigentliche Krieg findet oben statt. Welch eine Ironie, wir kämpfen um ds Element, in welchem wir unser Leben verbringen.
Luft.
Sie ist meine beste Freundin. Sie ist aller Drachen beste Freundin. Doch wir haben zwei. Das Feuer ist unser treuer und loyaler Gefährte. Es schützt uns und wir kämpfen Seite an Seite. Bis zum Ende. Die Elfen haben das nicht. Alles, was sie haben ist die Luft. Irgendwie kann ich sie verstehen. Jeder hat seinen Gefährten.
Die Nixen haben das Wasser.
Es macht sie ausgeglichen,ruhig und zu einem guten und zuverlässigen Partner.
Die Hexen haben die Erde.
Sie verhilft ihnen zu einer von niemanden übertroffenden Weisheit. Sie vermittelt ihnen das Wissen etlicher Jahrtausende.
Wir Drachen haben das Feuer.
Es macht uns stark, mutig und zu großartigen und skrupellosen Kriegern.
Die Elfen müssen sich die Luft mit uns teilen. Sie ist ihr Gefährte doch unsere Freundin. Das geht nicht.
Nun wollen sie uns die Luft nehmen. Und sie werden es schaffen. Mit ihrer Klugheit, trügerischen Schönheit und Magie haben sie schon viele Kriege gewonnen. Diesen werden sie ebenfalls gewinnen.Still verabschiede ich mich von meiner besten Freundin und schleppe mich zu den anderen, die sich auch schon verabschieden mussten.
Soetwas passiert, wenn man ein Schülerpraktikum macht und keiner eine Aufgabe für einen hat ;)
DU LIEST GERADE
Dragons - Kurzgeschichten
Short StoryZwei Fronten bilden sich. Auf der einen Seite fliegen die Drachen. Groß, stark und angsteinflößend nehmen sie den Himmel ein. Ihnen gegenüber sind die Elfen. Majestätisch, stolz und wunderschön ragen sie in die Wolken hinauf. Zwei Fronten. Zwei Fami...