Tief einatmen. Ausatmen.
Ich setze mich langsam in Bewegung. Warum mache ich mir eigentlich so viele Gedanken? Das ist doch meine Klasse! Diese Leute kenne ich seit über vier Jahren. Aber trotzdem...
Ich bin nicht wirklich beliebt in meiner Klasse. Ich werde zwar nicht gemobbt, doch trotzdem will nicht wirklich jemand etwas mit mir zu tun haben. Außerdem fühle ich mich auch nicht wohl in meiner Klasse.
Ich gebe dem Busfahrer meinen Koffer und steige in den Bus. Meine Klassenlehrerin Frau Holler guckt mich mit einem fiesen Grinsen an und sagt: "Clara? Du kannst heute bei mir ganz vorne sitzen." Ich starre sie an. Das hatte sie nicht gesagt!! Warum? Klar, sie mag mich nicht und das beruht auch auf Gegenseitigkeit, aber mich deshalb direkt zu sich zu setzten? Na danke!!
"Du bist mir ein letzter Zeit vermehrt unangenehm aufgefallen", setzt sie noch hinterher und geht aus dem Bus, nicht ohne dabei so hart an meine Schulter zu stoßen, dass ich das Gleichgewicht verliere und in eine Sitzreihe falle.
Hinter mir höre ich Gelächter und ich merke, wie mir die Röte ins Gesicht schießt.Frau Holler steckt noch einmal den Kopf in den Bus, sieht mich quer auf der Reihe liegen und dröhnt durch den Bus: "He, Clara, da bist du richtig, aber lass mir auch ein bisschen Platz! Wir fahren schließlich 7 Stunden!" Ich höre noch lauteres Gelächter und setze mich schnell auf meinen Platz.
7 Stunden! Wie soll ich das aushalten?!Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt und bin überhaupt sehr schüchtern. Unangenehm falle ich im Unterricht nie auf. Ich bin die Stillste und erledige meine Aufgaben immer am schnellsten. Damit habe ich mir in meiner Klasse allerdings auch den Ruf als Streber verdient und wurde somit noch unbeliebter.
Ich möchte ja auch gar nicht super beliebt sein!
Alles, was ich möchte ist...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey :D na, was denkt ihr, was sich Clara wünscht?
Dieses Kapitel ist etwas länger und ich denke, dass ich diese Länge ungefähr beibehalten werde (ca. 300 Wörter)
Ich werde übrigens versuchen, jeden Tag mindestens ein Kapitel hochzuladen.
Das gilt allerdings nicht für heute, heute kommen noch mindestens zwei weitere :D
Lg, eure Lena (melonturtle)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DU LIEST GERADE
Schwesterherz
RandomClara ist ein Einzelkind und wohnt bei ihrem Vater in Bremen. Sie ist nicht sehr beliebt in der Schule und wünscht sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin mit der man einfach alles machen kann. Eigentlich hat sie keine Lust auf den Schulausfl...