Kapitel 17

379 25 0
                                    

-29. April-Mittwoch

"Ich muss heute aufnehmen." "Den ganzen Tag?" "Ja leider. Aber morgen machen wir was zusammen!" "Okay." "Tut mir echt leid." "Schon okay." Ich gehe rüber zu Rewi. "Hast du heute was vor?" "Gleich muss ich hoch zu Felix. Kannst ja mit kommen." "Okay." Ein wenig später stehen wir vor der Haustür von Dner und warten, dass er aufmacht. "Ich ruf den spast jetzt an." Rewi holt sein Handy hervor und ruft an. Felix geht aber nicht dran. Also versuche ich es mal. Bei mir nimmt er ab. "Hi Luna. Was gibt's?" "Na Felix. Würdest du deine Tür öffnen? Rewi kriegt schon ne wutader!" "Bin unterwegs." Er legt wieder auf und Rewi sieht mich gespielt verletzt an. "Bei dir geht er ran, aber bei mir nicht? Ich bin sehr enttäuscht." Die Tür wird geöffnet und Felix lässt uns rein. "Darüber reden wir noch.", knurrt Rewi und geht vor in sein Wohnzimmer. "Du besuchst uns, aber sagst mir nicht Bescheid?!" "Überraschung!", grinse ich und halt meine arme in die Luft. Felix wuschelt mir einmal durch die Haare und folgt dann Rewi. "Was macht ihr eigentlich?" "Besprechen wegen Projekten." "Langweilig! Felix ich zock an deinem PC!" Ohne auf eine Antwort zu warten gehe ich in sein Aufnahme Zimmer. Während die beiden also irgendwas besprechen, zocke ich Minecraft.
"Luna? Ich muss aufnehmen!", ruft Rewi. Ich betrete den Flur. "Habt ihr euch wieder vertragen?" "Jaja. Kommst du mit?" Ich schaue Felix fragend an. "Ich muss runter zu Simon." "Da komm ich mit." Also gehen Felix und ich runter zum Öko und Rewi zurück in die wg. Bei Simon werden wir erstmal dazu gedrängt mit zu essen. Er hat Vegane Döner gemacht. "Es schmeckt rischtig nice.", grinse ich mit vollem Mund. Felix stimmt mir nickend zu. Er hat die Sauce in seinem Gesicht verteilt. Wie auch immer er es geschafft hat, dass sogar was an seiner Stirn klebt. "After essen selfie.", grinse ich und hole mein Handy raus. "Warte Felix du..", bevor Simon ausreden kann, trete ich ihm gegens Schienbein und schüttel unauffällig den Kopf. "Was ist?" "Ach nichts." Ich halte mein Handy hoch und mache schnell ein paar Fotos, bevor Felix sich richtig sehen kann. Er springt auf und läuft in Simons Bad. Unge und ich laden gleich jeder ein Bild auf Instagram hoch und räumen schnell auf. Die beiden besprechen irgendwas und ich sitze daneben und höre mit halben Ohr zu. Meine Gedanken hängen an Berlin. Ich vermisse die Jungs und Mädels. Besonders frodo. Ich frag mich, warum er noch nicht angerufen hat. Vielleicht sollte ich ihn anrufen. Aber mit welcher Begründung?! Ach, mir fällt schon was ein. Mit den Worten "Muss mal kurz telefonieren" gehe ich in Simons Zimmer und rufe ihn an.
"Juten Tach junge Dame." Ich muss grinsen.
"Na Frodse?!"
"Was gibt's?"
"Ach ich..ehm.." Scheiße mir fällt nichts ein.
"Ja?" Fuck! Überleg dir was man!
"Ich wollt nur mal wissen wie es dir so geht! Also euch." Das war ja mal ober beschissen. Peinlich!
"Also mir gehst gut und den anderen glaub ich auch."
"Gut."
"Und dir?"
"Auch. Alles gut."
"Das freut mich. Wie läufts in Köln? Vermisste Berlin schon?"
"Klar und euch auch."
"Ohh. Ich vermisse dich auch. Also wir.." Er stottert zum ende hin ein bisschen. 'Süß'
Es herrscht kurz stille.
"Ich wollte dir noch was erzählen, hab jetzt aber vergessen was es war."
"Dein Gedächtnis immer frodo. Wenn ich wieder da bin, müssen wir das aber trainieren."
"Das machen wir. Ich muss jetzt."
"Okay. War schon dich mal wieder zu hören."
"Find ich auch und ruf mich an, wenn du kurz vor Berlin bist am Samstag."
"Freu mich schon. Tschauu!"
"Bis denne."
Ich lege auf und gehe grinsend zurück zu den anderen beiden, als es klingelt. "Kannst du aufmachen?" "Klar." Ich drücke auf den Summer und öffne die Haustür. "Ju? Vince?" "Hi Luna." Ich umarme die beiden und lasse sie rein. Felix und Simon stehen auf. "Ich muss jetzt auch aufnehmen." Felix verabschiedet sich und hüpft die Treppe hoch. "Ich eigentlich auch." Simon gibt ju ein stativ. "Ich brings dir bald wieder." "Jaja." "Und was macht ihr?" "Wir fahren ins Studio. Willst du mit?" "Gerne. Ich hole eben meine Jacke." Ich verabschiede mich von Simon und hole schnell meine Jacke aus der wg. Zusammen mit Vince und Ju fahre ich dann ins Studio. Dort sind noch Melina, Shirin, Dima und Joon. Ich begrüße alle und schmeiße meine Jacke in die nächste Ecke. Ju baut seine Kamera auf und redet mit Melina. Ich schnappe mir ein pennyboard und fahre ein bisschen durchs Studio. Irgendwann wirds aber langweilig. Ich lasse mich auf einem der Sofas nieder und hole mein Handy raus. Neben mir liegen große Kopfhörer, die ich mir einfach mal ausleihe. Ich setze sie auf, stöpsel sie ein und starte meine Musik. Ich beobachte Ju und Joon dabei wie sie drehen und lausche der Musik. Gerade läuft Flashlight. Ich liebe dieses Lied. Die blicke der anderen wandern zu mir. Etwas verwirrt ziehe ich mir die Kopfhörer vom Kopf. "Ist irgendwas?" "Du hast echt ne schöne stimme." "Hab ich wieder laut mitgesungen?" Die anderen nicken grinsend. "Och man." Ju kommt ein paar Schritte auf mich zu, bleibt dann stehen, dreht sich einmal im Kreis und zeigt dann mit einem Finger auf mich. "Du und ich, wir müssen zusammen was drehen. Wann fährst du wieder?" "Samstag morgen und das war creepy.", gebe ich leicht überfordert von mir. "Gut, nein schlecht. Freitag nehmen wir was zusammen auf." "Okay?!" Ju speichert seine Nummer in meinem Handy ein. Nach einer Weile mach ich mich, mit Vince' Beschreibung, auf den weg nach hause. Bevor ich das Haus betrete, mache ich einen Abstecher in eine Pizzeria und betrete die WG wenig später mit drei Pizzen. Mein Bruder und ich setzen uns auf sein Bett, schauen einen Film und essen unsere Pizzen. "Und wie wars heute bei dir?" "Ich wurde quasi durchgereicht. Erst zu Rewi, dann war ich bei Felix, dann bei Simon und dann mit Ju und Vince im Studio." "Erfolgreicher Tag einer rumgereichten." Ich schlage ihm aufs Bein. "Ja ja, ich dich auch."

Der Hobbit und das MondmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt