Kapitel 18

348 23 0
                                    

-30. April-Donnerstag

"Warum genau wollten wir nochmal nachts Torte machen?", frage ich meinen Bruder misstrauisch, während ich die Mehl Packung wieder hinstelle. "Ehm.. keine Ahnung?!" "Es war eine doofe Idee!" "Stimmt, war ja auch deine." Ich schlage ihm gegen den Hinterkopf. Als er sich umdreht, um einen Besen zu holen, fange ich an zu lachen. Sein ganzer Hinterkopf ist voll Mehl. Mein Blick wandert zu meinen Händen. Ebenfalls voll Mehl. Patrick dreht sich verwirrt zu mir um. "Was hast du denn jetzt?" "Du hast da was.", grinse ich und deute auf seinen Hinterkopf. Er fährt sich einmal durch die Haare. Das Mehl landet auf seinem shirt und klebt an seinen nassen Händen. "Das gibt Rache." Er schnappt sich die Mehl Packung und leert sie über mir aus. Danach nimmt er sich eine Flasche Wasser und schüttet sie über mich. "Das war jetzt aber leicht übertrieben, Brüderchen." Und da ich mich ja irgendwie rächen muss, kralle ich mir die zwei Eier, die noch übrig sind, und knalle sie ihm auf den Kopf. "Wenn du jetzt noch was machst, bist du doof. Deins war viel schlimmer." "Pah." Er sieht mich kurz an und berührt dann kurz mit seiner Hand seine Haare. "Okay, du hast recht. Dich hat es echt schlimmer getroffen.", gibt er grinsend zu. "Und genau deswegen gehe ich jetzt duschen und du räumst auf." "Das ist unfair." "Na na na. Das ist deine gerechte Strafe. Ich meine, dass ich so aussehe, ist ja wohl deine schuld." "Wer schön sein will muss halt leiden." Da öffnet sich die Küchentür und ein verschlafener Rewi sieht uns genervt an. "Was zum fick macht ihr hier? Nachts um vier?" Er sieht uns kurz stirnrunzelnd an. "Und warum seht ihr so aus, wie ihr ausseht?" "Das kann dir der liebe Paluten erklären, denn ich werde jetzt duschen gehen. Nachts um vier?!" Ich werfe meinem Bruder noch einen vernichtenden Blick zu und mache mich dann auf ins Bad. Fertig geduscht lege ich mich ins Bett, kann aber nicht schlafen. Seufzend greife ich nach meinem Handy. Eine Nachricht von Ju. < Ich hol dich um 10 ab. Sei bereit für einen anstrengenden Tag!! :) > < Alles klar. ^-^ > Ich schaue auf meine Handy Uhr. 05:12 Vier Stunden Schlaf. Das kann ja heiter werden.

-01. Mai-Freitag

"Ju? Können wir bitte eine pause machen? Bitte." Ich lasse mich völlig fertig auf der Couch in Vince' Aufnahmezimmer nieder. "Was ist denn mit dir los heute?" Ju pflanzt sich neben mich und Vince dreht sich mit seinem Stuhl zu uns um. "Ich bin komplett Tod und müde." "Wenig geschlafen?" "Joa, so zwei einhalb, drei Stunden." "Warum das denn?" Vince sieht mich leicht vorwurfsvoll an. "Jetzt guck nicht so. Palle und ich.. sind mitten in der Nacht auf die Idee gekommen.. ne Torte zu machen..?!" Die Jungs sehen mich leicht verwirrt an. "Und dann endete das darin, dass ich voll Mehl/Wasser Pampe war und Pat voll Mehl und Ei. Und frisch geduscht kann man nur schlecht schlafen." "Ihr seid echt komisch manchmal." "Jaja ich dich auch." Ju greift nach meiner Hand und zieht mich mit hoch, während er aufsteht. "Schlaf halt 10 Minuten. Wir müssen eh nur noch drehen und das geht nicht wenn du so scheiße aussiehst." "Warum so freundlich?!", frage ich ironisch und knuffe ihn in die Seite. Ich schlurfe zu Ju's Zimmer und mache es mir in seinem Bett gemütlich. Wenig später schlafe ich ein.

"Können wir weiter machen?" Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so kaputt, was daran liegen könnte, dass ich anstatt zehn Minuten eine Stunde geschlafen habe. "Ja. Weiter geht's." Wir drehen den Anfang des Videos in Ju's Zimmer. Danach fahren wir in die Stadt. Etwas abseits auf einer Mauer endet unsere Aufnahmesession. Es ist halb zwölf und ich bin hell wach. Fragt mich nicht warum! "Jungs, der wie vielte ist heute eigentlich?" Vince zieht sein Handy raus. "Der erste." "Mai?!" Er nickt. "Das hab ich total verplant. Wir müssen doch irgendwas machen." Ich schaue in die drei überforderten Gesichter von Ju, Vince und Joon. "Ich bin gleich wieder da.", meint Ju, springt von der Mauer und läuft los. "Was hat der denn jetzt vor?" Die anderen beiden zucken nur mit den Schultern. Wenig später kommt Ju mit acht Flaschen Bier und Alster wieder. Er reicht jedem eine und pflanzt sich neben mich auf die Mauer. Wir öffnen die Flaschen und stoßen an. "Auf den ersten Mai?!" "Der stressigste erste Mai überhaupt.", grinse ich und trinke einen Schluck meines Alsters. Wir reden eine weile. Um kurz vor zwölf will Ju unbedingt noch ein Foto machen. Joon liegt schlafend auf der mauer. Wie auch immer er das geschafft hat. Ich lege mich auf der Mauer auf den Bauch, sodass mein Kopf über joons ist. Ju und Vince hocken sich irgendwie vor uns. Ich zeige peace und Ju schießt ein paar fotos. "Ach übrigens, Frodo hat angerufen als du geschlafen hast.", meint Ju, während wir Joon wecken. "Ernsthaft?! Das sagst du mir jetzt?!" "Ja sorry.", grinst er verstohlen. "Was wollte er denn?" "Wollte er mir nicht sagen. Er meinte nur was von einer super Idee und dass er dich nochmal anruft." "Hätte er mir das nicht einfach morgen erzählen können?!" "Anscheinend nicht.", lacht Ju und wackelt mit seinen Augenbrauen. Ich ziehe ihm seine cap vom Kopf, setze sie mir falsch herum auf und wuschel ihm durch die Haare. Ju sieht mich gespielt verletzt an und läuft zu joon, der gerade dabei ist auf zu wachen. Ju umarmt ihn fest. Joon schaut erst ihn und dann Vince und mich völlig verwirrt an. "Hab ich was verpasst?" "Joa so einiges.", grinse ich. "Hab ich Farbe im Gesicht?", fragt er fast schon panisch, aber mit einem genervten Unterton. "Ach verdammt, das hätten wir noch machen müssen." Ju kommt hinter Joon hervor und wuschelt ihm durch die Haare. "#juon!" Vince scheucht uns zu seinem auto. Ich lasse mich auf dem Beifahrersitz nieder. Ju und Joon werfen mir die Fahrt über von hinten vernichtende Blicke zu. Als Vince hält, drehe ich mich zu den beiden um. Sie sind eingeschlafen. Ju's Kopf lehnt an Joon's Schulter. Grinsend schieße ich ein Foto von ihnen. "Ju kann schlafen?!"

Der Hobbit und das MondmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt