Sofia

211 20 1
                                    

Alex und dieses Mädchen hingen nur noch zusammen und ich war komplett abgeschrieben. Er hatte dem Mädchen nicht gesagt wer ich war, sonder einfach nur gesagt ich wäre 'eine Freundin'. Arsch!

Gestern war mir, dann der Kragen geplatzt. Ich hatte ihn irgendwie alleine erwischt "Alex warte mal" Er blieb stehen und sah mich erwartungsvoll an. "Was ist los?" ich verschränkte die Arme vor der Brust. Er guckte verwirrt "Was soll schon los seien?". Diese Antwort machte mich rasend "Was los seien soll?!? Ich bin dir völlig egal!" "Sofia, das Stimmt doch gar nicht! Komm mal wieder runter! Beruhig dich!" Er blieb ruhig. "Ich will mich, aber nicht beruhigen!" fauchte ich "Seit dem sie da ist, bin ich abgeschrieben!" "Sofia, lass mich dir das erklären!" "Nein! Ich habe keine Lust irgendwie angelogen zu werden! Ich wünsche euch noch viel Spaß und viel Glück! Ich bin raus!" mit den Worten ließ ich ihn stehen. Zum Glück war ich D'amour schon geritten, ich konnte, also direkt nach Hause.

Auf dem Nachhauseweg bereute ich schon fast, das was ich getan hatte, aber redete mir ein es wäre das richtige gewesen. Ich fange schon an, wie meine Mutter, jedes normale Mädchen hätte geweint, jetzt war ich wohl auch schon zur Eisfigur mutiert. Ich brauchte jetzt jemanden zum reden. Meine Freundinnen kannten Alex alle gar nicht, also wäre das Sinnfrei, Mama's Beurteilung wäre mehr, als zweifelhaft, Rose? Mit der Ex des Bruders spricht man nicht über sowas! Dann blieb noch Finn.

Kaum hatte ich die Haustür aufgeschlossen und meine Jacke und Schuhe ausgezogen, hastete ich die Treppe rauf. Ich klopfte an Finn's Zimmertür. Normalerweise wäre ich einfach reingestürzt, aber ich wollte ihn jetzt nicht so beim lernen Stören. Ich hörte Finn "herein" rufen und öffnete die Tür. Er saß an seinem Schreibtisch, vor ihm ein Collageblock, mehrere Bücher und jede Menge Stifte. "Was lernst du gerade?" fragte ich möglichst beiläufig, denn es wunderte mich immer noch,dass Finn der eigentlich nie für irgendetwas lernte, sich freiwillig hinsetzte und den ganzen Stoff lernte. "Mathe." antwortete er und sah mich besorgt an "Alles okay?". Ich schüttelte den Kopf und ließ mich auf die Bettkante sinken. "Erzähl" meinte er ruhig und ich erzählte alles, als ich fertig war kam Finn zu mir rüber und nahm mich einfach nur in den Arm "Tja jetzt sind wir wohl beide, wieder Single!" witzelte er. Ich lächelte matt. In mir drängte sich immer noch die Frage auf ob ich das Richtige getan hatte! Mit einem Mal musste ich an Rose denken, ob es ihr wohl auch so ging? "Finn?" ich hatte die volle Aufmerksamkeit meines Bruders "Rede mal mit Rose. Ich hab sie vor drei Tagen im Gelände getroffen, sie sah auch ziemlich mitgenommen aus" Finn nickte leicht, schüttelte dann aber wieder den Kopf "Sie will nichts mehr von mir wissen, sonst hätte sie sich schon gemeldet" er klang ziemlich traurig, als er das sagte "Vermisst du sie?" er nickte leicht.

Am nächsten Tag ging Finn endlich mal wieder ausreiten. Pico schien so glücklich darüber nicht mehr nur Stumpf über den Platz oder durch die Halle zu rennen. Finn war wohl entlieh in der Lage, weiter zu gehen und ich ging Alex ständig aus dem Weg. Er hatte versucht mit mir zu reden, aber ich wollte nicht! Konnte er doch wieder zu seiner neuen gehen. Interessiert mich nicht! Ich war ziemlich genervt, während Finn komischerweise gut gelaunt, wieder kam.

Unaccepted - die FeuerprobeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt