Die Hoffnung stirbt Zuletzt

11 1 0
                                    


Herobrines Sicht:

'Wie konnte das nur passieren? Warum haben sie mich erwischt?' Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich gerade einen Dorfbewohner ärgern wollte, und dann war da dieser Knall, und es wurde alles schwarz. Haben sie mir eine Falle gestellt? Scheint so... wie konnte ich nur so unvorsichtig sein...ausgerechnet ich? Ich befinde mich in einem dunklen modrigen Kerker und kann mich kaum bewegen. I war anscheinend bewusstlos, denn ich bin schon hier drin aufgewacht. Was haben die mit mir gemacht? Mir tut alles weh. Und diese Fesseln scheinen keine Normalen zu sein... Ich versuche aufzustehen und mich weg zu teleportieren, aber es geht nicht. Nun ist mir klar, dass sie irgendwie verzaubert wurden. Dumm sind diese Dorfbewohner wohl nicht, dass muss ich ihnen lassen. Ich ruhe mich kurz aus, um etwas Kraft zu sammeln, und versuche es erneut. Doch je mehr ich gegen die Fesseln kämpfe, umso größer werden meine Schmerzen. Diese Bastarde! Dafür werden sie Büsen! Vor Wut brülle ich "Na wartet! Wenn ich hier rauskomme, dann werde ich euer verdammtes Dorf ausradieren!" sofort höre ich Schritte vor meiner Tür, die sich aber nicht öffnet. Ich lausche angespannt, dann höre ich die Stimme eines Dorfbewohners "Vergiss es! Du wirst hier nicht rauskommen! Wir haben spezielle Fesseln für dich anfertigen lassen! Du hast dich mit dem falschen Dorf angelegt! Sobald das Portal fertig ist, werfen wir dich zurück in den Nether! Und jetzt halt die Klappe da drin!" Entgeistert starre ich auf den Steinboden. Hatte er gerade Nether gesagt? Ich will nicht wieder in den Nether! Letztes mal hat es ewig gedauert, dort wieder wegzukommen! Zum Glück hatte damals so ein Trottel, ich glaub er hieß Steve ein Portal gebaut. Es war leicht ihn zu überrumpeln und dann durchs Portal zu entkommen. Aber, ob ich das nächste mal auch so viel Glück habe? Ich muss hier raus! Und zwar schnell! Nach weiteren vergeblichen Versuchen mich zu befreien, bin ich wohl irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.

Da ich in meinen Träumen im Gegensatz zu normalen Menschen frei herumlaufen kann, schwebe ich schon kurz nach dem Einschlafen über dem Kerker. Ich suche alles nach Schwachstellen ab. Das Gebäude an sich scheint nicht das Problem zu sein. Es sind diese verdammten Fesseln! Ich schwebe weiter über das Dorf um nachzudenken, und entferne mich dabei immer weiter davon. Da sehe ich ein Haus auf einen Hügel etwas außerhalb. Ich fliege hin um es mir genauer anzuschauen. Ich lande auf einer Eiche etwas abseits vom Haus und beobachte es. Ich kann eine Person sehen, die aus dem Fenster schaut. Um diese Uhrzeit? Moment! Das ist doch das seltsame Mädchen! Ehe ich noch etwas tun kann, werde ich aus dem Schlaf gerissen und bin wieder in meiner Zelle.

Als ich aufwache steht einer dieser Dorfbewohner vor mir und schreit mich an "Hier wird nicht geschlafen! Das hast du nicht verdient!" Mit diesem Satz schlug er mich mit einer Art Stock und ging wieder. 'Hätte nicht gedacht, dass so friedliche Dorfbewohner Sadisten sind' dachte ich mit einem leichten schmunzeln.

Es vergingen einige Tage. Egal was ich versuchte, ich konnte mich nicht befreien. Vom Schlafen hielten  sie mich auch weiterhin ab. Ok, es war für mich auf körperlicher Ebene kein Problem wenn ich nicht schlafe, weil ich das länger aushalten als ein Mensch. Damit konnten sie mich zumindest nicht quälen. Auch, dass sie mir kein Essen gaben konnte ich noch ertragen, aber am schlimmsten sind die Langeweile und die Ausweglosigkeit hier drinnen. Irgendwann bin ich wohl doch unbemerkt wieder eingeschlafen.

Ich muss diese Chance nutzen bevor sie mich wieder wecken! Das Einzige was mir in dem Moment einfällt ist das Mädchen! Ich fliege schnell zu ihrem Haus und schwebe direkt vor ihrem Fenster. Hoffentlich wird sie wach und bemerkt mich! Schon werde ich wieder unsanft geweckt. Der Wärter brüllt mich wieder an und geht. Ich weiß nicht ob sie mich bemerkt hat, jetzt kann ich nur hoffen.

Es vergehen wieder Tage, und meine Hoffnung schwindet von Stunde zu Stunde. Es fehlen Ihnen nur noch zwei Obsidian Blöcke um das Portal fertig zu stellen. Und diese werden sie noch im Laufe des Tages holen. So ein Mist....Als ich schon aufgegeben habe, höre ich über mir an dem schmalen Fenster Schritte. Ist sie es wirklich?

Verbotene Liebe - Eine Minecraft Fan-FictionWhere stories live. Discover now