"Piper Pettigrew?" Wurde ich aus dem Gespräch von Fred, George und mir gerissen. Ich drehte mich um und entdeckte einen Jungen mit Braun Gelockten Haaren. Er müsste in der 7. Klasse sein. "Ja?" Hakte ich nach. "Dumbeldore möchte dich sprechen. In seinem Büro." Er rümpfte die Nase und verschwand anschließend. Erst da viel mir der grüne Umhang auf. Pf... Schlangen. Ich verabschiedete mich von meinen Freunden, und joggte aus der großen Halle. An dem Wasserspeier fragte ich ihn ob ich rein kann, aber er fragte mich bloß nach dem Passwort. "Ah Piper. Ich erwartete Sie bereits." Ertönte eine Stimme hinter mir. "Drachenwurz." Sprach Dumbledore und der Wasserspeier gab eine Wendeltreppe frei. "Nach ihnen." "Danke." Sagte ich höflich. "Wo waren sie, Professor?" Fragte ich ihn. Aus reiner Höflichkeit. "Mal hier, mal da. Von dem Astronomie-Turm hat man eine recht passabele Aussicht." "Passabel? Die Aussicht ist fantastisch!" Grinste ich. Dumbledore schmunzelte und deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch. Ich sollte mich setzten und so langsam fing ich mich an zu fragen, weshalb ich hier bin. Angestellt hatte ich nichts. Also nichts weshalb ich zu Dumbledore müsste. "Piper." Eindringlich sah er mich an. "Ich habe dich herbeten lassen, weil ich mit dir über ein Thema sprechen wollte." Erleichterung machte sich breit. Erleichterung, einerseits, weil ich nichts angestellt hatte. Aber andererseits stellten sich mir neue Fragen auf. Worüber will er mit mir sprechen? "Ja." Sagte ich nun zögerlich. "Es geht um Harry. Der Junge macht sich fälschlicherweise nach jemandem auf die Suche. Nach jemanden, der ihn Gefährden kann. Wenn dir Harry, Hermine oder Ron, oder irgendjemand anderes, dich nach deinem Bruder, Sirius Black oder James Potter fragt, darfst du ihnen keine, wirklich nicht dir kleinste Information geben. Ok? Die Sache, denen die drei wieder einmal auf der Spur sind, ist zu Gefährlich als das ich es zulassen könnte, sie in ihr verderben rennen zu lassen. Vor allem Harry." Mein Mund klappte auf. Das waren viel zu viele Informationen. Nichts Harry sagen. Nichts. Nicht mal den anderen. "V-Verstanden." Stotterte ich etwas, als ich mir das Gesagte noch einmal durch den Kopf gehen ließ. Dumbledore lächelte mich noch einmal an. "Ich habe vollstes Vertrauen in Sie, Piper." Er sah über seine Halbmondbrille. "In Ordnung. Ich werde Sie nicht Enttäuschen, Sir." Ich wunderte mich, dass diese Worte über meine Lippen gekrochen waren, wo ich doch sowieso so oft die Regeln brach. "Sir?" "Ja Piper." "Was versuchen die drei heraus zu finden?" Fragte ich. "Das, meine Liebe, kann ich dir leider nicht erzählen." Ich schmollte etwas beließ es jedoch dabei. Mein recht kurzer Besuch bei Dumbledore blieb unentdeckt und deshalb fragten mich die Zwillinge auch nicht danach. Es war noch eine weile hin bis zur Schlafenszeit. Die Jungs aßen irgendwelche Süßigkeiten aus dem Honigtopf, gaben mir natürlich welche ab. Als Harry den Gemeinschaftsraum betrat, er sah ziemlich fertig aus, stand ich auf und folgte ihm. "Harry!" Rief ich, als er die Treppen der Jungenschlafsäle schon herangehen wollte. Er drehte sich zu mir um. "Was ist denn, los?" Fragte ich fürsorglich. Sein Gesichtsausdruck verfinsterte sich um einige Nuancen. "Komm." Sagte er und zog mich in seinen Schlafsaal, der natürlich leer war. Neville ist immer einer der letzten beim Essen. Seamus und Dean hatte ich vorhin noch im Gemeinschaftsraum gesehen und Ron ist höhst warscheinlich bei Hermine. "Was ist los?" Fragte ich noch einmal sanft als ich neben ihm auf dem Bett saß. Ich hatte Harry nicht mehr gesehen, seit er mich heute nach dem Mittag nach Hogsmead geschmuggelt hat. Ich dachte er hatte eine schöne Zeit. "Sirius Black..." Schniefte er. "Ich hab gehört was Madame Rosmerta über ihn gesagt hat. Er war ihr Freund. Er hat sie verraten. Und... und er ist mein Pate."
(A/N: Gott es können jetzt so viele Logikfehler vorkommen. Habe seit knapp 4 Monaten nicht mehr intensiv an meinen HP ff gearbeitet und einfach den Überblick verloren. Tut mir jetzt schon mal leid :D)
Geschockt starrte ich ihn an. "Hast du das gewusst Piper? Er ist mein Pate." "Naja... Ja." Gab ich zu. Harrys Frage war rein rhetorisch gemeint. Aber ein Stück weit stimmte es sogar. "Also ich habe jetzt nicht gewusst, dass er dein Pate ist, aber der Teil mit dem Befreundet sein, das wusste ich. Ich meine... Ich war ja Live dabei." Fügte ich schnell hinten dran. Harrys Augen weiteten sich. "Was weißt du noch?" "Äh... Ich muss los. Fred und George... Du kennst sie ja. Machs gut, Harry!" Schnell stand ich auf und flüchtete aus dem Raum und übersprang zwei Treppenstufen. Scheiße. Hatte Dumbledore mich nicht erst kurz zuvor darüber Informiert, dass ich nichts sagen soll? Und was tue ich? Ich serviere es ihnen auf dem Silbertablett. Ich kann keine Sache für mich behalten... Ein Verhalten was mich beinahe nach Hufflepuff hat kommen lassen... Die Zwillinge sahen mich verwirrt an als ich mich schnaufend neben sie setzte. "Oh Hey Angelina, Katie." Ich nickte den beiden zu als bemerkte, dass sie in ein Gespräch mit Fred und George verwickelt waren. Es ging, wie sollte es anders sein, um Quidditsch. Um genau zu sein um das Spiel im vergangenen Herbst. Das, wo Harry vom Besen viel, wegen einer Horde Dementoren, die sich auf dem Schulgelände aufhielten. Dumbeldore war stink sauer. Insgesamt machte ich mir Sorgen um Harry. Gut, wir hatten nicht so viel miteinander zu tun, aber er ist ein guter Freund von mir. Und ich machte mir sorgen. Sirius Black ist hinter ihm her. Sirius Black... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Nicht Sirius. Der aufgeweckte, Charmante und Arrogante Junge in meinem Jahrgang. Der, der alles mit James durchstand. Es... Es geht einfach nicht. Dafür kenne ich Sirius zu gut. Und es überraschte mich nicht, dass er es geschafft hat aus Askaban zu fliehen. Aber das er in Hogwarts einbricht, hat mich dich kurz zweifeln lassen. Vielleicht trachtet er doch nach Harrys leben? Aber ich verwarf den Gedanken schnell. Sirius ist nicht böse! Entweder wurde er gewaltig in die Irre geführt, oder jemand anderes hat es so aussehen lassen als wäre es Sirius schuld. Ich kenne zwar keine Person, die es hätte schaffen sollen Sirius in der Art zu täuschen, aber Naja... Ich sollte mir keine weiteren Gedanken darum machen. Das tue ich schon viel zu oft.. Und während ich den Zwillingen dabei zusah, wie sie sich aufgeregt und mit funkelnden Augen mit Angelina und Katie unterhielten, drifteten meine Gedanken immer mehr zu Jade und Ally.
---***---
Wie findet ihr das neue Cover?
Oder... Kennt ihr jemanden, der ein professionelles Cover für mich machen würde?
LG Mine ^^
DU LIEST GERADE
Das Schicksal (Harry Potter ff/ Lovestory) #Wattys2016
FanfictionDie Mädchen Jade Potter - kleine Schwester von James Allison Lupin - kleine Schwester von Remus Piper Pettigrew - kleine Schwester von Peter Lucy Keeper - Tochter von Sirius haben ein ganz besonders Schicksal. Die drei Freunde reisen durch die Zeit...