Nach dem relativ guten Wochenende gönnte ich mir am Montag eine Auszeit und ging mir mal die verhasste Nachbarstadt anschauen. Susi ging mit da sie sich gut auskannte wollte sie mir alles zeigen. Es gab eine richtige Shoppingtour und wir hatten einige Taschen voll Zeug. Kleider, Schuhe, Schmuck und Schminke. Alles was Frau halt so braucht. Fix und fertig setzten wir uns in eins der Cafés die es in der Innenstadt gab und tranken einen Kaffee. „Machst du deinen Job eigentlich gern? Wollte ich wissen" klar hätte ich sie das an jedem anderen Tag auch tun können. Aber ich hatte in den letzten Jahren gemerkt das die meisten von ihnen *Privat* ganz anders waren als wenn sie bei mir an der Bar saßen. „Bei dir macht es mir Spaß" sagte sie ernst „vorher war es nicht so einfach. Jetzt bleibt mir wenigstens was am Ende vom Monat" sie brauchte nicht weiter zu reden denn ich wusste genau warum ihr früher nichts übrig blieb. Es war ein hartes Geschäft und jeder wollte was vom Kuchen haben. Die Guten wie auch die Bösen. Wir schwiegen und ließen es uns einfach nur gut gehen in der Sonne. Es war ein super schöner Sommertag. „Ich glaub wir sollten mal wieder zurück. Das Parkhaus wird nicht billiger" sagte ich irgendwann nach drei weiteren Kaffees und leichtem Sonnenbrand auf den Wangen. Susi nickte nur und wir zahlten. Es war ein kleiner Kampf mit all den Taschen den Weg zurück zu gehen bis zu meinem Auto. Wir standen an einem Zebrastreifen und warteten dass wir endlich weiter konnten und huschten dann los als eine etwas größere Lücke war. Ich rannte los und mitten auf der Straße gab eine der Taschen nach in der ich Schuhe hatte und die aus Platzgründen natürlich ohne Karton. Die Absätze hatten sich ein Loch durch das Plastik gebohrt und die Tüte förmlich aufgeschlitzt. Nun verteilte ich gerade den Inhalt mitten auf der Straße. Ich rief nach Susi die sich umdrehte und zu mir kommen wollte als ein großes wuchtiges Auto in die Bremsen stieg und anfing zu hupen. *Fuck! Sieht der Depp denn nicht dass ich das nicht mit Absicht mache?* Die Hupe zog eine Dauerschleife und es klingelte mir bereits im Ohr. Das wurde mir echt zu bunt und überließ die restlichen Schuhe Susi und ging zu dem Auto hin. Ich riss die Autotür auf um meinem Frust freien Lauf zu lassen. „Sag mal klemmt bei dir was und damit mein ich nicht nur deine Hupe?! Glaubst du das mach ich hier mit Absicht?" Ein paar entsetzte grau-grüne Augen starrten mich an die im nächsten Moment echt sauer wurden. „Ne aber pack deinen Hintern wieder dahin und räum die Straße frei damit ich weiter kann" ich stapfte wieder zu meinen Schuhen die Susi mittlerweile zusammen gesammelt hatte und auf ihre Taschen verteilt hatte. Ich blieb jedoch noch einen Moment länger stehen und schaute ihn provozierend durch die Windschutzscheibe an, was für ihn Anlass war noch einmal zu hupen. Ich streckte ihm die Zunge raus und zeigte ihm den Mittelfinger. „So ein Arsch" sagte ich an Susi gewandt als wir auf dem Bürgersteig wieder waren. „Was fällt dem ein? Ich wollte da ja nicht übernachten und der macht gleich so einen Aufstand" schnaubte ich immer noch vor Wut. Sie grinste mich nur an und wir gingen weiter. Erst als wir am Auto waren konnte ich mich beruhigen. „Ich glaub mit dir shoppen kann echt zum Abendteuerurlaub werden" meinte Susi und fing an zu lachen. „Du solltest mich erst mal erleben wenn ich so richtig in Fahrt bin" grinste ich. „Nee mal ehrlich Luna es war richtig schön heute mit dir und ich bin echt froh das wir das gemacht haben. Was hältst du davon wenn wir nochmal weg gehen zusammen. Kiki und Niki können ja mit kommen. Ich würde euch gern das Nachleben von Dortmund zeigen. Das ist nämlich auch ganz cool nicht nur das shoppen"-„ich dachte immer du bist so eine Schalkerin?"-„Ach Mensch doch nur wegen Fußball. Ich hab hier meine Lehre gemacht und fand die Stadt selbst schon immer ganz witzig. Also was ist?"-„Das musst du wissen wann du dir mal wieder frei nehmen willst. Dann können wir das schon mal machen"-„wie wäre es gleich am nächsten Samstag? Schalke spielt eh nicht zu Hause dann ist es ruhiger"-„ich werde mit den zwei andern reden" sagte ich und überlegte mir wann ich das letzte Mal eine Bar von innen sah ohne selbst hinter dem Tresen zu stehen. Wir waren kaum zurück und ich verstaute meine Einkäufe in meinem Zimmer als es klopfte. „Ja?" die Tür ging auf und die Zwillinge die keine waren standen in der Tür. „Luna wir wollten dir nur sagen dass wir kein Problem damit haben nächsten Samstag mit dir und Susi Party machen zu gehen. Ganz im Gegenteil wir würden es mal als Kurzurlaub ansehen" ich musste lachen. „Ok! Aber, es gibt eine Regel!" Sie schauten mich an wie Kühe wenn es donnert. „Wir brauchen aber keine Mami" maulte Kiki „zumal du sogar zwei Jahre jünger bist als ich" ich grinste sie an „lasst mich doch erst mal ausreden. Die Regel lautet, keine Arbeitskleidung" sie fingen an zu lachen und nickten „das bekommen wir gerade noch hin." Sie zogen davon und ich räumte weiter danach war Büroarbeit angesagt. Der Fiskus wollte bedient werden. Ja es gab nicht nur Strom, Wasser und eine Brauerei sondern auch der Staat der mitverdiente. Da ich kein Ärger im Haus haben wollte waren alle Mädels ordentlich angemeldet. Bzw. arbeiteten selbständig. Ich stellte die Quittungen aus, damit sie alle so wenig wie möglich Umsatz hatten und so auch kaum Steuern zahlen mussten. Von dieser Art Geschäft hatten wir alle was. Am Samstag war es dann so weit. Nach dem ich duschen war stand ich vor dem Schrank und versuchte etwas zu finden was ich noch nicht hinter dem Tresen an hatte. Als erstes zog ich eine Hose raus, denn einen Rock wollte ich wirklich nicht anziehen. Es war eine hellblaue Jeans mit Stickereien dazu ein einfaches Schwarzes Top und dazu zog ich etwas aus einer Ecke im Schrank was noch aus einer ganz alten Zeit war. Eine Weste in dunklem lila in Indisch-Style. Sprich mit Perlen, kleinen Spiegeln und Stickereien. Jenny hatte mir die geschenkt zu meinem 20. Geburtstag. Damals kannte ich sie gerade mal zwei Tage und sie hatte mir ein Geschenk gemacht nach dem sie mich von der Straße geholt hatte. Als wäre das nicht Geschenk genug gewesen. Klar war die Welt für viele nicht besser in der ich durch sie lebte. Aber ich fror ab dem Tag nie wieder und Hunger kannte ich auch nicht mehr. Ich stellte mich vor den Spiegel und zog noch eine Holzkette und dazu passende Ohrringe an. Schminkte mich sehr dezent und war gerade mit der Schuhauswahl beschäftigt als es klopfte „Ja?" als die Tür auf ging standen drei Mädels da die heiß drauf waren Party zu machen. Auf den ersten Blick wurde sogar mein Wunsch erfüllt dass keine ihre Arbeitskleidung trug und ich war sehr erstaunt dass Susi recht zugeknöpft angezogen war. Vor allem sehr farblos denn sie hatte nur eine Kombination aus schwarz und weiß an die von unten anfing mit einem knielangen Rock. Das war für mich schon schock genug und ich fing an zu schmunzeln „bist du fertig?"-„Gleich ich brauch noch Schuhe" und ich sah mich weiter um in dem Berg den ich mittlerweile mitten im Zimmer liegen hatte. „Ich würde schwarze hohe anziehen"-„nee lieber Ballerinas"-„quatsch nee hoch ist besser, da sie ja nicht gerade die größte ist" ich hatte schon die passenden Mokassins in der Hand und richtete mich auf und stemmte meine Hände in die Hüften „ich bin alt genug um mich selbst anzuziehen. Ich komm auch nicht jeden Abend bei euch ins Zimmer und erkläre welcher Rock zu lang ist" grinste ich und zog mir im Stehen meine Schuhe an. „So fertig wir können los"-„ähm Luna wie sieht es denn aus mit Alkohol?" ich schaute Kiki an mit weit offenen Augen „wie war das? Wer ist älter?"-„quatsch ob du trinkst? Wegen Auto fahren" ich grinste „ach sooo, ja kein Thema ich mag das Zeug ja eh nicht. Klar fahr ich auch" zwinkerte ich und wir konnten endlich los.
DU LIEST GERADE
LLL-Leben, Liebe, Leidenschaft
FanficLuna hatte einen weiten Weg, von Berlin bis Gelsenkirchen und ihr Leben könnte mehrere Bücher füllen. Ein Kapitel wäre aufregender als das andere und dennoch, darf ihre große Liebe nichts davon wissen. Wird sie ihr Doppelleben aufrecht halten können...