Neuanfang?

135 10 1
                                    

Nach zehn Minuten klingelte es auch schon. Schnellen Schrittes lief ich zur Tür und öffnete sie. Vor mir stand Simon und schon wurde ich in eine dicke Umarmung gezogen. Genau das hatte ich jetzt gebraucht. Nach Ewigkeiten lösten wir uns und ich ließ ihn in meine Wohnung. Nachdem er Schuhe und Jacke ausgezogen hatte, folgte er mir in die Küche.
"Rewi, du musst echt mal wieder aufräumen, hier siehts ja aus wie in 'nem Schweinestall."
"Sorry, war mit anderen Dingen beschäftigt."
Er nickte nur, ging zur Sitzbank und ließ sich darauf nieder. Ein Seufzer entfuhr ihm:
"So kann es doch nicht weitergehen..."
Mein Blick senkte sich, denn ich wusste genau was er damit meinte.
"Du sitz jetzt schon mehrere Wochen alleine in deiner Wohnung. Lädst keine Videos hoch, bist auf keiner Social Media Plattform. Mensch, Rewi! Die Leute denken, du wärst tot!" In seinem Blick konnte ich Besorgnis erkennen. Doch anstatt vernünftig auf deine Worte zu antworten, zuckte ich bloß mit den Schultern. Ich wusste doch selbst nicht, was mit mir los war und warum ich mich so komisch gegenüber Simon verhielt. Es ist einfach viel zu kompliziert. Simon erwartete anscheinend noch eine Antwort, denn keiner redete.

Irgendwann hielt ich die Stille nicht mehr aus:
"Er fehlt mir so sehr." Ich schluckte. Ich durfte jetzt nicht weinen. Nicht hier vor Simon. Doch gegen meinen Willen bildeten sich kleine Tränen Anscheinend merkte er, dass irgendwas nicht stimmte und kam zu mir. Und mit den Worten-
"Das tun wir alle"- umarmte er mich. Und schon kullerte die erste Träne meine Wange hinunter.
"Du kommst jetzt erstmal für ein paar Tage zu mir ins Youtubehaus. In dem Zustand möchte ich dich ungern alleine lassen, okay?"
Zustimmend nickte ich.
"Gut, dann pack das wichtigste Zeug in 'ne Tasche und dann fahren wir"
Ich tat was er sagte und packte ein paar Klamotten, Zahnpasta und Zahnbürste ein. Und schon fuhren wir zu Simon. Vielleicht ist es ja gar keine so schlechte Idee, erstmal nicht alleine zu sein. Kann ja sein, dass ich so den Weg zurück ins "Leben" finde. Ich werde mich mal überraschen lassen. Schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden.

Wird das hier mein Neuanfang?

Du bist dieser eine unter einer Million -RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt