Waisenleben

133 9 3
                                    

"Luisa?Luisa?Luisa kommst du jetzt endlich!" Frau Schneiders Stimme hallte durch das Treppenhaus des Hauses das sich von allen anderen Häusern in der Straße vor allem durch seine Strahlend Weiße Farbe, die Stählernen Fensterrahmen und den Gepflegten Garten unterschied. Alle anderen Häuser hier waren Rot,Gelb,Blau,Grün,Violett oder sogar Pink, nur das neue Waisenhaus War in diesem strengen Weiß. Als ich hier angekommen bin hat mich die Heimleiterin Frau Schneider mit Diesen Worten empfangen:"In diesem Hause herschen Ordnung und Disziplin und zwar so lange ich hier Heimleiterin bin. Und glaube mir Kind das wird noch sehr lange so sein." Früher habe ich gerne So getan als wäre ich ein Fantasiewesen. Ich habe jeden Tag davon geträumt das ich fliegen kann. Aber diese Spiele hat man mir ausgetrieben. Um genau zu seihen hat man mir auch die Träume ausgetrieben. Ich War 6 als ich hierher kam und Frau Schneider hat mir erzählt das sie in meinen Kopf schauen kann und das ich großen Ärger bekommen würde wenn sie sehen würde das ich vom Fliegen Träume. Ich habe ihr geglaubt und wie durch ein Wunder haben alle Träume die Mit dem Fliegen oder mit Spaß zutuhen haben aufgehört. Ich habe auch nicht mehr darüber nachgedacht. Alle Träume die ich früher jeden Tag geträumt habe,alle Spiele die ich früher immer gespielt hatte. Ich muss jeden morgen schon sehr früh aufstehen um mich fertig zu machen und meine Tasche zu packen. Denn ab 7 Uhr gibt es Frühstück und dann ist Schule. Wenn die Schule endlich vorbei ist dann müssen wir putzen,Kochen, lernen und wenn wir eine ganze Woche keinen Ärger gemacht haben dürfen wir am Sonntag eine Stunde Fernsehen.
Alle die hier sind haben keinen Spaß mehr,keiner Spielt mehr,keiner lacht mehr. Alle sind starr und Emotions Los wie Statuen. Alle haben ihre ganze Fantasie verloren. Alle außer mir.
Denn ich sitze Nachts manchmal wach in meinem Bett. Denn Nachts ist die einzige Zeit in der ich ungestört nachdenken kann. Dann denke ich an die Spiele die ich früher gespielt habe. Ich denke dann an dieses Glückliche Gefühl das ich hatte wenn ich früher vom Fliegen geträumt habe. Es ist ein Gemisch aus dem Gefühl das man hat wenn man im Sommer über eine Blumen Wiese rennt und die süßen Düfte der verschiedenen Blumen einatmet. Und dem Gefühl das man hat wenn man im Schwimmbad vom Höchsten Sprungbrett springt. Und dem Gefühl das man hat wenn man morgens Aufwacht und man merkt das man heute Geburtstag hat. Wenn ich an dieses Gefühl denke dann kann ich das Weisenhaus, Frau Schneider und die ganzen anderen Kinder vergessen.

MadbloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt