Kapitel 14 - hall of fame

546 23 1
                                    

Taddl war vor ein paar Tagen so komisch... Aufjedenfall wirkte es so. Vielleicht aber war ich ja auch nur komisch und Taddl normal?

In den letzten paar Tagen war er oft am Laptop und machte dort etwas, was er mir nie erzählen wollte.

Auf einer Art machte es mich schon ein wenig traurig, dass er weniger mit mir tat, doch anderer Seits war ich auch froh, dass ich mich mal wieder um mich selber kümmern konnte.

Worüber man alles nachdenkt, wenn man alleine Nachts wach liegt und nicht schlafen kann.

Mein Blick schweifte rüber zum Fenster, woraufhin ich aufstand und aus dem Fenster starrte. Ein wunderschöner Anblick des Sonnenaufgangs bietete sich mir an.

Es hatte etwas Mystisches an sich, was mich in eine Art Bann zog. Ob es von draußen sich noch besser anfühlte, diesen Sonnenaufgang zu beobachten? Taddl schlief ja noch und bis der Aufstehen würde, wäre ich schon wieder da. Er bräuchte sich keine Sorgen mach, wo ich stecken würde.

Einfach machen, nicht denken!

Ich schlüpfte in meine Schuhe und Jacke, schnappte mir den Haustürschlüssel von Taddl und hastete hinaus. Nichts von diesem Aufgang wollte ich verpassen.

Zwar hatte ich keine Ahnung wo ich hinging, doch die Schönheit des Aufgangs wies mich in eine Richtung, der ich Folgen musste.

Irgendwann kam ich an einem Ufer zum Stehen. War es der Rhein? Müsste es doch.

Immer weiter auf den Aufgang schauend, setzte ich mich auf die kalten Steine und verlor jegliches Zeitgefühl.

Auch ob Taddl schon wach war, vergaß ich komplett.

"You can be a Master. Don't wait for luck. Dedicate yourself and you can find yourself" begann ich auf einmal und wunderte mich voher ich den Text gerade hatte.

"Standing in the Hall of Fame." erschrocken drehte ich mich um und sah Taddl, wie er aus dem Gestrüpp gekrochen kam und sich neben mich fallen lies.

Verwirrt schaute ich ihn an, doch er schaute nur verträumt aufs Wasser, wie ich es die ganze Zeit getan hatte.

"Das hast du früher am liebsten immer gehört..." er senkte seinen Blick, " Du hattest immer gemeint, es inspiriert dich."

Deshalb konnte ich den Text wohl möglich, obwohl mir das Lied gerade unbekannt vorkam.

"Aber woher wusstest du das ich hier bin?" fragte ich ihn nach ein paar Minuten des Schweigens.

"Meinst du, ich höre nicht, wie du aus dem Haus gehst? Außerdem war ich sowieso wach und konnte nicht schlafen und als ich den mitbekam wie du aus dem Haus gingst bin ich dir natürlich gefolgt." er blickte mich an und ein kleines Lächeln huschte über seine Lippen.

Ich nickte wissend und musterte wie so gerne seine Tattoos im Gesicht und am Hals.

"Schon damals fandest du die Tattoos fesselnd." schmunzelte er und auch ich konnte mir nur sehr schwer ein Grinsen verkneifen.

Er redet so von früher und damals. Das klingt so komisch, so als wäre es schon zig Jahre her..

"Kann ich dich was Fragen?" ich schaute hoch in seine Augen. Er nickte zustimmend.

"Wie lange war ich denn weg? Du redest immer so als wäre es alles Jahre her, wenn du von damals und früher redest."
Er hielt den Blick nicht stand und schaute wiederauf seine Hände.

"Es waren 2 Wochen, dies waren die längsten 2 Wochen, die ich je erlebt habe."

Ich musste nicht nachfragen um zu verstehen wie er es meinte. Wie kam es eigentlich, dass ich das alles hier jetzt durchmachen muss? Mir muss ja irgendwas zugestoßen sein, sodass ich erst mal weg war. Nur was war es? Prügelei? Autounfall? Suizid Gedanken die mich in den Wahnsinn gebracht haben?

Auch wenn ich es gerne wissen würde, konnte ich Taddl jetzt nicht darauf ansprechen. Man sah ihn an, wie er gerade diese 2 Wochen Revue passieren lies und dies machte ihm ziemlich zu schaffen.

Ich ließ ihn erst mal darüber nachdenken und legte mich auf die Steine. Es war unbequemer als gedacht, doch die Müdigkeit plagte und ich wollte noch nicht zu Taddl, um dort auf dem Sofa meinen Schlaf nachzuholen.

"Wie kamst du eigentlich vorhin auf das Lied?" unterbrach Taddl die Stille, worauf ich ihn ansah und gegen das Licht blinzeln musste.

"Keine Ahnung, auf einmal hatte ich diesen Text im Kopf" gab ich zu und beobachtete ihn dabei, wie er seinen Zopf erneuerte.

Mittlerweile war die grüne Farbe schon längst verschwunden, sodass seine Haare, wohl möglich, in seiner Naturfarbe strahlten.



Hee Frends.

Kurze Info: nächste Woche wird wohlmöglich kein Kapitel kommen, da ich, so wie es aussieht, keine Möglichkeit dazu haben werde.

Das Kapitel kommt denn so schnell wie möglich on ^^

btw. wir sind bei der Halbzeit angelangt.

Ich habe die Story erst zuende geschrieben, ehe die ersten Kapitel Online waren, alsooo ja.

Meinung und so gerne hierlassen :3

Haut rein & bis denne!

Do you remember? - Taddl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt