24. Februar - Arbeit mit den Pferden

48 13 0
                                    

24. Februar

20.50 Uhr (irische Zeit)

Tag 21/91

Schon der 21. Tag ist vorbei. Der heutige Tag lief ähnlich ab wie der gestrige. Zuerst haben wir diesmal die Pferde von der unteren Wiese reingeholt. Ich habe sie gefüttert und ihnen neues Heu gegeben, bevor ich sie soweit es ging überall berührt und schließlich gebürstet habe. Von der großen braunen Stute habe ich es sogar geschafft die Mähne zu kämmen. Sie ist von den drei ganz jungen die liebste, der Rest hat sich aber auch recht gut benommen. Ich bin zuversichtlich, dass sich die vier in zwei Monaten anstandslos putzen und berühren lassen!

Wir haben die vier schließlich wieder rausgelassen, was mal wieder eine ganze Weile gedauert hat. Sie finden irgendwie immer alles andere interessanter, als den Weg zurück zu ihrer Weide zu laufen. Nach einer Weile haben wirs dann aber geschafft, sie wieder nach draußen zu bitten.

Anschließend haben wir die anderen vier reingeholt. Die kleine Fuchsstute scheint sich ganz gut in ihrer neuen Herde eingefunden zu haben, während die graue Stute, die jetzt alleine stehen muss, mir wirklich leid tut. Sie scheint nicht sehr glücklich damit zu sein, aber ich kann daran leider nichts ändern.

Habe dann die vier sowie die graue Stute gefüttert und anschließend auch sie geputzt und mit den jungen schwarzen Wallachen ein paar Führübungen und Druck-Weich-Übungen gemacht. Ich hatte dann noch etwas Zeit, bis wir sie wieder rausbringen konnten, da Ann unterwegs war. Hab mich also in den Strohballen in die Sonne gesetzt, die heute tatsächlich schon den dritten Tag in Folge schien, obwohl es die Nacht wieder gefroren hatte. Trotz der allgemeinen Kälte, war es in der Sonne wirklich schön warm.

Liebe Grüße nach Deutschland.

Von Pferden und Whisky - Reisetagebuch IrlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt