-02. Mai-Samstag
"Also? Was hälst du von der Idee?" Jako, Felix und Frodo schauen mich gespannt an. Letzterer hatte mich doch nicht mehr angerufen, sondern mich sofort in die WG verschleppt, um mir mit Fewjar die super Idee zu erzählen. "Also nochmal von vorn. Ihr wollt mit irgendwelchen Leuten irgendwann im Mai an irgendeinen See fahren, um dort zu zelten?!" "Ja genau." "Es war meine Idee.", sagt Jako stolz. "Stimmt ja gar nicht.", ruft Frodo und sieht ihn mit zusammen gekniffenen Augen an. Jako erwidert den Blick. "Ich find die Idee super.", grinse ich. Die Jungs schauen mich gleichzeitig an. "Hättet ihr das gerade gesehen. Das wa..." "Es war eigentlich meine Idee!", unterbricht Felix mich und stellt sich vor die anderen beiden. "Felix.", knurren die beiden sinkron. Jako und Frodo stellen sich jeweils auf eine seiner Seiten und schauen ihn böse an. "Ich lass euch euren Zickenkrieg mal alleine ausfechten.", lache ich und verlasse Jakos Zimmer. Das klingeln eines Handys ertönt. Ich kenne diesen Ton nur zu gut, laufe in Frodos Zimmer und gehe ran.
"Hier bei Frodo?!"
"Luna? Wieder im Lande?", erklingt Steves stimme.
"Ja. Wieder back home."
"Wo ist denn Frodo?"
"Der hat Zickenkrieg mit Jako und Felix."
"Und worum geht's?"
"Wer die Idee für das Zelten hatte." Steve lacht kurz auf.
"War ja klar und um dich auf zu klären.."
"Wehe du sagst jetzt, dass du die Idee hattest!", unterbreche ich ihn.
"Och menno!"
"Steeve?!", sage ich herausfordernd.
"Is ja gut. Vanessa hatte die Idee."
"War ja klar. Welcher mann kommt schon auf so eine geniale Idee?!"
"Hey! Nicht so frech, junge Dame! Ich hab sie schließlich drauf gebracht."
"Sagt man dann so."
"Erzähl ich dir, wenn wir uns das nächste mal sehen."
"Ist das eine Drohung?"
"Wer weiß! Ich muss jetzt aber."
"Warte. Frodo kommt gerade rein." Ich reiche Frodo sein Handy und rufe noch ein kurzes Tschüss an Steven. Auf dem Flur begegne ich Vanessa. "Hi." "Na?" "Gute Idee!" "Haben sie dir von sich aus erzählt, wer die Idee wirklich hatte?" "Das glaubst du ja wohl selber nicht. Die drei hatten ein zickenkrieg und dann hab ich Steve am Telefon dazu genötigt mir die Wahrheit zu sagen! Er hat dich inspiriert?!" "Kaum zu glauben, aber wahr."-10. Mai-Sonntag
"Also, dann können wir ja anfangen." Wir sitzen mit ein paar Leuten in Flo's Wohnung. "Steht das jetzt mit dem 22.?", Jako sieht gespannt in die runde. Ein allgemeines nicken als Antwort, lässt ihn strahlen. 'Also kommen alle mit, die hier sind. Vanessa, Sina, Flo, Steve, Rick, Marti, Jako, Felix, Frodo und ich natürlich.' "Jetzt müssen wir klären wie viele zelten wir brauchen, wer in welchem Zelt schläft und wer was mitbringt." "Ich würde sagen wir brauchen drei zelte." "Wir Mädchen schlafen in einem.", klärt Sina und grinst Vanessa und mich an. Wir beide nicken zustimmend. Die Jungs verfallen in einen kurzen Krieg, wer wo mit wem pennt. Wir Mädchen sitzen nur lachend zwischen ihnen. Ina kommt an der Tür vorbei und streckt ihren Kopf ins Wohnzimmer. Ich springe auf und laufe zu ihr hin. "Du Ina? Habt ihr stifte mit denen man auf Spiegel malen kann, die auch wieder abgehen?" "Ja. Die müssten in Flo's Aufnahmezimmer sein. Rechts auf dem Schreibtisch." "Danke." "Ich muss jetzt. Sagst du ihnen von mir Tschüss?" "Klar. Bis dann." "Tschau." Ina verlässt die Wohnung und ich hole die gewünschten stifte aus Flo's Zimmer. Allerdings bewundere ich sein zimmer kurz mit den stiften in der Hand. Ich meine, wenn man schon mal hier ist, muss man das auch genießen. Dieses Zimmer ist ein Traum. Zurück im Wohnzimmer hat sich die Lage mittlerweile wieder etwas beruhigt. Ich öffne den schwarzen Stift und stelle mich vor den Spiegel, der neben der Tür hängt. "Ruhe jetzt. Ich regel das jetzt. Habt ihr euch geeinigt?" Die Jungs nicken. "Frodo, Jako, Felix und ich schlafen in dem einen, Marti, Rick und Steve in dem anderen Zelt.", erklärt Flo mir. Ich nicke und schreibe die Zelt Aufteilungen an den Spiegel. Als ich mich wieder umdrehe, schaut Flo mich geschockt an. "Keine Angst, das geht wieder runter.", beruhige ich ihn. "Also ich kann ein Zelt mitbringen.", meldet Sina sich. Ich nicke und schreibe es an. Flo und Frodo schließen sich ihr an. Jako und Felix melden sich dafür, Getränke und sonstiges nützliches mitzubringen. Und natürlich Gitarren. Steve und Rick werden dazu verdonnert luftmatrazen zu kaufen, da irgendwie niemand von uns welche hat, sondern nur Schlafsäcke. "So was fehlt noch?" "Das wichtigste!" Frodo haut sich theatralisch mit der flachen Hand gegen die Stirn. "Essen!" "Es sind ja nur noch zwei übrig." Die Blicke unserer freunde wandern von Marti zu mir und wieder zu ihm. "Ist ja gut." Also kümmern Marti und ich uns um die Versorgung. Ich lasse mich wieder zwischen den anderen auf dem Sofa nieder. Flo sieht mich misstrauisch an. Seufzend stehe ich auf, hole ein Tuch und wische das geschriebene vom Spiegel. Flo schaut wieder glücklich und trinkt einen Schluck seiner Mate. Mein Handy gibt einen Ton von sich. Ich ziehe es aus meiner Hosentasche. Eine Nachricht von Ju. < Schon unser Video gesehen? :3 Ist seit Freitag on! > < Ich guck's mir sofort an! :3 > Ich stecke mein Handy wieder weg und schaue Flo bittend an. "Kann ich mal kurz an deinen PC?" "Was hast du vor?" "Danke!", grinse ich, schmeiße ihm das Tuch ins Gesicht und sprinte in sein Aufnahmezimmer. Sein PC ist an. Ich gehe auf YouTube und suche nach Julien Bam. Wenig später sitze ich grinsend auf dem Bürostuhl und schaue mir das Video an. Es ist wirklich klasse geworden. Flo, Jako und Frodo kommen rein, stellen sich hinter mich und schauen sich das ende mit mir zusammen an. "Das ist ja richtig geil!", grinst Jako und knufft mich in die Seite. Am Ende wird das Bild eingeblendet, auf dem joon schläft. Die drei müssen lachen. "Das klingt wirklich wahnsinnig gut.", lobt Frodo mich. Ich spüre wie mir die Röte ins Gesicht steigt. "Danke, das freut mich."
DU LIEST GERADE
Der Hobbit und das Mondmädchen
Fiksi PenggemarEine Youtuberin lernt durch ein eigentlich normales Video Frodo kennen und durch ihn den Rest der Berliner Youtuber. Sie hat ein Geheimnis, was ihr schwer zu schaffen macht. Wird sie es ihm erzählen?