Dir zeig ichs!

2.3K 113 54
                                    

Hermine
,,Morgen",nuschel ich verschlafen und setzt mich zu Draco und meinen Vater an den Küchentisch. Mum steht am Herd und rührt irgentetwas.
,,Einen wunderschönen guten Tag, mein Schatz"
ruft mir meine Mutter viel zu gut gelaunt über die Schulter zu.
,,Was ist los?"
,,Was soll denn sein?"
,,Du bist so gut gelaunt"
,, Ach ja. Draco hat uns gerade so eine lustige Geschichte von dir erzählt. Da wo du die Treppe herunter gestopert bist und direkt in die Arme von...."
,,Äh...Mum?" Unterbreche ich sie.
,,Ja?"
,,Ich wills gar nicht wissen" sag ich etwas entsetzt und schaue zu Draco der sich den Handrücken vor den Mund halten muss um nicht laut los zu lachen.
,,Haha. Weißt du was? Ich finds nicht so witzig...."
,,Ach mäuschen, jetzt sei doch nicht so...verklemmt",unterbricht mich mein Dad. Leicht Schockiert schau ich zu ihm. Das ist jetzt dich nicht sein Ernst.
,,Verklemmt? Was hat das denn bitte mit verlemmtheit zu tun?Ich bin doch nicht verklemmt!"
,,Einhorn..."
,, Nein!Was habt ihr bloß mit diesem blöden Spitznamen?!", unterbreche ich meinen Dad genervt.
,,Nein. Ich meinte...das!" Er deutet auf mich. Ich schaue an mir herunter und springe vor schrek auf. Oh nein,das darf doch nicht sein! Nicht jetzt. Nicht vor Draco!Verdammt, ist das peinlich!
Außgerechnet jetzt habe ich genau DIESEN Schlafanzug an! Ein rosa farbendes Nachthemd und mitten drauf: ein riesen großes Einhornbaby das fast das ganze Nachthemd einnimmt.
,,Das...äh hahab ich nicht immer so an. ..Also...äh das ist ja nur mein..kin..kinder Nachthemd und..."
stammel ich peinlich berührt und schaue verlegen zu Boden. Der Versuch mich heraus zu reden funktioniert irgentwie nicht, denn Draco fängt an zu lachen. Das ist so peinlich! Schnell drehe ich mich um und renne die Treppe hinauf in mein Zimmer. Die rufe meiner Eltern, dort zu bleiben, ignoriere ich,knalle die Tür zu und schließe hinter mir ab.
Ich schmeiße mich auf mein Bett und verstecke mein Gesicht hinter meinen Händen.Alles was ich heraus bringe ist ein selbst- bemitleidentes schluchzen. Das wird er mir jetzt ewig nach tragen...wieso muss ausgerechnet er hier sein? Wieso??
Nach einer Weile der stillen-und-einfach-nur-alles-vergessen Pause rappel ich mich gequält vom Bett auf. Ich laufe zum Kleiderschrank und öffne die Türen. Erstmal was anderes anziehen! Ich lasse meinen Blick über die allzu bekannten kleidungsberge in meinen Kleiderschrank schweifen. Was soll ich heute bloß anziehen? Ich will mich schon seufzend zurück ins Bett schmeißen als mir plötzlich etwas einfällt.Ich fange an jedes Regal durch zu kramen. Nach geschlagenen 12 minuten(!!) habe ich es endlich gefunden.Es ist ein bauchfreies rotes crop top. Relativ schlicht. Eine freundin meiner Mutter hat es mir geschenkt und meinte das ich es anzihen kann wenn ich mal ausgehen würde. Ich habe an dem Tag zwar ein breites Lächeln aufgesetzt, war mir aber sicher das ich soetwas freizügiges niemals anziehen würde. Aber heute ist ein perfekter Tag dafür. Ich werde nämlich nicht zulassen das ich mich nochmal vor Draco blamieren werde.
Plötzlich kommt mir eine weitere geniale Idee.Zufrieden lächelnd greife ich nach meiner eigentlich zu kurzen,etwas ausgefransten Hotpants.Dann verschwinde ich im Bad. Mal sehen ob Draco mich gleich immer noch so amüsierend findet. Voller Enthusiasmus greife ich nach den Schminkutensilien meiner mum und nach einer Jugendzeitschrift die mein Dad mir mal mitgebracht hat damit ich Zitat:,,Mal was trendiges zu lesen bekomme". Innerlich habe ich damals aufgeseuftzt(er weiß genau das ich viel lieber Bücher lese) aber äußerlich habe ich nur gelächelt und bin hoch in mein Zimmer gegangen um so zu tun als ob ich diese trendige girly zeitschrift lese. Hab dann aber doch für Kräuterkunde gelernt...oder wars alte Runen?Egal,schließlich ist das eine ganz andere Geschichte.
Ich blätter gespannt die ersten seiten der Zeitschrift an und werde sofort fündig. Ja, das wird super.Das merk ich.Ich nehme den ersten Pinsel in die Hand und fange an mich nach den *beauty-tipps* aus der Zeitschrift zu schminken. Nach unendlich erscheinenden 27 min. bin ich halbwegs fertig und ziemlich zufriden. mhm...es ist viel besser als ich gedacht hatte höre ich förmlich meine Gedanken sprechen. Also ich will nicht übertreiben aber dafür das ich mich wirklich noch nie so stark geschminkt habe wirkt es wirklich...ganz okay.Fantastisch!Oh man!Kann man seine eigenen Gedanken irgentwie abschalten?
Ich schaue in den Spiegel(Bild oben,kapitelbild). Also das Makeup sitzt. Aber irgentwas fehlt noch...ein Frisur. Genau! Die kann ich zur abwechslung heute auch mal. Ich fange an meine Haare auf einer Seite einzuflechten um sie auf der anderen Seite in einen Seitwärtszopf zu flechten(Bild oben,Kapitelbild). Nach unmengen von Haarspray und eine Tonne Makeup zum nachschminken bin ich endlich fertig. Ich lächel in den Spiegel. Mhm...ich hätte nicht gedacht das ich das wirklich durchziehe...und das dann auch noch so. Viel besser als ich je für möglich gehalten hätte.
Das Ziel dieses ganzen "umstyling-desasters" ? Ganz einfach. Draco hätte sich für immer über mich lustig gemacht wegen diesem Nachthemd und hätte es wahrscheinluch ganz Hogwarts erzählt. Aber um mir diese Blamage zu ersparen zeige ich Draco wo der Hammer hängt. Ich zeige Draco das auch eine Granger sehr...hübsch sein kann.Ich will mich nicht mehr immer runter machen lassen und seine ganzen Witze ertragen müssen. Ich hoffe einfach das er durch diese ganze Aktion...na ja.. das er sieht was in mir steckt und mich ab da an in ruhe lässt.
Plötzlich kommt ein merkwürdiges Gefühl in mir hoch.Was ist...wenn das gar nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle?Was ist wenn das ganze hier total kindisch ist und er mich nur auslachen wird? Ich stelle mir schon bildlich sein Grinsen vor und seine Worte hallen schon in meinem Kopf ,,wie siehst du denn aus Granger. Bist du in einen Farbeimer gefallen oder.....?"
Ok stopp das reicht! Ich brech die ganze Aktion lieber ab. Schnel greife ich nach den Abschminktücher in der ersten Schublade und versuche ein paar Tücher heraus zubekommen. Plötzlich klopft es. Mist!
,,Ja?"
,,Alles ok dadrin,Hermine?"
,,Malfoy?!"
,,Ja."
,,Was machst du hier?"
,,Ich wollte wirklich nur fragen ob alles ok bei dir ist. Immerhin bist du schon seit einer Stunde und...13 min. da drin."
,,Was solange?!Das kann doch gar nicht sein...warte ich hab hier auch ein uhr hängen dann werden wir sehen das ich....Mist! Schon viertel nach 11..."
,,Ich weiß.Du,normaler Weiße hab ich ja nichts gegen deine...Schönheitsprozeduren?Aber gestern hast du mir,soweit ich weiß, erzählt das unser Zug in die stadt ,und somit in die Bibliothek, um genau halb 12 abfährt. Also in genau..14 min.Ich kenn mich hier zwar nicht so gut aus wie du aber ich bin der meinung das der Bahnhof nicht genau vor deiner Haustür liegt."
,,Mist du Hast Recht. Bist du denn wenigstens schon fertig?"
,,Ja...schon lange..seit genau..."
,,...Erspar mir bitte deine präzisen Zeitangaben",unterbreche ich hin. Selbst durch die Tür hindurch höre ich sein leises Lachen.
,,Ok warte unten. Ich komme sofort nach"
,,Ist gut. Denkst du denn das wir den Zug noch bekommen?"
,,Nein.....Müssen wie aber"
,,Du warst halt noch nie wirklich gut in Hoffnung machen",sagt er lachend.
,,was hat das denn mit Hoffnung zu tun?...Ich bin...ich bin eben Realist!
,,jaja ist ja schon gut...*lach*.Bis gleich meine kleine Realistin." Ich höre seine Schritte die sich sich langsam entfernen. meine kleine Realistin? was ist den mit dem los?...na ja egal!
Es gibt gerade wichtigeres.Ok zum abschminken oder umziehen ist jetzt keine Zeit mehr! Der Zug zu der Bibliothek ist wirklich wichtig! Sie ist die größte die ich kenne,also die einzige Chance die uns vieleicht helfen könnten aus unseren ursprünglichen "Problem" heraus zukommen. Diese brillante Idee ist mir gestern Nacht zum Glück noch gekommen aber jetzt ruiniere ich vielleicht noch meinen eigenen Plan! und das nur weil ich meine Eltern und Draco...beeindruckem wollte! Die große Bibliothek ist leider sehr weit außerhalb der Stadt und ziemlich abgelegen sodass der Zug der daran vorbei fährt nur einmal an Tag bei uns anhält. Das heißt es gibt nur diese eine Chance! Ansonsten heißt es noch einen weiteren Tag verschwenden und die Zeit damit verbringen auf einen Zug zu warte...
Ein letzter Blick in den Spiegel. Ok,Hermine.Du packst das! Du siehst gar nicht so schlecht aus. Zeig Draco was in dir steckt. sei stark,du schaffst das. Mache ich mir selbst Mut. Jetzt gibt es kein zurück mehr.Ich schließe die Augen und öffne sie wieder. Ok so sehe ich jetzt aus. Es ist gut was ich hier mache. Es ist das richtige!

CLARITY ~ Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt