Verwirrt blickte ich mich um. Hatte er nicht gesagt er würde sich hier mit mir treffen wollen? Und Jetzt? Ich verstehe diese Vampire nicht.
Ich ließ mich auf die Bank sinken und schaltete meinen Laptop an. Als der Bildschirm ansprang konnte ich das Bild von mir und Lina als Hintergrund sehen. Wir hatten uns damals heimlich nachts raus geschlichen und hatten im Wald gezeltet, auf dem Bild lächeln wir beide in die Kamera und im Hintergrund kann man eine Waldlichtung sehen, die vom Mond beleuchtet wurde. Es war eine meiner schönsten Erinnerungen und ich würde sie für nichts auf der Welt hergeben. Den die Erinnerungen waren das einzige, dass dir niemand nehmen kann. Nicht der Hunger, die Armut oder der Schmerz. Sie bleiben für immer.Ich musste mir unbedingt noch überlegen was ich wegen Laito machen sollte. Ich hatte nicht mehr viel Zeit und gute Ideen hatte ich noch weniger. Ich meine er würde bestimmt nicht auf sie verzichten, wenn ich ihn einfach bitten würde.
Nein, er würde mich auslachen und ihr noch viel mehr antun und mir dann wahrscheinlich genauso, so half ich uns beiden nicht.Ich sah von meinem Bildschirm auf und entdeckte Shuu, der langsam über den Rasen auf mich zukam. Ich versteifte mich ein bisschen, als er sich neben mir auf die Bank setzte. "Also, darf ich deinen Lieder nun hören?", fragte er ganz ruhig. "Na-Natürlich" Ich steckte mir einen Kopfhörer ins Ohr und suchte schnell nach den passenden Lieder. Ich hatte eigentlich vor ihm danach die Ohrstecker zu geben, aber er nahm nur den einen der gerade herunter hing lehnte sich zu mir und hörte der Musik zu.
Ok, da ist sie wieder.
Diese etwas unerwünschte Nähe, aber es wäre zu unhöflich, jetzt von ihm wegzurücken, also blieb ich wie ich war. Ich versuchte mich einfach zu entspannen, legte den Laptop neben mich und schloss die Augen um mich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Eine Weile bewegte sich keiner von uns und ich fing ihn ganz zu vergessen, bis er sich zu bewegte um seinen Kopf auf meinen Schoss zu legen und mich sozusagen als Kissen missbrauchte. In meinem Körper spannte sich jeder Muskel an. Das war jetzt wirklich zu nah. Er musste bemerkt haben, wie ich mich verspannte, denn er öffnete seine Augen und meinte schläfrig: "Komm runter, ich werde dir schon nichts tun. Ich will mich nur etwas hinlegen (was auch sonst ;P) und bist ziemlich unbequem, wenn du dich so verspannst." Ich verstand und versuchte mich irgendwie zu entspannen.Die Zeit verging und keiner von uns wechselte ein Wort mit dem Anderen. Aber weder mich noch Shuu störte das. Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute, waren schon 2 Stunden vergangen. Unglaublich, ich musste wohl eingeschlafen sein und auch Shuu sah nicht besonders wach aus, also noch weniger wach als sonst :D
Ich musste ihn wohl irgendwie wecken, denn ich musste zurück zum Haus. Mhh, wie weckt man einen Vampir?
Ich starrte ich eine Weile an und überlegte. Er musste meinen Blick wohl bemerkt haben, denn er öffnete seine Augen. Natürlich zuckte ich erstmal ordentlich zusammen, weil ich so gar nicht damit gerechnet hatte und Shuu musste leicht grinsen. "Warum starrst du mich so an?" Oh Mist, er hatte es wohl bemerkt. "Ähm, ich wollte sie nicht wecken Mr.Shuu, aber ich muss zurück ins Haus zu meinen Arbeiten.", brachte ich hervor. "Ach stimmt ja, du musst ja arbeiten.", meinte er und setzte sich genervt aufrecht hin.
Auch wenn es nur für einen kurzen Moment war, vermisste ich die Wärme seines Kopfes und seine Nähe. Ach was bilde ich mir eigentlich an. Er schaute mir genau in die Augen bemerkte ich gerade und wurde rot. Verlegen drehte ich den Kopf weg und schaltete meinen Laptop ab.
Mein Blick fiel wieder auf das Hintergrundbild und die Überlegungen von vorher kamen zurück. Aber warte, ich mein wer kannte Laito besser als sein eigener Bruder? Ich wusste zwar, dass sie nicht das beste Verhältnis hatten, aber ein Versuch war es ja wert. Für Lina. "Ähm... Mr.Shuu dürfte ich ihnen eine Frage stellen?", fragte ich zögerlich.
Er wirkte leicht überrascht, aber verbarg das dann gleich wieder. "Wenns sein muss", meinte er nur müde. "Naja... also da ist so eine Freundin von mir, die von ihrem Bruder Mr.Laito gebeten wurde morgen zu ihm zu kommen. Naja und ich wollte nur wissen ob es irgendeinen Möglichkeit geben könnte, diesen Besuch zu verhindern?" Zum Ende hin war ich immer leiser geworden. Nun sah ich auf und bemerkte Shuu's Blick.
Er überlegte und meinte dann: "Wenn du Laito wirklich von etwas abbringen möchtest brauchst du wirklich gutes Gegenangebote und glaub mir ihm etwas auszureden ist fast unmöglich." Ich sah geknickt zu Boden. Toll jetzt war ich genauso schlau wie vorher. "Danke für Ihre Hilfe, Sir.", meinte ich.
Er schaute mich noch kurz an und stand dann auf. Im Weggehen drehte er sich noch mal um."Hey Kleine", ich sah auf, "wie heißt du eigentlich?" Ich sah ihn verwundert an. "Ähm Hikari Aminaro, Sir", meinte ich überrascht. "Gut Hikari, ich werde nach dir rufen lassen." Jetzt war ich noch verwirrter.
"Warum, wenn ich fragen darf Sir?" Er blickte mich leicht genervt an. "Erstens, hör auf mich Sir, Mr.Shuu oder was weis ich zu nennen. Wenn wir uns treffen nennst du mich ab jetzt einfach nur Shuu verstanden?",
er zog die Augenbrauen hoch und ich nickte kurz, "und zweitens, ich werden nach dir rufen lassen, damit du weist wann ich dich sehen will. Schließlich will ich weiterhin deine Gesellschaft."
Bei diesen Worten schmunzelte er leicht und ging dann. Mich ließ er somit mit einem Fragezeichen im Gesicht zurück.
Was war das denn?
DU LIEST GERADE
Diabolik Lovers - mal aus einer ganz anderen Sicht
FanfictionWollt ihr einmal hinter die Maske blicken? Die Sakamakis so sehen, wie sie wirklich sind? Sehen wie sie sich verhalten ohne eine Opferbraut? Die Geheimnisse der Villa entdecken? Und die Welt tief drinnen im Herzen der Sakamaki Mansion erleben? Dann...