Medusa

1.5K 69 5
                                    

                        Bianca
Während ich mit Allia diskutierte, spürte ich wie jemand, der in der Nähe war starb. Danach folgten die schreie.
"Bei Plutos Schulterplatten!", stieß Allia aus.

Pluto?

Wir beide liefen zu den schreien und sahen, dass die Hälfte der Klasse aus Stein war. Medusa stand einen Mädchen gegenüber, dass verzweifelt die Augen schloss.

Doch jetzt wand sich Medusa an uns, ich schloss die Augen, aber Allia nicht!

Ich starte sie an:
Sie hatte ein Art Wasser-Schild über ihre Augen gelegt und schaute Medusa ohne Angst an.

"Tochter des Poseidon!", meinte Medusa.

Allia schnaubte: "Neptun!"

"Sag, wie kanst du mich ansehen?", fragte Medusa.

"Wasser bricht das Licht, oder dein Bild. Ich schaue dort hin wie ich dich sehe aber du nicht bist, symple Physik.", entgegnete Allia.
Ich hätte beinahe laut gelacht, sie war genial. Aber Medusa richtete sich nun an mich: "Aber du bist sowohl ungeschützt als auch sterblich."

Ich lachte: "Ich bin schon mal gestorben also könnte ich dich eigentlich ansehen." Nun wurde ich ernst: "Lass das Mädchen un Ruhe."

Eigentlich war ich mir wegen der "ansehen- Sache" mir nicht so sicher, aber ich öffnete meine Augen.

Kurz: Ich bin nicht tot.

Lang: Sie sah schrecklich aus, ihre Schlangenharre waren wortwörtlich ein viepernnest, ihre Augen waren weit auf gerissen aber man konnte noch soeben ihre frühere Schönheit erkennen.

Medusa schien uns an, weil wir beide nicht starben und griff uns an.

Percy Jacksons SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt