.. Der Schutzengel..

42 4 7
                                    

Alleine. Das war alles was mir einfiel. Ich war alleine. Irgendetwas daran störte mich aber ich konnte nicht sagen was. Eventuell ja das ich alleine eine dunkle Straße runter ging? Nein! Das würde mich nie stören. Aber es machte mir Angst, das musste ich zugeben! Es machte mir Angst nicht zu wissen ob mir jemand helfen würde, wenn es Probleme geben sollte. Es machte mir Angst, das alles passieren könnte. Aber am meisten hatte ich Angst vor der alles verschlingenden Dunkelheit. Ich hatte Angst vor ihr seit Jahren. Ich wusste nicht mal mehr seit wie vielen Jahren ich schon Angst vor ihr hatte, solange fürchtete ich sie schon. Denn diese Dunkelheit hütete Geheimnisse die niemand wissen wollte oder wissen sollte. Und einen davon kannte ich. Ich kannte eines ihrer Geheimnisse! Unfreiwillig muss man dazu sagen, habe ich es herausgefunden. Sie verbarg Schattenwesen. Diese Wesen konnten dir Albträumen bescheren, denn sie konnten in deinem Kopf nach deinen größten Ängsten graben. Einer ihrer Albträume war so schlimm, das ich wach wurde, und diese Wesen sah. Seit dieser einen Nacht, konnte ich nur noch mit Licht schlafen. Diese Wesen waren meine größte Angst. Aber ich kannte zu Glück ihre Schwachstelle! Das Licht! Doch heute Abend auf dieser Straße hielt nicht mal das hellste Licht diese Wesen auf immer näher zu kommen. Sie versuchten immer wieder nach mir zu greifen, aber ich wich schnell aus und züchte meine Handtaschenlampe. Das half solange, bis mein Akku leer war. Jetzt war ich ihnen ausgeliefert! Schutzlos!! Alleine...!

Ich zog ein letztes mal scharf die Luft ein und hoffte auf einen baldigen Tot oder was auch immer sie vor hatten. Bis mich etwas blendete, selbst durch die geschlossen Augenlieder wurde ich noch geblendet. Als das grelle Licht weniger wurde öffnte ich langsam die Lieder. Vor mir stand der wohl schönste Mensch auf der ganzen Welt. Wohl eher nicht Mensch sondern Engel, auf seinem Rücken prangten nämlich zwei riesige weiße Schwingen. Sie waren wunderschön. Ilshake ..., das stand breit auf seinem Rücken. Wieso stand dort mein Name?! Der Engel stand vor mir. Strahlte die Dunkelheit an und hielt sie fern. Mich schob er endgültig hinter sich. Anstatt irgendwas zu sagen zeigte er mir eine art Hundemarke. Dort stand groß sein name. Milan. Drunter sein Beruf. Schutzengel. Dann noch der Schützling. Ilshake. Daher also mein Name auf seinem Rücken. Ich verstand bloß nicht warum er erst jetzt kam. Aber besser spät als nie! Seine Hand schloss sich plötzlich um meinen Arm und er zog mich hinter sich her. Er ließ mich erst vor meiner Wohnung los.

Gerade als er verschwinden wollte, zog ich an seinem Hemdärmel. Er drehte sich mit einem fragenden Gesichtsausdruck zu mir um. Ohne irgendwas zu sagen zog ich ihn in meine Wohnung, blieb vor meinem Bett erst stehen und sah ihn flehend an. Er verstand und machte es sich gemütlich. Solange und so gut habe ich lange nicht mehr geschlafen.

Das war das erste und letzte mal das ich ihn sah. Das einzige das mir zeigte, das ich nicht verrückt war, war seine Hundemarke und eine einzelne weiße Feder, die ich am nächsten morgen fand...

Meine Gutenacht Geschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt