Kapitel 1

16 2 1
                                    

Na toll. Erster Tag an einer neuen Schule. Ich spüre schon die ganzen Blicke auf mir. Wie ich sowas hasse. Ich gehe die Treppe runter. Da ich mein Handy in der Hand habe übersehe ich die letzte Stufe. Na toll. Jetzt liege ich auch noch am Boden. Zum Glück ist niemand mehr im Haus. In der Woche frühstücke ich nie. Ich mache mich fertig und schließe dann auch schon die Haustür hinter mir. Wir wohnen ca. 5 Minuten von meiner neuen Schule entfernt. Ich wollte eigentlich nicht nach Bielefeld ziehen aber meine Eltern haben hier bessere Jobs bekommen. Auf dem Weg zur Schule höre ich Musik. Ich muss nur noch um eine Ecke biegen und dann bin ich auf dem Schulhof. Ich bleibe kurz stehen und hole tief luft. Langsam gehe ich weiter. Schritt für Schritt werde ich schneller bis ich wieder mein normales Tempo erreicht habe. Auf dem Schulhof stehen verschiedene Schülergruppen. Schnell gehe ich an ihnen vorbei und suche mir eine Ecke bei der Tür wo niemand steht. 1. Schritt wäre schonmal geschafft. Ich schaue über den Schulhof. Versuche mir Gesichter einzuprägen. Endlich. Es klingelt zum reingehen. Drinnen suche ich erstmal das Lehrerzimmer. Da gefunden. Eine Frau ich glaube Frau Woll heißt sie gibt mir meinen Stundenplan und bringt mich zu meiner Klasse. Ich habe 1. Stunde Musik. Frau Woll öffnet die gelbe Tür und geht in den Raum. Ich folge ihr. Frau Woll redet mit meiner Lehrerin und geht dann wieder. Ich schaue mich in der Klasse um während Frau Klä meine Musiklehrerin mich der Klasse vorstellt. Mein Blick bleibt an einem blonden Jungen hängen. Auf dem Schulhof habe ich ihn nicht gesehen aber er sieht beliebt aus. Nachdem Frau Klä das wichtigste über mich gesagt hat zeigt sie mir meinen Platz. Ich sitze neben einem Mädchen mit braunen Haaren. Nachdem Frau Klä etwas über die Beatles geredet hat fangen wir an ein paar Lieder von ihnen zu singen. Ich singe sehr leise da ich nicht möchte das mich jemand singen hört. Das Mädchen neben mir singt sehr laut. Sie hat eine schöne Stimme. Nach 20 Minuten klingelt es zur Pause. Ich packe meine Sachen ein. Plötzlich steht das Mädchen das neben mir saß lächelnd vor mir.
J: Hallo mein Name ist Jennifer. Soll ich dir heute die Schule zeigen?
I: ja das wäre mega nett
Gemeinsam gehen wir zur nächsten Stunde. Jennifer erzählt etwas über einige Schüler aus unserer klasse. Auch über den blonden Jungen. Er und seine Freunde ärgern anscheinend gerne neue oder jüngere Schüler. Pff so ein Macho. An unserem Raum angekommen melde ich mich erstmal vorne beim Lehrer. Herr Müller zeigt mir den einzigen freien Platz. Na toll. Ich sitze direkt neben dem blonden Jungen. Zwischen uns ist noch ein Stuhl. Der blonde Junge stellt seinen Ranzen darauf und packt seine Sachen aus. Ich stelle meinen Ranzen an die Seite und packe ebenfalls meine Sachen aus. Das Thema was wir behandeln hatte ich letztes Jahr in meiner alten Schule. Dennoch verstehe ich es nicht. Herr Müller teilt uns ein Arbeitsblatt aus. Schon bei Aufgabe 1 verzweifle ich. Ich schaue kurz rüber zu dem blonden Jungen. Er scheint das Thema zu verstehen.
I: Hey. Ähm könntest du mir vielleicht bei dem Arbeitsblatt helfen?
Der Junge blickt in meine Richtung. Erst ganz ernst. Dann lächelt er.
L: klar. Warte setzt dich hier auf den Stuhl. Ich bin übrigens Luca.
Luca räumt seinen Ranzen von dem Stuhl in der Mitte und klopft mit seiner rechten Hand 2 mal darauf. Langsam rutsche ich auf den Stuhl. Luca erklärt mir alles so das ich es von Aufgabe zu Aufgabe etwas verstehe.
L: Hey das machst du gut. Du lernst schnell. Wenn du willst kann ich dir auch kostenlos Mathe Nachhilfe geben.
Ich überlege kurz.
I: ja das wäre toll
Den Rest der Stunde erzählen wir noch etwas.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 05, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The First Kiss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt