-22. Mai-Freitag
"Endlich da.", seufze ich, steige aus dem Auto und strecke mich erstmal. Die anderen tun es mir gleich. Während wir Mädels uns ein bisschen umschauen, packen die Jungs unsere Sachen aus den Autos. Wir teilen uns auf, die einen bauen die Zelte auf und die anderen sortieren das essen und trinken im Auto. Als Alles aufgebaut ist, verstauen wir noch unsere Taschen in den jeweiligen Zelten. Auf dem kleinen Platz, wo wir uns niedergelassen haben, ist eine kleine Feuerstelle mit drei Bänken drum herum. Ein paar Meter weiter liegt ein See mit einem Steg. Die Sonne scheint und es ist sogar relativ warm. Wir lassen uns auf den Bänken nieder und quatschen eine weile. Mittlerweile ist es halb sieben und wir kriegen alle Hunger. "Wir wär's mit grillen?" "Gerne, wenn du einen grill in der Hosentasche hast." Jako wirft Sina einen bösen Blick zu. "Felix und ich, haben da was vorbereitet." Die beiden Fewjar-Boys spazieren zu unseren Autos und kommen mit einem Grill Gestell wieder. Sie stellen es über das noch nicht brennende Lagerfeuer. "Wie wär's mit Feuer?" "Ach ne." "Steve und Flo holt mal Holz." Die beiden stehen auf und verschwinden im naheliegenden Wald. Zum Glück hat es die letzten Tage nicht geregnet. Jako, Frodo und Felix holen Fleisch, Salate und Toast aus den Autos und stellen es auf den kleinen Tisch, den wir mitgebracht haben. Rick verschwindet kurz im Zelt. Die beiden Holzsammler kommen wieder und stapeln das Holz. "Hat jemand ein Feuerzeug?" Ich will gerade etwas sagen, als Steve seufzt. "Na gut. Dann schaff ich das halt so." Er schnappt sich einen Stein und Holz und versucht Feuer zu machen. Ich hüpfe ins Zelt, in dem Sina und Vanessa reden, schnappe mir meine Kamera und gehe wieder raus. Die Kamera stelle ich auf den Tisch, sodass sie Steve perfekt filmt. "Steve ich.." "Warte." "Aber ich.." "Luna. Nicht jetzt." "Aber..!" "Steve..." Steve dreht sich zu ihm um. "Ja?" Ich versuche Florian klar zu machen, Steve abzulenken. Er schafft es auch eine weile, dass Steve sich nicht umdreht. In der Zeit hole ich mein Feuerzeug und ein Stück Papier raus, zünde es an und lege es unter das Holz. Indem Moment dreht Steve sich wieder um. Ich lasse das Feuerzeug schnell ich meiner Hosentasche verschwinden. "Ich habs geschafft. Guck mal Luna. Flo. Ich habe Feuer gemacht." "Super Steve.", grinse ich. Er schaut stolz aufs Feuer. Ich stehe auf und schnappe mir meine Kamera. "Yo Leute. Wie ihr gesehen habt, hat 'Steve' Feuer gemacht." Ich halte ihm die Kamera vors Gesicht. "Gut oder.", grinst Steve. Flo lacht sich im Hintergrund schon schlapp. "Du Steve?!" "Ja?" Ich ziehe das Feuerzeug aus meiner Tasche und halte es ihm vor die Nase. "It's a prank. A PRANK!" Steve schaut verwirrt, versteht dann aber was los ist und sieht mich böse an. "Das kriegst du wieder." Ich springe auf und laufe weg. Als ich an flo vorbei komme, nimmt er mir die Kamera aus der Hand und filmt, wie Steve mich verfolgt.
"Das hat sehr lecker geschmeckt.", lobt Sina Flo, unseren Grillmeister. Ich stimme ihr nickend zu. "So. Wer räumt jetzt auf?" "Ich nicht.", ich springe auf und verschwinde im Mädchen Zelt. Ich lasse mich auf meiner Luftmatratze nieder und schaue zu meiner offenen Tasche. Mein Bikini springt mir quasi entgegen. Ich überlege kurz, zucke dann grinsend mit den Schultern und ziehe mich um. Über meinen dunkel roten Bikini ziehe ich mir einen schwarzen Oversize Pulli, der bis zur Mitte meiner Oberschenkel geht. Ich ziehe mir noch meine Sneaker über, schnappe mir meine Kamera und verlasse das Zelt. Die anderen sitzen am Lagerfeuer und schauen mich überrascht an, als ich an ihnen vorbei laufe. "Was hast du denn vor?", ruft Marti mir hinter her. "Na was wohl?" Am Strand des See's, stelle ich meine Kamera auf einen Stein um den Sonnenuntergang überm see zu filmen, ziehe meinen Pullover und Schuhe aus und gehe vorsichtig ins Wasser. Das Wasser ist verdammt kalt. Eine Gänsehaut ziert meine Haut. "Scheiß drauf.", murmel ich vor mich hin und tauche unter Wasser. Als ich auftauche, kleben mir die Haare im Gesicht, aber ich grinse. Ich tauche wieder unter und schwimme weiter raus. Wenig später höre ich rufe vom Ufer. "Luna! Du wirst krank." "Nein werd ich nicht!" "Das hast du schon mal gesagt.", ruft Frodo lachend. "Ihr seid doch nur neidisch, dass ich hier Spaß habe und ihr da drüben versauert." Ich winke ihnen neckend zu. Steve und Jako reißen sich quasi die Shirts vom Leib und laufen ins Wasser. Fangirls würden jetzt ihren Fangirltod sterben. Die beiden kommen immer näher und ich grinse sie nur an. Jako ist der erste, der bei mir ankommt, und taucht mich unter. Wir drücken uns gegenseitig unter Wasser und necken uns. Die Sonne ist schon fast ganz weg, als wir uns zurück zum Strand bewegen. Die anderen sieben chillen am Anfang des Stegs und grinsen uns an. Wir setzen uns zu Ihnen. "Na? Ausgepowert?" "Noch lange nicht.", grinse ich. "Das will ich sehen." Flo steht auf, tritt Frodo leicht in die Seite und hält mir seine Hand hin. Ich greife nach ihr und er zieht mich hoch. Flo hält meine Hand weiter fest und Frodo greift nach meiner anderen. Eine Gänsehaut breitet sich auf meinem Körper aus und mein Herzschlag erhöht sich. Ich fange an dumm zu lächeln, das spüre ich. Die Blicke der beiden Jungs liegen auf mir. Ich weiß gar nicht wen von beiden ich anschauen soll. Mein Blick wandert schließlich zu Frodo. Er lächelt mich sanft an. "Bereit?", fragt Flo. Ich schaue zu ihm. "Bereit." Wir laufen Hand in Hand zum ende des Stegs und springen ins Wasser. Im Wasser lösen sich unsere Hände von einander. Wir tollen eine weile rum und die anderen kommen auch zu uns. Als es langsam aber doch zu kalt wird, gehen wir zurück ans Ufer. Ich ziehe mir meinen Pullover über. "Der ist ja riesig.", grinst Jako, der neben mir steht. "Wenn DU das sagst, muss das ja was heißen." Ich spaziere zu meiner Kamera und höre auf zu filmen. Und im nächsten Moment geht auch die Batterie alle. "Was ein Timing." "Ich bin halt gut.", grinst Frodo und legt mir einen Arm um die Schulter. "Sicher doch. Je öfter du es dir einredest, desto realer wirkt es für dich." "Hey!", Frodo zwickt mich in die Seite. "Blödfrau." "Blödmann."
DU LIEST GERADE
Der Hobbit und das Mondmädchen
Hayran KurguEine Youtuberin lernt durch ein eigentlich normales Video Frodo kennen und durch ihn den Rest der Berliner Youtuber. Sie hat ein Geheimnis, was ihr schwer zu schaffen macht. Wird sie es ihm erzählen?