Schon seit gefühlten 100 stunden wir da draußen rum gehämmert und gemacht.
Heute war mein einzigster freie Tag wo ich mich auf mein bevorstehenden Referat vorbereiten konnte. Ich musste weder zur Uni oder zur Arbeit. Mein geplanter Tagesablauf für heute war, gemütlich ausschlafen, duschen, Frühstücken und mich danach an mein Referat setzen. Aber Gott seit dank gab es ja solche Idioten,die seit morgens um sieben Uhr in der Meinung sind das ganze Viertel zu unterhalten.
Ich hab ja vollstes Verständnis wenn welche Umziehen. Aber Herr Gott könnten die das nicht am Späten Morgen auch erledigen? Ich bin eigentlich in der fester Überzeugung das auch solche Umzugskompanien feste Arbeitszeiten hatten, die frühestens um 8 Uhr morgens beginnen. Schließlich hatte sich keiner für mich den Arsch aufgerissen als ich mit Sack und Pack um 10 Uhr morgens da stand, und diese Gorillas mit einer Verspätung von sage und schreibe Eineinhalbstunden an getrudelt kamen. Obwohl es abgemacht war das sie um 10 Uhr da sein sollten.
Seit zwei stunden wühlen die da draußen nun schon rum. Das einzigste was ich von meinem bisherigen Tagesablauf geschafft hatte war das Aufstehen, naja aufstehen konnte das man nicht nennen, ehr aus den Bett raus kräpeln. Ein blick in den Spiegel sagte mir das ich schnellst möglich unter die Dusche springen sollte. Ich sah aus wie ein zerfetztes Hühnchen. Das Frühstücken ist mir regelrecht vergangen. Bei so einem Krach hatte ich null Bock mehr irgendetwas zu machen.
Ich versuchte mich schon die ganze zeit auf mein Referat zu konzentrieren, aber das gelang mir nicht lange den ein lauter knall lies mich aufschrecken.
„ SCHEIßE.“ hörte ich jemanden laut schimpfen.
Was zur Hölle ging hier vor sich?
Langsam schlich ich mich durch meinen langen Korridor auf der suche nach einen Hinweis. Es hörte sich fast so an als wäre ein Panzer durch meine Haustür gefahren. Ich fühlte mich fast so wie diese Kim Possible die auf Super RTL mit ihrer Nackigen Ratte das Böse besiegt. Nur mit dem unterschied das ich so ein hässliches Nagetier nicht besaß und das ich mein Handtuch als Turban auf den Kopf trug. Wenn mich jetzt hier einer sehen würde, der würde denken ich komm von der muslimischen Maffia und plane einen Terroranschlag.
Als ich mit meinen Kopf um die Ecke zu meiner Haustür lugte dachte ich mich trifft der schlag.
Ein riesiges Loch in der Haustür. Fassungslos stand ich vor diesem Riesen Loch. Das Loch war so groß wie eine Riesen Melone die an die 50 kg wog. Ohne weiteres nachzudenken lugte ich mit meinen Kopf durch das Loch, so das mein Kopf nun aus der Haustür hing.Da mein Handtuch am Loch der Tür hängen geblieben ist, sah ich aus wie ein Nasser Hund, der hechelnd um ein Leckerli bettelte. Hätte ich das doch mal bloß gelassen. In solchen peinlichen Situationen konnte ja auch nur ich geraten. Etwas räusperte sich neben mir. Ich blickte auf und sah ein breites grinsen.
„ Ha ha , hi?“ aah ich dummi,was besseres konnte mir nicht einfallen was. Schnell schlüpfte ich aus dem Loch raus und öffnete die Tür. Hätte ich das mal lieber gelassen. Rums, rums, schmauch hatte ich auch schon die Tür in der Hand. Ja ganz toll, habt ihr ja super hinbekommen. Ich wurde sauer, so richtig sauer.
„ Sagt mal ihr Schwachmaten, habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?“ fuhr ich den Blonden Typ an der mich eben schon so dämlich angegrinst hatte und mir immer noch seine weißen perfekten Zähne zeigte. Die Tatsache das er immer noch so da stand und lachte machte mich noch wütender als ich eh schon war. Nur mal so nebenbei, Blondchen sah mit seinem lachen aus wie ein Breitmaulfrosch.
„ Entschuldigung, das war natürlich nicht mit Absicht, tut mir wirklich leid, ich werde für den Schaden aufkommen.“ sagte er mit einem halben Lachanfall.
Mister „ Ah ich bin ja sooo lustig“ dachte auch er ist der Held vom Kartoffelfeld. Denkt er ernsthaft weil er den Schaden übernimmt ist alles wieder gut? Ha nicht mit Sam Clairs.
„ Ha. ha. ha. Sehr witzig was? Hast du heute morgen einen von der Muppet Show gefrühstückt oder was? Wie stellst du dir das den vor? Soll ich diese Nacht mit offener Eingangstür schlafen? So das jeder Mann Zugang zu meiner Wohnung hat, mich beklauen kann und eventuell mich auch noch entführen kann? Ist dir das bewusst?“
„ Wenn es dir nichts ausmacht, lass ich mein Securitymann hier, der wird schon gut auf dich aufpassen.“
Ha was denkt er den was er ist. Security. Pff das ich nicht lache. Pass mal gut auf mein Blondes dummerchen wir machen das anders.
Ich grinste den Blonden Kobold mit meinen * Aber selbstverständlich blick* an und ging zu seiner Haustür. Wie bekam man diese Dinger noch einmal ausgehängt? Gerade eben hab ich es doch auch hin bekommen. Man.
Wie ein Schluck Wasser ging ich an dieser beschissenen Tür die einfach nicht das machen wollte was ich wollte. Mein Blick huschte kurz zu Blondchen rüber der mich belustigend zuschaute wie ich versuchte seine Tür auszuhaken.
Okay Sam sammle deine Kräfte und zeig diesen Grinseaffen was es heißt sich mit mir anzulegen.
Sein blödes Gesicht zu sehen wenn seine Tür genau so draußen wäre wie mein. Ich musste es sehen. Das würde mein Tag retten.
Und schon hatte ich mit einem Ruck die Tür in meinen beiden Hände.
Diesmal war ich diejenige die breit grinsend an ihn vorbei lief und die Tür die Treppe runter purzeln lies.
„ Hey. Warte. Warte. w.“ Blondchen stand mit offenen Mund neben mir und schaute seiner Tür verdattert hinterher.
Strike. Punkt für die großartige Sam Clairs.
Zufrieden drehte ich mich auf meinen Fersen um und klopfte Blondi noch mal auf die Schulter und verschwand in meiner „Wohnung“. Das kann ja eine super Nacht werden.
DU LIEST GERADE
SUMMERTIME- Heat, Love& Music
AventuraNeues Leben, neues Glück. Oder doch Unglück? Was ein möchte gern Kobold und seine Zwerggehilfen mit meinen Leben anstellen.Ob aus Freundschaft liebe wird? Kann eine langwierige Freundschaft auf eine Geduldsprobe gestellt werden, oder wird der Seide...