Kapitel VII

562 72 5
                                    

"Aufstehen, Baekhyun", nuschelte eine Stimme. Baekhyun verzog das Gesicht und drehte sich von der Stimme weg. Ein dumpfes Lachen erklang, bevor er plötzlich eine andere Stimme hörte. Viel ernster als die andere.
"Junge, der Prinz wartet draußen auf dich."
"Dann soll er doch warten, Eomma...", murmelte der verschlafene Junge und kuschelte sich mehr ins Bett. Die beiden Ärzte sahen sich kurz an, ein Hauch von Mitleid schwang in ihren Blicken mit. Baekhyun glaubte anscheinend, dass er wieder Zuhause wäre.
Plötzlich klopfte es an der Tür. Yixing ging zu dieser und öffnete sie.
"Es tut uns leid, Eure Hoheit. Er will einfach nicht aufwachen", sagte Yixing und ging zur Seite, da es schien, als ob der Prinz eintreten wolle.
"Baekhyun!", knurrte Minseok laut, was den Prinzen kurz zusammenzucken ließ. Chanyeol sah, wie der Junge, den Minseok Baekhyun nannte, versuchte, eine bequeme Position zu finden, dann aber wieder bewegungslos da lag. Er konnte das Gesicht nicht wirklich sehen, sondern nur dessen braune Haare, die in einem Kreis auf dem Kissen verteilt lagen.
Yixing seufzte und sagte:"Vielleicht sollten wir ihn schlafen lassen. Er schien gestern so erschöpft, nachdem wir ihn aus dem See gezogen hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ihn jetzt wa-", doch verstummte er langsam, als Prince Chanyeol zum Bettrand ging und sich direkt vor das verdeckte Gesicht Baekhyuns kniete. Er legte seine Hand auf die Schulter und begann, sanft den anderen wachzurütteln. Der Junge ließ eine Hand unter der Decke erscheinen und versuchte, die Hand der Person, wegzuschlagen, doch endete es damit, dass er fast den Prinzen geschlagen hätte, hätte dieser sich nicht nach hinten gelehnt.
"Eomma... Noch fünf Minuten...", nuschelte Baekhyun erneut und ließ seine Hand bewegungslos über den Bettrand fallen. Chanyeol schmunzelte leicht, sah zu Yixing und sagte:"Zieht ihm die Decke weg."
Yixing nickte sofort und nahm das Ende der Decke, um sie schnell wegzuziehen und dann wegzulegen. Baekhyun zog die Augenbrauen zusammen und zog die Beine an, als er die plötzliche Kälte fühlte. Der Prinz betrachtete kurz den kleineren Jungen vor sich, der verzweifelt versuchte, wieder an Wärme zu kommen, es aber nicht schaffte und langsam seine Augen öffnete.
Prince Chanyeol stellte sich wieder aufrecht hin und sah zum Hofarzt.
"Das ist also der Fremde, von dem Sie meinem Vater berichtet haben?"
Minseok nickte sofort und sagte:"Ja, das ist der Junge, den wir im Mondscheinsee gefunden haben."
Chanyeol nickte und sah wieder zum Jungen, der sich müde aufsetzte und seine Augen rieb, bevor er die Gegend um sich herum musterte.
"Ich bin nicht zurück...", murmelte er traurig und kratzte sich am Hinterkopf, den Kopf dabei senkend. Minseok seufzt leise, tippte Baekhyun auf die Schulter und sagte:"Der Prinz ist hier."
Der fremde Junge sah erst zu Minseok, der ihm mit dem Kopf nach vorne deutete, weswegen er nach vorne sah und die große Person vor sich musterte. Der Prinz vor ihm lächelte den Jungen leicht an und deutete eine Verbeugung an, während er sich vorstellte:"Ich bin Park Chanyeol, Prinz vom Dal-Königreich."
Baekhyun blinzelte paarmal, bevor er einen leichten Schlag auf die Schulter spürte und zur Seite sah, nur um die leicht wütende Miene Minseoks zu sehen. Er verstand schnell und sprang vom Bett, verbeugte sich tief und stellte sich ebenfalls vor:"Byun Baekhyun, Eure Hoheit!"
Der Prinz lachte leise und legte eine seiner Hände auf Baekhyuns Schulter mit den Worten:"Richte dich wieder auf, Baekhyun."
Dieser nickte schnell und stellte sich gerade hin, während er versuchte seine abstehenden Haare zu richten.
Es entstand eine unangenehme Stille, in der der Prinz sich Zeit nahm, den Fremden zu mustern. Seine Augen glitten über die abstehenden, dunkelbraunen Haare, den dunklen, vom Schlaf noch etwas dicken Augen, über die gerade Nase, die schmalen, rosaroten Lippen und der makellosen Haut. Er fand den Jungen schön; er fand ihn fast schon atemberaubend.

Baekhyun schaute die ganze Zeit auf den Boden. Er fand das unangenehm, wie der Prinz ihn förmlich anstarrte, als hätte er noch nie einen normalen Menschen gesehen. Er räusperte sich leise, was wohl den Prinzen aus seiner Starre riss, und fragte:"Ist das dieses Einladenzeug?"
Prince Chanyeol blinzelte kurz verwirrt, bevor er dann lachend antwortete:"Nein. Mein Vater hat mich gebeten, dich nicht zur Zeremonie einzuladen."
Die Ärzte sahen ihn verwirrt an, und auch Baekhyun schaute so.
"Aber weswegen sind Sie dann hier, Eure Hoheit?", fragte Yixing. Der Prinz lächelte und sagte:"Ich soll ihn nicht zur Zeremonie einladen, aber am Fest soll er dennoch teilnehmen."
Und somit wendete er sich an Baekhyun und überreichte ihm eine edel aussehende Schriftrolle. Zögernd nahm Baekhyun diese entgegen und löste die rote Schleife, um dann die Schriftrolle aufzurollen. Seine Augen flogen kurz drüber, und mit einem erleichterten Seufzen stellte er fest, dass er sie lesen könnte, denn die Einladung stand im Hangul.
"Da das nur eine Einladung zum Mondscheinfest ist, ist sie schriftlich. Diese haben alle schon bekommen, außer die Jungen, die auch an der Zeremonie teilnehmen werden. Diese werde ich dann gleich persönlich einladen gehen. Jedenfalls hoffe ich, dich beim Mondscheinfest zu sehen, Baekhyun", lächelte der Prinz und hielt Baekhyun seine Hand hin. Der Fremde schaute diese kurz an, bevor er ihm seine Hand ebenfalls reichte. Doch anstatt, dass der Prinz seine Hand schüttelte, nahm er sie in seine und beugte sich vor. Minseok und Yixing, wie auch Baekhyun weiteten die Augen, als Prince Chanyeol einen Kuss auf den Handrücken von Baekhyun drückte, bevor er sich wieder aufrichtete, den Ärzten zunickte und das Häuschen verließ.

Baekhyun starrte seine Hand mit leicht roten Wangen und immer noch geweiteten Augen an, bevor er zu den Ärzten sah. Yixing räusperte sich und sagte:"Wie wäre es, wenn du dich fertig machst, Baekhyun. Wir beide gehen dann in der Stadt spazieren und dir neue Sachen für das Fest kaufen, da der Prinz dich dennoch beim Fest haben möchte. Da brauchst du ein Gewand, dass zum Fest passt."
Baekhyun nickte nur stumm.

Sooooo, und da haben sich die Protagonisten dieser Geschichte endlich getroffen! Ich weiß, dass dieses Kapitel irgendwie komisch klingt. Ich muss mich immer noch in das Schreiben dieser Geschichte einfinden, und da fällt mir nicht immer sofort eine Formulierung ein, die mehr, ja sagen wir, königlich oder alt klingt. Auch beim Durchlesen scheint mir dieses Kapitel immer ein kleines bisschen reingekackt. Aber gut, das wird schon noch. :D

Ach ja, ich bräuchte vielleicht einige Vorschläge, wie Yerim aussehen könnte. Ich habe mir den Namen einfach von Red Velvets Yeri genommen, weil er mir irgendwie gefällt, aber wie Yerim in dieser Geschichte aussehen soll... Keine Ahnung. Habt ihr Vorschläge?

Annyeong~
Melonenhummel (づ ̄ ³ ̄)づ

[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt