George, Fred und ich saßen auf dem Schulhof, der Schnee ist getaut und langsam aber sicher wird es wärmer. Die beiden versuchten sich einander reinzulegen und weil es nie klappt, versuchen sie es bei mir. Was echt nerven kann. "Hey Ron!" Rief Fred plötzlich. Ich sah auf und sah das Trio von den Ländereien kommen. "Wo wart ihr?" Rief ich. Die drei kamen auf uns zu und blieben vor uns stehen. "Bei Hagrid." Seufzte Hermine. "Hä? Ich dachte Hagrid ist nicht da. Pflege Magischer Geschöpfe ist doch ausgefallen." Stellte ich mich dumm. "Ja. Er war bei der Gerichtsverhandlung. Gegen Seidenschnabel." Erklärte Mine. "Seidenschnabel? Der süße Hippogreif den uns Hagrid vorgestellt hatte?" Fragte ich einen der Zwillinge. Dieser nickte. "Was ist nun?" Fragte der andere. "Seidenschnabel wurde zum Tode verurteilt. Das alles nur wegen Malfoy. Ich hasse den Typen." Sagte Ron und spähte zu der Ecke in denen ein Paar Slytherins, unter anderem auch Malfoy einen Ravenclaw dumm machten. Der Arme tut mir leid. Ich seufzte. "Slytherins. Was erwartest du?" Ron sah zu mir. "Nur weil sie ein Wappen mit einer Schlange tragen, das nicht einmal besonders schön aussieht, sind sie nichts besseres." Sagte er. "Ja, Ron." "Du bist es aber auch nicht." Erwiederten Fred und George. "Ach seid doch still." Fauchte Ron. Harry starrte auf seiner Hände. "Harry?" Er sah auf. "Wenn du reden willst-" "Nein. Alles gut, wirklich. Ich meins Ernst, Piper. Wirklich." Ich seufzte. Das Problem war, dass das eben sehr überzeugend rüber kam. Ich würde gerne wissen wie Harry sich bei der ganzen Sache fühlt. Ihm muss es schrecklich gehen. Immerhin hat er so viele Sachen in Kopf herum schwirren. Die drei verabschiedeten sich von uns um zu Verwandlung zu gehen und auch wir drei machten uns auf den Weg zu Zaubertränke.
---
"Hey Ronald." Lachte ich als ich im entgegen kam. "Hey Piper." Er schien nicht sehr begeistert mich zu sehen. "Wo sind Harry und Mine, Ron? Du läufst doch schon gar nicht mehr ohne die beiden von Gang zu Gang." Höhnte ich. "Haha. Wo sind meine Brüder? Du läufst doch auch nicht mehr ohne Fred und George herum. Themawechsel. Hast du jetzt auch Wahrsagen?" Fragte er mich. Ich nickte und sah den Turm hinauf, welchen ich noch hoch laufen muss. "Die Trewlaney ist total übergeschnappt, ich sags dir! Wegen ihr hat Hermine den Kurs geschmissen." "Wie jetzt? Sie ist einfach gegangen? Das sieht ihr ja mal gar nicht ähnlich." Sagte ich. Ron nickte. "Ich kann sie nur verstehen. Ich frage mich immer wieder aufs Neue, wieso ich diesen Kurs gewählt hatte." "Wegen mir." Sagte Harry, der plötzlich hinter Ron aufgetaucht war. "Komm, Ron. Ich muss dir was erzählen, Bye Piper. Man sieht sich!" Rief Harry noch als er Ron mit sich nach unten Zog. Ich ging die Treppen weiter nach oben, wo mich ein Beißenden Geruch Empfing.
---
Ich saß auf der Fensterbank in Fred und Georges Schlafsaal. Hatte den beiden versprochen, dass ich auf sie hier warte. Ich sah auf die Ländereien von Hogwarts und entdeckte Harry, Hermine und Ron wie sie Hagrids Hütte verließen. Ich beschloss den drein Nachzulaufen, schrieb einen Zettel, dass es mit Fred, George und mir heute nichts wird und rannte in Windeseile auf die Ländereien. Hermine, Ron und Harry standen aneinander gekuschelt da und starrten auf die Hütte. "Ist da etwas?" Fragte ich. Die drei erschrecken sich und Ron ließ seine Ratte fallen. "Krätze!" "Ach hast du sie gefunden?" Fragte ich grinsend. "Krätze!" Rief Ron erneut und stürzte seiner Ratte hinterher. Wir drei rannten Ron hinterher. An der peitschenden Weide blieben wir stehen. "Ihr wisst welcher Bahn das ist oder?" Fragte Mine. "Ron, Lauf!" Brüllte Harry. Rons Augen wurden groß wie Teller als er hinter uns zeigte und wie von Sinnen schrie: "Der Grimm! Hinter euch steht der Grimm!" Erschrocken drehten wir uns herum und tatsächlich stand hinter uns ein schwarzer Hund. Er nahm Anlauf und ich setzte zum schreien an doch er sprang über uns hinweg, auf Ron zu und packte sein Bein. "Ron!" Kreischte ich und Harry lief ihm sofort hinterher. Aber zu spät. Harry versuchte nach Rons Hand zu greifen, doch der Hund zerrte ihn in ein Loch. Ohne zu überlegen sprang ich hinterher und merkte erst später, dass Hermine und Harry mit der peitschenden Weide kämpften. Sie schlugen sich gut, aber die Weide war stärker und schneller. Die beiden hielten sich an einem Ast fest, der sie durch die Luft schleuderte und dann sprangen sie direkt zu mir in das Loch. "Entschuldige." Sagte Harry, der auf Hermine, und Hermine auf mir, lag. "Kein Problem." sagten wir im Chor. Wir standen auf, klopften uns den Dreck von der Kleidung und gingen den langen Tunnel entlang, von welchem Ende man Rons Stimme erahnen kann. Als der Tunnel endete, kletterten wir aus dem Loch und standen in einem Haus. Ja einem Haus. Und ich kannte dieses Haus nur zu gut. "Die heulende Hütte." Murmelte ich. Wir hörten Rons schreie und sofort rannten wir dir Treppe nach oben. "Ron?" Fragte Harry. Und da saß er. In einem der Zimmer. Umklammerte seine Ratte als würde sein Leben davon abhängen. Er zitterte. "Ron, alles Ok mit dir?" Hakte ich vorsichtig nach und hockte mir vor ihn. Er zeigte Zittrig mit der Hand hinter uns. "Er ist der Grimm! Er ist ein Animagus!" Sofort sprang ich auf, stolperte zurück und viel neben Ron aufs Bett. Harry und Hermine ging es nicht besser. Die Tür schlug zu und hinter ihr stand er. Sirius. Mein alter Schulfreund. Er sah uns nacheinander an. Und runzelte verwirtt seine Stirn als er mich erblickte. Doch plötzlich schien bei ihm der Groschen zu fallen. Doch ich schien nicht mehr so interresant zu sein. Stattdessen starrte er auf Ron, was leicht verrückt aussah. Hermine atmete durch und stellte sich vor Harry. In einem geschikten Handgriff. Zog sie mich neben sich. "Wenn Sie Harry töten wollen, dann müssen Sie zuerst an uns vorbei." "Nein." Sagte Sirius. "Heute Abend stirbt nur einer." "Und das werden Sie sein!" Rief Harry überzeugt, drängte sich an uns vorbei, schmiss sich auf den potenziellen Mörder, den ich einst meinen Freund nannte und begann eine Rangelei. Doch plötzlich wurde die Tür aufgeschmissen, jemand sprach Expelliarmus und Harrys Zauberstab landete in einer Ecke des Zimmers.
___***___
Und einfach jeder weiß wer es ist. 😂
DU LIEST GERADE
Das Schicksal (Harry Potter ff/ Lovestory) #Wattys2016
Hayran KurguDie Mädchen Jade Potter - kleine Schwester von James Allison Lupin - kleine Schwester von Remus Piper Pettigrew - kleine Schwester von Peter Lucy Keeper - Tochter von Sirius haben ein ganz besonders Schicksal. Die drei Freunde reisen durch die Zeit...