7 Uhr Locken

105 7 1
                                    

⬆️Nur die Uniform bemerken⬆️
----------------------------------------

"Ich bin dann in das Zelt gegangen, habe kurz mit dem Notfallsarzt geredet und dann stand auch schon Tam hinter uns. Er hat mich auf den Fahrersitz des LKW's verfrachtet und die Waffe auf mich gehalten. Ich habe ihn nach seinem Namen gefragt.", erzählte sie voller Eifer. Mit dem Glas in der Hand saß sie auf Hawkeye's Schoß. "Du hast was?", lachte Blake und zog an seiner Zigarre. "Ja, ich habe ihn gefragt, wie er hieß und dann haben wir auch nett geredet. Ich wurde nicht eingesperrt, da ich mich selbst zum Chirurgenteam eingeteilt habe. Später dann natürlich schon. Ich habe eine Verbandbinde mitgehen lassen, damit mir der Notfallsarzt, der einen Streifschuss hatte, nicht verblutet. Nachdem ich mit Hawkeye in Kontakt gewesen bin, wurde ich bewusstlos geschlagen und in das Gefängnis gesperrt. Mit Tam bin ich einen Deal eingegangen, dass die amerikanischen Soldaten in ein MASH gebracht werden sollen, dafür bleibe ich hier. Kim hat uns aus dieser Lage dann perfekt gerettet." "Wer ist Kim?", fragte Trapper und trank einen Schluck. "Der Chirurg. Ein perfekter Arzt." Alle nickten verständlich. "Danke Henry für den Drink.", sie leerte den Rest und stellte das Glas auf den Tisch, "Aber ich brauch jetzt etwas Schlaf." Sie wurde von Trapper und Hawkeye verfolgt. Man hörte noch das Klingeln des Telefons.

Alle kamen im Sumpf an, schmissen die Schuhe hin, Hawkeye nahm sich einen Martini und alle legten sich in das Bett. Und schliefen ein.

Wach wurden sie durch Radar, der hereinstürmte. "Sergeant, Sir!", schrie er und sie fiel aus dem Bett. "Radar.", knurrte sie und rieb sich den Kopf. Sie stand auf und die zwei Chirurgen trennten sich langsam auch von den Betten. "Was ist denn los?" "Ein General kommt. Eine Ehrung." "Was? Wann? Wieso?" "Na, die da oben haben Wind von der ganzen Sache bekommen und beschlossen, Sie für Ihre Tapferkeit zu ehren. Um 7. Also in einer Stunde." "Ok, ich..." Hawkeye legte seine Hände auf ihr Schultern und sah ihr tief in die Augen: "Bleib ganz ruhig." "Wie soll ich das alles schaffen? Kann ich noch Haare waschen?" "Du schaffst das alles. Trap und ich helfen dir beim Wickeln. Was können wir noch tun?" "Also Trapper.", sie stürmte aus dem Griff von Hawk und zog die Metallkiste unter dem Bett hervor, "Bring meine Uniform zu Klinger. Er, sie, wie auch immer, soll sie bügeln. Bitte nicht meine Abzeichen schmelzen.", sie drückte ihm die Jacke und den Rock in die Hand. Die Abzeichen klimperten. "Jawohl, Sir.", salutierte er und rannte nach draußen. "Hawkeye, du hilfst mir beim Haare waschen und Radar...ähm...du bereitest alles vor, was noch nötig ist." "Ja, Sir.", mit einem Lächeln und dem Klemmbrett unterm Arm stürmte er zu Blake in das Büro. Draußen herrschte auch schon das Rege treiben. Michaela schnappte sich den Bademantel von Hawkeye und rannte nach draußen. Samt Kleidung, die sie seit gestern noch an hatte, stellte sie sich in die Dusche und ließ das Wasser über ihren Kopf laufen. Hawkeye musste draußen warten. Sie schnappte sich die Seife, rieb die Haare damit ein und spülte den weißen Schaum herunter. Sie wrang die schwarzen Stähnen aus und schnappte sich das Handtuch, welches auf der Holzbande lag. Schnell rubbelte sie sie halb trocken und legte das Handtuch wieder zurück. Sie warf sich den Bademantel über und stürmte nach draußen. "So schnell warst du ja noch nie.", rannte er neben ihr. "Stressige Situationen benötigen schnelle Handlungen.", sie band den Mantel zu. Er lächelte nur und stürmte die Tür. Sie suchten die Wickler und fanden sie auch. In ein Handtuch gewickelt neben ihrem Bett. "Schnell schnell.", drängte sie. Sehr schnell aber schöner den je hatten sie sie aufgewickelt. "Halt halt warte. Wie bekomme ich jetzt trockene Haare?" "Klinger." Sie rannten wieder mach draußen. Eine Hektik nur für eine kleine Schärpe.

Beide standen abgehetzt in seinem Zelt und wurden etwas schräg angesehen. "Ich bin fast fertig. Hast du eine Chronik auf der linken Brustseite?", beschwerte sich Klinger und bügelte weiter. "Darf ich mir deine Trockenhaube ausleihen?" Er gab Hawkeye das Bügeleisen, drückte Michaela auf einen Sessel und zog ihr das Handtuch vom Kopf. Pierce hatte inzwischen das Bügeleisen ausgesteckt und auf den Boden gestellt. Er betrachtete die Abzeichen unter der Brusttasche. Klinger hat ihr die Trockenhaube übergelegt und sie konnte den leichten Wind auf ihren Kopf spüren. "Danke Klinger." "Ach kein Ding, Süße. Wenn man was bekommt, muss man perfekt aussehen." Sie lächelte noch mehr. Radar kam herein und zerrte Hawkeye mit sich. Irgendetwas mit Fahne hochziehen und Aufstellung annehmen.

Nach knappen 10 Minuten waren ihre Haare trocken und Klinger holte die Lockenwickler heraus. "So fertig." "Danke." Sie rannte aus der Tür, als Klinger noch schrie: "Hast du nicht noch was vergessen?" Sie kam zurück, schnappte die Uniform und sprintete zum Sumpf. Sie warf sich in eine neue Bluse, darüber die Jacke mit den vielen Anzeichen, eine Seidenstrumpfhose und in den Rock. Die Schuhe hatte sie ganz vergessen. Sie kramte danach wie wild und warf auch den oder anderen Gegenstand durch das Zelt. Ganz am Boden der Kiste erschienen sie. Sehr von der Hektik getrieben, polierte sie die braunen Halbschuhe mit ihrer Bettdecke, schlüpfte hinein und band die Schnürsenkel. Sie zupfte den Stoff des Rockes zurecht und zog den Gürtel um die Taille noch einmal fester. Noch ein schneller Handgriff um den roten Lippenstift aufzutragen. Sie fuhr sich mit den Fingern zügig durch die Haare, um die Locken etwas auszukämmen. Ein letzter Blick in den Spiegel. Sie sah mit der vorderen Locke leicht wie Marilyn Monroe aus. Aber nur leicht. Mit schwarzem Haar versteht sich. Leicht nervös lächelte sie und ging nach draußen.

[2] M*A*S*H | Chemical ToxicityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt