Ehrungen°3

106 7 1
                                    

Draußen stand das 4077th schon in zwei Reihen. Blake, Radar, Houlihan und Burns standen vor den anderen. Sie wurde von jedem angelächelt. Mit leicht zitternden Händen stellte sie sich neben Blake. "Du hast es dir verdient.", flüsterte er. "Spann mir nicht meine Freundin aus, Henry.", beschwerte sich jemand von den hinteren Reihen. Keiner brauchte zu antworten, da schon die ganze Einheit zu lachen begann. Doch als Radar salutierte, wussten alle, dass es soweit war. Das Lachen verstummte und alle waren stram gestanden. Ein Jeep fuhr vor. Ein General stieg aus. "Lieutenant General McGregor.", er saltutierte und mit einer Handbewegung nahmen alle wieder die Hand ab. "Brigadier General Michaela McLennon. Bitte vortreten." Leichte Unruhe herrschte unter den Ärzten. Es war Michaela sehr unangenehm. Sie wollte auch nicht darüber reden. Dennoch trat sie vor. Es war eine lange Geschichte. Radar sorgte wieder für die angemessene Ruhe. "Für ihre Tapferkeit und außerordentlichen Verdienste im Kampf der Vereinigten Staaten verleihe ich Ihnen hier das Combat Medical Badge, die National Defense Service Medal und das Purple Heart." Jetzt war sie selbst ganz baff, als er das schwarze Kästchen aus seiner Innentasche holte und die drei Abzeichen klimperten.

" Jetzt war sie selbst ganz baff, als er das schwarze Kästchen aus seiner Innentasche holte und die drei Abzeichen klimperten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Unruhe wurde wieder mehr, bis jemand zu klatschen begann und alle mitmachten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Unruhe wurde wieder mehr, bis jemand zu klatschen begann und alle mitmachten. Sogar der Lieutenant General klatschte, als er sie angesteckt hat. "Hey. Lasst uns alle in die Offiziersbar gehen.", schrie jemand und ein bejahender Chor stimmt zu. Auch der Höchstrangierte nickte nur zustimmend, gratulierte ihr noch und sie traten den Weg an. Blake klopfte ihr zuerst auf die Schulter, bevor er ging. Nur zwei blieben stehen. Hawkeye. Michaela. Er kam langsam auf sie zu, fuhr mit seinen Fingern durch die zahlreichen Abzeichen, die sie schon gesammelt hat und nahm ihre Hände. "Ich bin wahnsinnig stolz auf dich." "Mir tut es nur leid, dass du nichts bekommen hast.", strich sie mit einem Finger über seinen Handrücken. "Ach. Ich brauch das nicht." "Hey!", beide sahen zu Seite. Der General stand lächelnd da und sah den beiden zu. Er zog sich eine Zigarre aus der Brusttasche: "Wollen Sie nicht mitkommen?" "Wir kommen gleich." Sie zog Hawkeye mit sich in den Sumpf und zog sich schnell die normale Hose an, da sie Röcke nicht so sehr mochte. Alles wurde säuberlich zusammengelegt und in die Arbeitskleidung geschlüpft. Die mochte sie um einiges lieber.

"Können wir?", fragte er, als sie die Stiefel zugebunden hat. "Ja." Sie nahm ihn bei der Hand zog Hawk zur Offiziersbar. Dort setzten sie sich sofort zur Theke. Die Hände immer noch verbunden, legten sie sie auf die Platte. Hawkeye bestellte einen extra trockenen Martini und Michaela ein Glas Whisky. Der Barkeeper Mr. Kwang war wirklich geschickt in seinem Beruf und so hatten sie die Drinks in ein paar Minuten vor ihren Nase. Sie stießen an und spülten das ganze in einem Mal runter. Da setzte sich McGregor zu ihren: "Noch eine Runde." Beide lächelten. Da stelle Kwang ihnen die Gläser erneut hin. "Danke General.", bedankte sich das Mädchen und sie stießen an. "Ach das ist das wenigste, das ich tun kann. Sie sind ein großer Segen für unser Land, Brigardier General." "Bitte nicht. Ich bin nur Sergeant.", bedauerte McLennon und stellte das Glas ab. "Aber, in den Unterlagen stand..." "Ich weiß was in den Unterlagen steht, doch die lügen Sie schon seit mehreren Jahren an.", sie legte ihren Kopf in eine angestützte Hand. "Haben wir uns verschrieben?" "Nein, sie haben was verschwiegen." "Und das wäre? Kein Verfahren welches eine Degradierung beinhaltet geht an uns einfach so vorbei." Sie sah den General an: "Diese Degradierung wurde abgelehnt, dennoch mit Hilfe Schwarzgeldes von Generälen unterschrieben, die nicht mehr aktiv waren und manche liegen jetzt schon unter der Erde. Danach haben sie mir die Sterne abgerissen. So ist es passiert." "Warum hat man das Ihnen angetan?" "Sie wissen sicher wie ungerne Männer sich von Frauen was sagen lassen. Und dazu noch von einer 19-jährigen." "Das dürfte nicht sein." "Na, damit es nicht zu sehr auffällt, wurde ich als Sergeant zu den Unteroffizieren gesteckt." "Ich kann Sie wieder in den höheren Rang befördern." "Nein. Danke, ich bin lieber Sergeant auf ewig, als wieder abgestuft zu werden." "Da werde ich aber nicht einverstanden sein." "Nein General. Sie müssen das nicht tun. Da bekommen Sie nur Ärger. Das will ich nicht." "Nein, das werde ich nicht. Wenn einer der über mir stehenden mitbekommt, was hier vorgefallen ist dann..." "Nein, Sir. Das 4077th MASH hat damit nichts zu tun." "Wie meinen?" "Ich war zuerst bei der Airforce. 76th. Buenaventura in Kolumbien." "Dann werde ich da mal einen Kurzbesuch machen." "Sie müssen das nicht tun." "Sie konnten immer noch den Grade des Sergeants im Namen tragen, aber auf den Akten soll Brigadier General stehen, denn es ist nicht leicht den zu bekommen." Er ließ die zwei allein und begann ein Gespräch mit dem Colonel, dessen Zunge schon locker war. "Also hast du mal drei silberne Sternchen getragen.", sagte Hawkeye vor sich hin und starrte den Martini an. Als jemand Count Basie aufgelegt hat, zog er sie mit sich auf die Tanzfläche.

[2] M*A*S*H | Chemical ToxicityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt