The winner takes it all

4.5K 165 184
                                    

DRACO

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

DRACO

Wie ich ihn hasse! Ich kann es nicht einmal in Worte fassen, so sehr verabscheue ich diesen Kerl! Von wem ich rede? Dreimal dürft ihr raten. Nicht nur, dass er mir gerade den goldenen Schnatz direkt vor der Nase weggeschnappt hat – nein! Da hat er doch tatsächlich die Dreistigkeit besessen, mir nach dem Spiel seine Hand entgegen zu halten. Viele würden dies als nette Geste auffassen, doch ich weiß es besser. Oh ja! Demütigen wollte er mich und nichts Anderes, doch ein Draco Malfoy lässt sich nicht bloßstellen und das schon gar nicht nach einem verlorenen Quidditch-Spiel vor der gesamten Schule!

Bei Salazars Schlangen – ICH HASSE POTTER! Seit dieser Trottel den dunklen Lord besiegt hat, was übrigens lediglich Glück war, ist es in diesem Schloss nicht mehr auszuhalten. Überall wo sich der selbst ernannte Held der Nation aufhält, herrscht sozusagen eine Massenhysterie.

Erst gestern habe ich beobachtet, wie sich ein Zweitklässler aus Hufflepuff vor ihm verbeugt hat. VERBEUGT! Ist das denn zu fassen? Allein schon der Gedanke an diese Absurdität lässt mir die Galle hochkommen!

Seit einer geschlagenen Stunde wandere ich nun schon ziellos durch Hogwarts. Zu Schade, dass mir bisher kein einziger dämlicher Gryffindor über den Weg gelaufen ist. Ich hätte nicht wenig Lust, diesen Idioten eine gehörige Summe an Punkten abzuziehen. Aber nein – die werden alle in ihrem Turm sein und Potters „phänomenalen Sieg" begießen. Es ist zum kotzen!

Ich bin so wütend, dass ich im Vorbeigehen kräftig gegen eine Ritterrüstung im ersten Stock trete, doch plötzlich fängt dieses dumme Teil an, verdächtig zu wackeln. Lediglich meinen guten Reflexen habe ich es zu verdanken, dass die Rüstung nicht mit einem ohrenbetäubenden Lärm zu Boden stürzt und dieser Trottel von Hausmeister samt seinem Zeckenteppich angerannt kommt.

Ich seufze frustriert auf. Irgendwie ist heute kein guter Tag! Ich beschließe, meine ziellose Schlosswanderung zu beenden und in die Kerker zurück zu kehren. Außerdem muss ich sowieso diese nassen Quidditchklamotten loswerden, wenn ich nicht an einer Lungenentzündung sterben will.

Der Regen hat mittlerweile aufgehört und die dunklen Wolken weichen dem wohl schönsten Sternenhimmel, den Hogwarts  seit langem gesehen hat. Allerdings interessiert mich diese Tatsache nicht im Geringsten, denn ich habe mich noch nie für Astronomie und den ganzen Quatsch begeistert. Schließlich bin ich ja kein verdammter Zentaur!

Immer noch mit einer unglaublichen Wut im Bauch komme ich im Slytherin-Gemeinschaftsraum an, als mir plötzlich eine Idee kommt. Fakt ist, dass ich aus diesen nassen Klamotten raus muss und ebenfalls unbestreitbar ist die Tatsache, dass ich meinen Frust loswerden muss. Dass ich auch nicht gleich drauf gekommen bin!

„Zabini!", rufe ich quer durch den Raum. Ein Erstklässler, der mir ganz in der Nähe sitzt, zuckt erschrocken über seinen Hausaufgaben zusammen und verschüttet aus Versehen dabei sein Tintenfass über den gesamten Tisch, doch nichts hätte mir im Moment gleichgültiger sein können.

The winner takes it allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt