Der letzte Ferientag war angebrochen und ich hatte überhaupt keine Lust auf morgen. Denn morgen stand mein Praktikum an. Über den Tag bereitete ich alles für morgen vor. Legolas war im Wald unterwegs und in 3 Stunden würden meine Brüder kommen. Der Tag verging schnell und um 17 Uhr klingelte es an der Tür. Nina lief zur Tür und rein kamen meine Brüder und mein Vater. ,,Na ihr 2" begrüßte ich die 2. ,,Ja hallo" kam es von Andreas und ging in die Küche. Stefan folgte ebenfalls. ,,Hey papa" sagte ich und umarmte ihn. Danach ging ich hoch mein Handy holen. Kaum stand ich im Flur stoß ich mit Legolas zusammen. ,,Du bist zurück?" Fragte ich etwas überrascht. ,,Soll ich wieder gehen?" fragte er. ,,Nein nein alles gut. Zieh dich um, mein Papa ist da." Seine Gesicht verzog sich zu einer düsteren Miene. ,,Bitte benimm dich gleich. Ich weiß du kannst ihn nicht sonderlich leiden. Lass es dir bitte nicht anmerken." Er gab nach. Ich half ihm die geflochtenen Haare zu lösen und seine Waffen abzulegen. Danach wartete ich vor der Tür.
Mit Jogginghose, T-Shirt und einer Freizeitjacke stand er hinter mir. Er hatte auch seine Haare zu einem Zopf gebunden. ,,Wegen mir können wir gehen" sagte er und ging runter. In der Küche angekommen schaute ich in die Runde. ,,Mama und Nina kennen ihn ja schon. Das ist Marcel, Marcel das ist mein Papa Willi und meine 2 Brüdern Stefan und Andreas." ,,Hallo", sagte er und reichte allen 3 die Hand. Wir setzten uns dazu und hörten zu was die Jungs so erzählten.
Mein Vater blieb noch zum Essen und fuhr gegen 19 Uhr nach Hause. Nun gut. Das waren also meine Osterferien. Der Tag neigte sich den Ende zu. Endlich waren es 10 Uhr. Jetzt kommt endlich wieder Pushing Daisis!! ,,Ich liebe diese Serie. Da spielt Lee pace mit" sagte ich fast quitschend zu Legolas und kuschelte mich an ihn. Ich kannte alle Folgen. Und dies war meine Lieblingsfolge, wo Ned und sein Kollege einen Mord aufklären mussten, weil in einen Duftbuch Sprengstoff versteckt war. (Kurze Aufklärung, in diesem Buch waren Felder die man frei rubbeln musste und wenn man dran roch, riechen die nach etwas. Und in einem Feld war Sprengstoff als Pulver. Und beim reiben hat es peng gemacht.)
DU LIEST GERADE
Zwischen Düsterwald und Heimat
Fanfiction,,Legolas......" stotterte ich vor mich hin und konnte meinen Blick nicht abwenden. ,,Woher kennt ihr meinen Namen und wo bin ich hier?" Jenny findet Legolas. In ihrem Dorf. Komisch oder? Legolas wird bei ihr Leben. Mach 3 Jahren verschwindet...