Teil 21

61 8 0
                                    

Clara POV.
Desto näher ich kam desto mehr konnte ich etwas erkennen, ich glaube das Ding an meinem Spind hatte Fell oder so.
"Oh mein Gott! Wie süß ist das denn!" Quiekte May neben mir laut auf.

An meinem Schließfach hing ein Teddybär.
"Oh mein Gott Clara, guck mal da ist ein Zettel." May zeigte auf den Rechten Arm vom Bär.
Gespannt hob ich den Arm und zog den kleinen Zettel hervor. Nervös falzte ich ihn auseinander und begann zu lesen

 Nervös falzte ich ihn auseinander  und begann zu lesen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Was?? Enttäuscht lies ich den Brief sinken. Neben mir schaute mich May fragte an. Wortlos reichte ich ihr den Zettel.
"Was ist das denn?" Fragte sie mich. "Keine ahnung. Vielleicht hat mich einfach nur jemand verarscht." Mutmaßte ich. "Das glaube ich nicht. Ich denke eher das ist vielleicht eine Geheimschrift." Ich zeigte ihr den Vogel. "Ja klar." May wurde immer aufgeregter "Das ist bestimmt eine Geheime Botschaft. Ich bin total super darin so was zu lösen." May sah sich den Brief noch einmal genauer an.

Nach gefühlten Stunden in denen ich ihr zugesehen habe wie sie immer wieder die Stirn in Falten gelangt hatte, sagte sie schließlich "Ich hab's." Stolz grinste sie mich an. "Na sag schon." Drängte ich sie. "Also es ist tatsächlich eine Geheimschrift.
Du musst zuerst alle Buchstaben des Alphabets aufschreiben und dann schreibst du das Alphabet noch einmal auf. Nur dieses mal rückwärts und unter die ersten Buchstaben. So das unter dem A ein Z steht, unter dem B ein Y, unter dem C ein X und immer so weiter."

 Erstaunt sah ich meine beste Freundin an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Erstaunt sah ich meine beste Freundin an. "Woher kannst du sowas?" Fragt ich sie. "Mein Vater hat mir früher immer solche Nachrichten geschrieben." Stolz schaute sie mich an.

"Und was steht da jetzt drauf?" Ungeduldig guckte ich sie an. "Warte kurz." Ich würde wieder nervöser und schaute sie gespannt an.

"Komm zum Musikraum." Las May vor. "Bist du sicher da das da steht." Fragte  ich sie skeptisch. "Ja bin ich." Etwas gekränkt sah sie mich an.
"Ich wollte nicht sagen das du unrecht hast. Ich finde es einfach nur ein bisschen merkwürdig." Entschuldigte ich mich. "Also ich finde das absolut süß. Ich wünschte jemand würde das für mich machen." Verträumt schaute sie mich an.
"Na los worauf wartest du noch ab, ab zum Musikraum." Scheucht mich May los.
Gemeinsam macht wir uns auf den Weg.
Ich würde nur zu gehe wissen was das soll und wer sich solche Mühe macht und das nur für mich.

"Wir sind da." Rief May gespannt und machte die Tür auf. Wir schauten uns im Raum um. Zum Glück waren keine Schüler da, stellte ich erleichtert fest. Wäre ja wirklich peinlich geworden denen zu erklären warum wir hier mit einem Teddybären rumrenne und nach Zetteln suchen.

Dafür lag auf dem LehrerPult nur ein große Schachtel Pralinen.
Aufgeregt liefen May und ich auf sie zu und suchte nach einem Zettel, oder irgend etwas was uns einen Tipp gegen könnte von wem das stammt.
"Ich habe was." May hielt wieder einen kleinen Zettel in der Hand.

Zum Glück wussten wir jetzt wie wir die Nachricht entschlüsseln mussten, so das wir dieses Mal nicht so lange brauchten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Zum Glück wussten wir jetzt wie wir die Nachricht entschlüsseln mussten, so das wir dieses Mal nicht so lange brauchten. Nach ein Par Minuten hatten wir es dann auch geschafft
"Ein Glück konntest du die erste Nachricht lesen. Die zweite lautet: gehe zu den Blumen."
Las May laut vor.
"Meinst du "Mister Unbekannt" meint ich soll zum Gewächshaus kommen?" Fragte ich May.
"Ich denke schon." Doch ganz überzeugt klang sie auch nicht.
"Ach was sols. Auf in den Garten." Entschlossen ging ich voran. Ich wollte unbedingt wissen wer hinter den Zetteln Steckt und auch May macht eine entschlossenen Eindruck und lächelte mich an.

Goodgirls sollten nicht mit dem Feuer spielen ||pausiert||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt