Atritaf fauchte frustriert. Wie konnte er sie nur entkommen lassen!? Fuchspfote redete beruhigend: "Das wird das Beste sein, wir wussten ohnehin nicht, was wir mit ihm hätten machen sollen." Atritaf schüttelte den Kopf, als wolle er einen Gedanken vertreiben. Dann schaute er den Schüler an. "Aber er wird zurückkommen. Das weißt du!" - "Und darauf werden wir vorbereitet sein!", beendete er seinen Satz. Tüpfelstern war auf den Hügel gesprungen und sorgte mit einem Schwanzschnippen für Ruhe. "Alle die, die sich dem StrahlenClan anschließen wollen, sind herzlich eingeladen dies zu tun, aber diejenigen, die Distelstern treu sind sollen mit ihm ins Exil ziehen!" Damit beendete sie ihre kurze Rede und sprang von dem Hügel.
Silberfleck streckte sich, um über die vielen Katzenköpfe hinweg sehen zu können. sie entdeckte was sie suchte und tappte schnell an den Rand der Lichtung. Dort saß Dunkelherz, aber jetzt nicht mehr so unterwürfig gebückt sondern niedergeschlagen. Silberfleck schaute sie an. 'ob sie es schade findet, dass Distelstern verloren hat?' "Was machst du?", miaute die silberweiße Kätzin. Dunkelherz schaute fragend zu ihr auf. "Schließt du dich dem StrahlenClan an, oder folgst du Distelstern?" Dunkelherz' Blick verhärtete sich. "Distelstern!? Er ist kein würdiger Anführer! Distelstern kann man ihn nicht nennen, selbst Distelglut sollte man sich zweimal überlegen!" Seinen Namen spuckte sie förmlich aus. "Wenn ich ihm folge, wäre ich nicht klüger als ein dummes Junges! Als Streunerin will ich auch nicht enden! Ich bin und bleibe eine Clankatze!" Silberfleck nickte.
Tüpfelstern sprang nochmals auf den Hügel. "Ich denke, es ist Zeit, dass eine ganz bestimmte Katze die Ehre bekommt, die ihr gebührt!" Sie ließ ihre Augen über die Katzen schweifen, wobei sie schnell einen fuchsroten Fleck ausmachen konnte. "Fuchspfote! Tritt vor!" Fuchspfote tappte etwas unsicher und zugleich stolz nach vorne. Tüpfelstern sprang runter und fuhr fort: "Du hast viel Mut bewiesen und nur durch dich konnten wir Distelstern besiegen!" Atritaf sprang nach vorn neben Tüpfelstern und fügte hinzu: "Außerdem ist er sehr schlau und weiß, was richtig ist und dafür hat er auch die Kraft sich durchzusetzen! Z. B. hat er es geschafft einen Weg aus seiner Höhle zu finden und er hat mich davon überzeugt, dass es richtig war, euch zu helfen!" Tüpfelstern nickte ihm zu. "Und deswegen verleihe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen: Fuchspfote ich musste nicht lange überlegen, was ein passender Name wäre. Von jetzt an heißt du Löwenmut!" Tüpfelstern legte ihre Schnauze auf seinen Kopf, woraufhin er ihr die Schulter leckte, als Zeichen der Dankbarkeit. Dann trat sie wieder einen Schritt zurück und flüsterte leise "Danke ich will nicht wissen, wo wir jetzt ohne dich wären!" Löwenmut nickte dankbar. Dann trat Atritaf vor. "Du hast in kurzer Zeit sehr viel gelernt und bist sehr gewachsen! Es tut mir Leid dich am Anfang so unterschätzt zu haben." Er neigte erst den Kopf und verbeugte sich schließlich bis zum Boden. Leises Raunen kam in den Reihen der Karborajäger laut. "Das ein Foring und noch dazu Atritaf sich so erniedrigt?" "Ob die Himninregel und die Nivalijäger das überhaupt erlauben?"
Atritaf erhob sich wieder und schaute Fuchspfote in die Augen. Er bewunderte ihn nicht nur, sie wahren sogar echte Freunde geworden! 'Du bist ein besonderer Kater und du wirst deinem Clan noch gut dienen, Löwenmut!'----------
Das war das letzte Kapitel und ich hoffe, es hat euch gefallen!
Schreibt doch in die Kommentare, wie ihr es fandet!
Außerdem wird es wahrcheinlich irgendwann eine Fortsetzung geben, aber wann weiß ich noch nicht... ;D
DU LIEST GERADE
Dunkle Zeit
FanfictionIn dieser Warrior-Cats-FF geht es um die Kätzin Silberfleck und ihre Clankameraden aus dem StrahlenClan, die vom DämmerClan gefangen gehalten werden und verzweifelt versuchen auszubrechen, als auch noch die Anführerin gefangen wird, wissen die Katze...