Kapitel 1

108 2 1
                                    

Ich heiße Amira. Ein seltsamer Name, ich weiß. Ich bin Iranerin, deshalb. Der Name bedeutet im persischen so viel wie "Königin", "Prinzessin". Für mein Vater war ich dies schon immer.
Mein Vater war schon immer eine liebevolle, herzliche, freundliche und humorvolle Persönlichkeit. Er heißt übrigens Cem.
Vor 10 Jahren stieg er in seinem Job auf und nahm eine Führungsposition ein. Seitdem her ist er Chef bei der Deutschen Bank.
Meine Eltern haben sich vor 30 Jahren in ihrer Heimatstadt in Teheran kennengelernt. Mein Vater studierte dort BWL. Nach 2 Jahren heirateten sie.
Zurück zu mir. Bestimmt sieht man mir an, dass ich Iranerin bin. Ich könnte ebenso als Brasilianerin durchgehen, mit meinen hellen grünen Augen, die einen gelblichen Stich und einen schwarzen Umriss haben, dem hellbraunen Haar und einer Haut die unabhängig von der Jahreszeit so aussieht, als würde sie immer ein bisschen Sonne ankriegen.
Ich treibe viel Sport und habe eine recht schlanke Figur. Ich bin in Hannover geboren und groß geworden.
Vor 2 Monaten wurde ich für das Psychologiestudium an der Uni in Bremen angenommen. Deshalb entschied ich mich dazu zu meiner Freundin Sevin zu ziehen, die ebenfalls an der Universität in Bremen studiert. Seit einigen Wochen lebe ich nun in ihrer 2 Zimmer Wohnung.
Morgen habe ich meinen ersten Tag in der Uni. Ich bin schon sehr aufgeregt.

How deep is your love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt