-23. Mai-Samstag
Es ist schon wieder Abend bei uns. Das Feuer erhellt unseren Kreis und lässt alle Gesichter rot schimmern. Der Tag verging super schnell. Wir haben Volleyball gespielt, waren schwimmen, Steve und Ich sind mit unseren Boards rumgefahren. Rick und ich haben gekocht, Jako und Marti haben Sina und mich geprankt, wofür wir uns gerächt haben. Und jetzt sitzen wir um das Feuer herum, trinken ein bisschen Milch, reden und machen Musik. Ein riesiges Grinsen ziert mein Gesicht. Jako klimpert auf seiner Gitarre herum. Es ist unser letzter abend hier. Ich habe bis jetzt viel gefilmt und freue mich, es mir irgendwann nochmal anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Jako fängt an Polemonium zu spielen. Felix klopft auf der Bank einen Rhythmus. Flo, Vanessa und Rick schaukeln lachend mit. Ich schaue zu Jako, welcher mir zu nickt. Ich fange an zu singen.
"May I be a thought
Risen from my imagination?
As the mean against myself
As a definition?"
Frodo lächelt mich an und setzt mit ein.
"Even so knowing, that I am I
And ever will be me
Breathing the air
My ancestors breathed?"
Jetzt steigt auch Steve mit ein. Durch seine tiefe Stimme, klingt das ganze nochmal schöner. Nicht das Frodo nicht auch eine schöne stimme hat, aber ich liebe Steve's stimme einfach.
"Envision a shape
All you can see is just its scape
A blossom is your ceiling
The mold thread
At its loots is rising up to your head
The scarp up seems defeating"
Nun singen auch Marti und Sina mit.
"And it grows, it grows, it grows, it grows, it grows
And I climb, I rise, I mount, I soar, I go up
And it grows, it grows, it grows, it grows, it grows
And I climb, I rise, I mount, I soar, I go up"
Alle außer Steve hören auf und er singt alleine weiter.
"But all the same I feel pleased
And desolate at once
Paddling against my own Certainty
Forcing the bale's larynx"
Sina steigt mit ein.
"Down to its feet, cause I'm standing
On every step in every scion
Within the plant of paradox"
Marti und Frodo singen wieder mit.
"Envision a shape
All you can see is just its scape
A blossom is your ceiling
The mold thread
At its loots is rising up to your head
The scarp up seems defeating"
Schließlich steige auch ich wieder mit ein.
"And it grows, it grows, it grows, it grows, it grows
And I climb, I rise, I mount, I soar, I go up
And it grows, it grows, it grows, it grows, it grows
And I climb" Marti hört auf.
"I rise" Sina steigt mit aus.
"I mount" Frodo stoppt.
"I soar" Steve endet.
"I go up. Aahahahaa."
Wir applaudieren uns. "Das War schön.", grinst Vanessa. "Ja." Rick gähnt. "Na? Müde Ricki?" "Ich? Nein!" "Ja ja." "Ich glaube wir sollten alle schlafen gehen." "Gute Idee." Wir teilen uns auf. Ich bin bei unserem Zelt die letzte und schaue nochmal zurück. "Gute Nacht Flo.", dieser ist bei seinem Zelt der hinterste. Bei Steve, Rick und Marti ist das Zelt schon zu. "Schlaf gut, Luna." Ich ziehe hinter mir den Reißverschluss zu, ziehe mir eine Leggins und einen Pullover an und kuschel mich in meinen Schlafsack. "Gute Nacht, Mädels.", murmelt Sina verschlafen. "Schlaft gut." Von Vanessa kommt nur noch ein zustimmendes brummen. Ich schließe meine Augen und schlafe wenig später ein.-24. Mai-Sonntag
Mitten in der Nacht werde ich wach. Ich setze mich auf und sehe mich um. Vanne und Sina schlafen noch. Mit zusammen gekniffenden Augen schaue ich auf mein Handy. 03:06 Ich seufze, doch mir fällt etwas auf. Ein rotes Flackern scheint durch die dünne Zeltwand. Verwundert ziehe ich mir Schuhe an und öffne vorsichtig die Zelttür. Als ich mich, nachdem ich sie wieder geschlossen habe, umdrehe, entdecke ich Frodo, der auf einer der Bänke sitzt. Das Feuer flammt auf. Ich lasse mich neben ihm nieder und schaue zu Frodo rüber. "Alles klar?" "Ja.." "Was machst du hier draußen? Mitten in der Nacht?" "Nachdenken." "Und worüber?" "Nichts wichtiges." Frodo sieht mich nicht an. Sein Blick heftet an den Flammen. "Ich kenne dich jetzt mittlerweile gut genug, um zu erkennen wie es dir geht. Und ich sehe, dass dich was bedrückt, also muss es wichtig sein." "Du kennst mich echt zu gut." Ich nicke lächelnd. "Schon komisch, oder? Wir kennen uns noch gar nicht so lange, aber es fühlt sich an, als wären wir schon Jahre befreundet." "Stimmt." Es herrscht eine angenehme stille, doch ich unterbreche sie, weil ich wissen will was ihn bedrückt. "Also? Worüber denkst du nach?" "Über jemanden. Ich.. ich hab mich in jemanden verliebt." "Kenn ich Sie?" "Ja.." Ein kleiner Stich in meinem Herz. "Und ist das schlimm?" "Sie weiß es nicht." "Dann sag es ihr." "Ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Was wenn sie nicht so fühlt und mich dann nie wieder sehen will?!", seine Stimme wird panisch. Ich lege ihm beruhigend eine Hand aufs Bein. "Hey. Das wird schon. Wenn sie dich ablehnt, ist sie schön blöd. Dich kann man doch nur lieben." Er sieht mich grinsend an und ich spüre wie mir die Röte ins Gesicht steigt. "Du hast ja recht. Ich bin ein super Hecht." "Nicht so eingebildet junger Mann. Eben warst du noch am Boden." "Und jetzt bin ich fly im Sky." "Einsperren sollte man dich." Ich zwicke ihm in die Seite. Frodo verliert das Gleichgewicht und fällt rückwärts von der Bank. Er versucht sich noch an mir festzuhalten, doch zieht mich nur mit runter. Wir fangen an zu lachen und ich drehe meinen Kopf zu ihm. Sein lachen verstummt und er sieht mir tief in die Augen. Von meinem lachen bleibt nur ein kleines lächeln übrig. Sein Gesicht ist meinem ganz nah und ich spüre leicht seinen warmen Atem auf meinen Lippen. "Ich liebe dich.", flüstert er sanft, beugt seinen Kopf zu mir und drückt seine Lippen vorsichtig auf meine. Ich erwidere sofort. Es fühlt sich wunderschön und richtig an. Total richtig. Grinsend lösen wir uns voneinander. "Das war wohl der ungemütlichste Kuss meines Lebens.", schmunzelt Frodo grinsend. "Aber der schönste."
DU LIEST GERADE
Der Hobbit und das Mondmädchen
FanficEine Youtuberin lernt durch ein eigentlich normales Video Frodo kennen und durch ihn den Rest der Berliner Youtuber. Sie hat ein Geheimnis, was ihr schwer zu schaffen macht. Wird sie es ihm erzählen?