-.Zayn.-
Es ist dunkel im Raum, als mein Wecker mich auf dem Schlaf reißt. Das einzige, was ich sehen kann, sind die Umrisse einer Person neben mir, doch wird mir nach einem Geräusch - irgendwas zwischen Brummen und Schnarchen - dieser klar, dass es sich um meinen besten Freund handeln muss. Blind taste ich nach der Lärmquelle, um die endlich ausstellen zu können.
Verschlafen versuche ich mir einen Weg Richtung Tür zu bahnen. Niall scheint davon nicht aufzuwachen, weshalb ich ohne ein Wort aus dem Zimmer verschwinde und die Treppen hinunter in die Küche taumle.
Jay sitzt am Küchentisch, in ein paar Papiere vertieft, schaut allerdings auf, als ich den Raum betrete.
"Morgen." Grummle ich so freundlich wie möglich, die Braunhaarige schenkt mir ein Lächeln, als sie die Begrüßung ebenso erwidert.
"Warum bist du hier?" Fragend blicke ich für einen kurzen Moment von der Müslischüssel auf, versuche dabei, so wenig Milch wie möglich zu verschütten. Gerade als sie zu einer Antwort ansetzen will, wird sie durch einen unüberhörbaren Krach im Flur unterbrochen. Und kurz darauf erscheint die Person, mit der ich am wenigsten gerechnet hätte im Türrahmen. Erstarrt blicke ich ihn für einen Moment an, bevor ich meinen Kopf schief lege.
"Morgen?" Ein vorsichtiges Lächeln schleicht sich auf meine Lippen, doch der Braunhaarige scheint das zu ignorieren und wirft mir nichts als einen wütenden Blick zu. Von Jay ist ein leises Seufzen zu hören.
"Louis." zischt sie leise, der Angesprochene verdreht die Augen, bevor er ein genervtes "Morgen." erwidert. Ich wende meinen Blick erneut Jay zu, die nun seufzend auf die Tischplatte schaut und damit beginnt, die Papiere vor sich zu sortieren.
"Deine Tante hat uns erlaubt hier zu bleiben, solange sie weg sein werden." erklärt sie mir. Ich gebe ein leichtes Nicken von mir, frage nicht weiter nach, denn ich weiß gut genug über die Geldprobleme der Tomlinson's bescheid. Und genauso gut weiß ich auch, dass Jay nicht gerne darüber redet.
"Sie sind schon wieder weg?" frage ich stattdessen monoton nach, betätige den Knopf der Kaffeemaschine und setze mich auf die Küchentheke. Ich bekomme ein Nicken als Antwort.
"Wohin dieses Mal?" Mit einem Blick auf die Uhr entsperre ich mein Handy und rufe Niall's Kontakt auf. Jay seufzt leise auf, fragend blicke ich auf, als ich keine Antwort bekomme.
"Nach Phoenix." erwidert sie schließlich leise. Ich vergesse das Handy an meinem Ohr völlig, während ich einfach nur entgeistert geradeaus starre. Jay schenkt mir ein kleines, mitfühlendes Lächeln, doch das nützt mir um Moment sowas von gar nichts. Schnaubend schüttle ich den Kopf, als ich von Niall aus den Gedanken gerissen werde, welcher verschlafen irgendwas vor sich her murmelt.
"Beweg dich hier runter, Ire, dein Kaffee ist fertig." grummle ich ins Handy, bevor ich den Anruf wegdrücke und samt Tasse von der Theke springe. Ohne ein Wort verschwinde ich aus dem Zimmer, schnappe mir die Zigarettenpackung aus meiner Jackentasche - zwei Augenpaare schauen mir dabei skeptisch hinterher - um mich schließlich in der Sitzecke der Terrasse nieder zu lassen.
Auch wenn es noch früh am Morgen ist, ist die Sonne ist schon längst auf gegangen und lässt es wie fast jeden Morgen angenehm warm sein. Seufzend ziehe ich eine Kippe aus der Schachtel, stecke mir diese zwischen die Lippen, bevor ich sie anzünde. Die Augen schließend nehme ich einen langen Zug davon, lehne mich zurück und versuche den Gedanken an meine Tante, meinen Onkel, ja, auch meine Eltern in Phoenix und alles, was damit zu tun hat, zu vertreiben.
Das Öffnen der Terrassentür lässt mich für eine kurze Zeit aufhorchen, bevor ich ein leises "Verpiss dich, Niall." ausspreche. Alles was ich gerade will, ist meine Ruhe.
"So redet man aber nicht mit seinem besten Freund." erwidert - zu meinem Überraschen - eine andere Stimme.
"Louis?" Ich kann mich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal freiwillig mit mir geredet hat. Der Braunhaarige zieht einen Moment lang einen Mundwinkel nach oben, bevor er sich gegenüber von mir fallen lässt.
"Du hast dein Frühstück vergessen." Verwirrt beobachte ich, wie er mir meine Schüssel Müsli über den Tisch zuschiebt und sich anschließend mit einer Tasse in den Händen zurück lehnt.
"Danke?" erwidere ich, eher fragend, doch mein Gegenüber winkt nur ab. Sein Blick schweift über die Aussicht, die man von der Terrasse aus auf den Strand hat.
"Vermisst du deine Eltern?" fragt er nach einer Weile leise, bekommt von mir als Antwort einen überraschten Blick zugeworfen - denn, mal ehrlich. Seit wann führe ich solche Gespräche mit Louis Tomlinson?
"Naja, nicht wirklich." antworte ich nach einer Weile. "Meine Schwestern schon." Schulterzuckend blicke ich zu Louis hinüber, der verstehend nickt. "Warum?"
"Nur so." Der Braunhaarige blickt auf seine Hände. "Ich sehe Mum auch nicht wirklich oft."
"Ich weiß. Tut mir leid." Er gibt ein leichtes Nicken von sich, als er aufsteht. Mein Blick folgt ihm, doch auch, wenn wir in weniger als einer Stunde Schule haben und ich noch immer, nur in Jogginghose bekleidet, auf dem Balkon sitze, sehe ich es gar nicht ein, jetzt aufzustehen.
"Kann... kann bitte keiner was hiervon erfahren?" Louis steht bereits im Türrahmen, als er sich erneut zu mir umdreht. Ich lege fragend den Kopf schief. "Von dem Allen hier." Ich erwidere ein verstehendes Nicken - es scheint ihm genauso Unangenehm wie Jay zu sein darüber zu sprechen.
Ein Grinsen schleicht sich auf seine Lippen. "Und außerdem muss ja niemand wissen, dass ich jetzt mit Zayn Malik in einem Haus wohne."
Schmunzelnd schüttle ich den Kopf, erwidere ein leises "Idiot." bevor er die Terrassentür hinter sich schließt.
▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼
Scheinbar kann ich diese Story wirklich nur noch Nachts updaten oops.
DU LIEST GERADE
promise • ziam ✔
Фанфик"Ich werde auf dich warten, Liam." Ein Versprechen, welches Zayn nie wahr machte. • Copyright 2016 © -lovelymalum All Rights Reserved