~Kapitel 42~

3.9K 228 14
                                    

P.o.v. Julien

Ich öffne meine Reisetasche und krame eine Stadtkarte von Kopenhagen heraus.

Wir wissen zwar die Adresse, haben aber keinen Plan, wo die sein soll.

"Kann es da sein?", fragt Amira und zeigt auf die Karte.
"Ich glaube nicht...jedenfalls hast du nicht gesagt, dass die Ferienwohnung direkt neben einem Einkaufszentrum ist.", sage ich und lache.

"Hmm...hast auch wieder Recht. Und dort?", fragt sie erneut und zeigt wieder auf die Karte.

"Könnte hinkommen...sicher bin ich mir aber nicht.", sage ich und runzel die Stirn.
"Wir können ja mal jemanden fragen...", schlägt Amira vor und schaut sich um.

Dann reißt sie mir die Karte aus der Hand und geht zu einer Frau.
Sie ist blond und noch jung.

Nachdem sie etwas geredet haben, kommt sie wieder und reicht mir wieder die Karte, wo jetzt ein kleines Kreuz drauf gekrizzelt ist.

"Dort!", sagt sie und zeigt auf das Kreuz.
"Nein wirklich? Hätte ich nicht gedacht!", sage ich und lache.
Amira verdreht die Augen und haut mir leicht auf die Brust.

"Jetzt hör auf und überleg lieber mal, wie wir da hin kommen."

"Hmm...vielleicht mit dem Auto dort?!", frage ich und zeige auf ein Taxi, was ganz in der Nähe steht.

Amira seufzt und geht vor.

°°

Während wir mit dem Taxi zur gesagten Ferienwohnung fahren, schaue ich gespannt aus dem Fenster.

Alles sieht so krass aus.
Die Leute sind mega nett und total höflich.

"Cool hier, was?", fragt Amira neben mir, als hätte sie meine Gedanken gelesen.
Ich nicke nur und schaue wieder aus dem Fenster.

Es ist nun schon Abends und am Himmel fangen langsam an die Sterne zu scheinen.

Ich drehe mich zu Amira um und ergreife ihr Hand.

°°°

"So...hier sind wir!", sage ich und stehe mit geweiteten Armen vor einem Haus.

"Bist du dir sicher?", fragt Amira misstrauisch.
"Und ob!", sage ich und gehe auf die Haustür zu und klingel.

Nach einigen Sekunden öffnet sich die Tür.

"Oh...Hallo! Sie müssen Julien und Amira sein.", sagt die Frau im Türrahmen und lächelt uns beide an.

Sie hat einen Dialekt, was sie gleich sympathischer macht.

"Sie hatten bestimmt eine anstrengende Reise...ich zeige ihnen dann mal schnell ihr Wohnung."

"Dankeschön!", sagt Amira und wir folgen ihr ums Haus herum zu zwei weiteren kleinen Häusern.

In dem Einem brennt Licht, das andere ist stock duster.

Sie schließt die Tür vom dunklem Haus, die sich knarrend öffnet.

°°°°°

Wieder mal ein kurzes und langweiliges Kapi....mal schauen was noch kommt.

Für Ideen bin ich immer offen😊

~A❤💪

Oh...ich habe gerade bemerkt, dass ich eiskalt das Kapitel 24 weg gelassen habe😂 Hehe^^ Krieg auch nur ich hin😊😂💪

«Trust me» - Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt