Selbstvertrauen.
Selbst vertrauen.
Dem selbst vertrauen.
Mir selbst vertrauen.
Ich vertraue mir.Ich bin in mir selbst bestärkt.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen.
Ich weiß mich selbst einzuschätzen.
Ich muss mir keine Gedanken um die Meinung anderer machen.
Ich kann Ich sein.
Ich bin zufrieden.
Ich fühle mich wohl.
Mein Äußeres strahlt Geborgenheit aus.
Andere sehen zu mir auf.
Aufsehen.
Selbstvertrauen!***
Wenn man sich Gedanken um nur dieses eine kleine Wort macht, bemerkt man, was es alles mit sich tragen kann. Von dem eigentlich kleinen Wort 'Selbstvertrauen' kann man schnell mehrere Schlüsse ziehen.
Dadurch wird der Weg zum Selbst beschrieben und die eigene Definition von Selbstvertrauen.
Gleichzeitig wird das irreale Wort, welches vorher nur daher gesagt wird, in die Gegenwart umgesetzt und ausgelebt. Es wird von irreal zu real!Was will ich damit sagen?
Wenn man sich diese Gedanken macht und diese Punkte vor Augen führt, ist es gar nicht so schwer Selbstvertrauen zu entwickeln.
Es ist keine Sache von Heute auf Morgen. Es ist ein längerer Prozess, aber er lohnt sich!
Wie komme ich denn jetzt mir selbst und meinem Selbstvertrauen näher?
Eigentlich ganz einfach.Mach dir klar wer du bist.
Sei du selbst.
Verstell dich nicht.
Und wenn das nicht geht?Probiere Wege zu finden, die dich dazu bringen Du zu sein.
Ein Beispiel:
Du gehst spazieren. Du bist den Weg schon tausendmal gegangen. Du kennst ihn in und auswendig.
Weißt du was du jetzt machst?
Du schließt deine Augen und gehst weiter.
Das nennt man Selbstvertrauen!
Du MUSST auf dich selbst vertrauen um den Weg zu finden und nirgendwo gegen zu laufen.Natürlich kannst du blinzeln.
Natürlich kannst du es auch lassen.
Natürlich kannst du winzige Schritte machen, damit du ja nicht irgendwo gegen läufst.ABER
Würdest du auch Dinge machen, die dir und deiner Meinung eigentlich komplett widersprechen?
Würdest du auch anderen ein Falsches Du vorspielen?
Würdest du auch versuchen dich selbst zu belügen und dir selbst im Weg zu stehen?Wenn du erstmal weißt wer du bist und dich traust diese Person auch anderen zu zeigen, dann antwortet die Antwort definitiv Nein!
Du spielst Fußball. Ziel blind auf das Tor und versuch es zu treffen.
Du spielst Basketball. Dreh dich um und wirf auf den Korb ohne ihn zu sehen oder mit Augen zu.
Du reitest. Lasse dich von einem Pferd leiten oder probiere eine Runde mit verschlossenen Augen.Probiere die Dinge die du liebst und die du gut kannst so einzusetzen, dass sie dir eine Möglichkeit geben auf irgendeine Art und Weise Selbstvertrauen zu entwickeln!
Eigentlich steckt es nämlich nur sehr gut verborgen in deinem Körper drin♡
DU LIEST GERADE
Nobody's Perfect!
JugendliteraturEs ist ein Buch über Perfektionismus. Ein Buch über die negativen und positiven Aspekte eines "perfekten" Lebens oder besser gesagt eines Perfektionisten! Wenn du nicht perfekt bist, wenn du nicht mehr an dich selbst glaubst, wenn du traurig und se...