o2. irrenanstalt?

12 1 0
                                    

o2. irrenanstalt?





Juna ging den Flur mit den Lehrerzimmern entlang. Sichtlich genervt blickte sie sich um. Die Schülerin befürchtete, dass sie ein total langweiliges Praktikum machen müsse, irgendetwas, was sie gar nicht interessieren wird.

Aber irgendwo war es auch ihre eigene Schuld. Wenn sie sich früher darum gekümmert hätte, würde sie jetzt keine Probleme haben.

»Ah, Juna. Da bist du ja. Setz' dich.« Ihr Klassenlehrer deutete auf den leeren Stuhl vor seinem Schreibtisch. Juna atmete einmal durch und setze sich dann. Die ganze Zeit nahm sie das Ticken der großen Uhr wahr, welche an der Wand rechts von ihr hing.


»Nun, ohne ein großes Geheimnis daraus zu machen: Dein Praktikum wirst du in der Irrenanstalt, außerhalb der Stadt machen. Es war der letzte freie Platz, den ich für dich kriegen konnte.«


Mit großen Augen sah Juna den älteren Mann an. »In einer Irrenanstalt??« Empört verschränkte das Mädchen die Arme vor der Brust. Das Ticken der Uhr kam ihr nun noch lauter vor, als eben.

Sie konnte es nicht glauben. Juna sollte tatsächlich in eine Irrenanstalt gehen, für ganze vier Wochen?


»Ich kann mir vorstellen, dass du davon nicht begeistert bist. Allerdings ist es Pflicht und du müsstest es nicht tun, wenn du dich früher um einen Praktikumsplatz gekümmert hättest.«


Junas Lehrer holte aus seiner Schreibtisch Schublade einen Ordner, den er direkt aufschlug. Juna, welche noch immer nicht einverstanden mit ihrem Praktikumsplatz war, beobachtete ihn nur dabei.


»Also, hier sind die Unterlagen, die du brauchst. Hier stehen einmal die Adresse und ein paar Fakten über die Irrenanstalt, die man wissen sollte. Außerdem kannst du hier auch deine Arbeitszeiten und deine Vorgesetze nachlesen. Wenn es noch Fragen gibt, kannst du beim Betrieb selber nach harken.«



Die Schülerin nahm die Unterlagen entgegen, unterdrückte das, was sie ihrem Lehrer eigentlich sagen möchte. All das würde nichts bringen. Juna musste jetzt dieses Praktikum durchziehen.


»Ich wünsche dir viel Erfolg, Juna.« Mit diesen Worten knallte die Braunhaarige die Tür des Lehrerzimmers zu.



__

© coldspirit

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 13, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝐡𝐨𝐦𝐢𝐜𝐢𝐝𝐚𝐥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt