-.Zayn.-
In der Schule war nicht viel passiert. Naja, abgesehen davon, dass Liam mich nun vollkommen zu ignorieren scheint. Harry hatte Louis und mir heute Morgen einen mehr als komischen Blick zugeworfen, als ich ihn am Café rausgelassen hab - denn wenn es schon auf dem Weg liegt und er sonst durch die halbe Stadt hätte laufen müssen, kann ich ihn genauso gut mitnehmen. Auch wenn er sich zuerst standhaft geweigert hatte.
Naja, jetzt sitze ich alleine, zuhause auf der Couch und hoffe darauf, dass im Laufe des Tages noch etwas spannendes passiert. Gelangweilt tippe ich auf meinem Handy herum, hebe den Kopf, in der Hoffnung, dass etwas passiert, als ich ein Geräusch aus Richtung der Tür hören kann, doch lasse ihn gleich wieder fallen, als ich sehe, dass es nur Jay ist, die mir einen kurzen, amüsierten Blick zuwirft.
Ich bin sogar gewissermaßen froh, als Niall mir schreibt, dass er nachher mir Michael und Ashton vorbei kommen wird, damit die drei einen Platz zum üben haben. Als sich die Tür schließlich öffnet, ist es allerdings Louis, der mir ein knappen Lächeln zuwirft, bevor er sich zögernd auf den Weg in die angrenzende Küche macht, die man von meinem Platz aus perfekt sehen kann.
Schließlich lässt er sich zusammen mit einem Teller Sandwiches gegenüber von mir auf die Couch fallen. Sein Blick ist auf sein Handy gerichtet, doch schaut er im nächsten Moment schon wieder zu mir auf.
"Harry hat sich ausgesperrt, ich es okay, wenn er - uhm, - vorbeikommt?" fragt er unsicher nach, grinsend ziehe ich eine Augenbraue hoch und werfe ihm einen dieser Echt-Jetzt? Blicke zu. Was ihn noch mehr zu verunsichern scheint.
"Warum fragst du mich das? Solange du hier bist, ist das genauso dein Zuhause, wie meins." erwidere ich. Für einen kurzen Moment schleicht sich ein breites Lächeln auf sein Gesicht, bevor er doch misstrauisch den Kopf schief legt.
"Warum bist du so nett zu mir? Hab ich irgendwas zu befürchten?" Lachend schüttle ich den Kopf.
"Warum sollte ich das nicht sein?" Der Braunhaarige zuckt mit den Schultern, bevor er auf seine Hände starrt. Kopfschüttelnd seufze ich auf.
"Du warst mal einer meiner besten Freunde, jetzt hasst du mich. Wer hat gesagt, dass ich dich auch hasse?" Seine Augen finden wieder meine, erneut beginnt er zu lächeln, doch bleibt dieses Lächeln dieses Mal.
"Auch wenn ich's nur ungern zugebe, ich hab dich vermisst, Malik."
"Zayn!" tönt eine Stimme durch's Haus, bevor ich Louis antworten kann. Trotzdem kann ich es nicht lassen, diese zu ignorieren, breit lächelnd seine Worte zu erwidern und mich dann nach Niall umzuschauen.
Der Blonde betritt strahlend das Wohnzimmer, seine Gitarrentasche auf dem Rücken, dicht gefolgt von Michael und Ashton. "Du hast gesagt ich soll Liam fragen."
"Ja und?" Grinsend wackelt er mit den Augenbrauen.
"Er hat gesagt, er überlegt's sich's." erwidert Niall. "Also kommt er gleich vorbei."
"Was?!" Kommt es so gut wie gleichzeitig von Louis und mir. Verwirrt blicke ich für einen Moment zu dem braunhaarigen hinüber, bevor ich wieder entgeistert zu meinem besten Freund schaue. Dieser zuckt unschuldig mit den Schultern, bevor er sich mich den anderen beiden im Schlepptau nach oben verzieht.
Louis lässt sich grummelnd tiefer in die Couch sinken. Irritiert lege ich meine Stirn in Falten, als ich zurück zu ihm hinüber schaue. Er zuckt, soweit seine merkwürdige Sitzposition das zulässt - mit den Schultern.
"Liam denkt, ich kann dich absolut nicht leiden - wie soll ich ihm bitte erklären, dass ich hier bin?" erklärt er unbegeistert. Zu einer Antwort komme ich nicht mehr, denn schon wieder ist ein Geräusch von der Haustür zu hören, diesmal die Klingel.
Harry mustert mich leicht skeptisch, als ich die Tür öffne, während Liam hinter ihm auf den Boden starrt. Na toll, müssen denn beide auch noch gleichzeitig hier auftauchen? Ohne ein Wort trete ich ein Schritt zur Seite und Liam huscht auf ein "Sie sind oben." von mir, sogleich die Treppen hinauf, ohne mir auch nur einen Blick zu schenken.
▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲
das nächste kapitel wird besser. versprochen. ich glaub ich hab das schreiben verlernt oops.
lena xx
DU LIEST GERADE
promise • ziam ✔
Fanfic"Ich werde auf dich warten, Liam." Ein Versprechen, welches Zayn nie wahr machte. • Copyright 2016 © -lovelymalum All Rights Reserved