Heute war es soweit, die Sommerferien waren leider vorbei. Nun hieß es neue Schule, neue Freunde und neue Klasse. Ja, wenn man mich fragt, hätte ich da gerne drauf verzichten wollen . Aber was soll man machen wenn sich seine Eltern trennen und seine Mutter nun einen neuen Kerl hat. Soll man einfach sagen: ' Nö Mum darauf habe ich keinen Bock', so leicht geht das leider nicht. Ich habe meine Mum über alles lieb, deshalb muss ich mich wohl an die neue Situation gewöhnen. Zwei Wochen ist es nun schon her seitdem wir hierher gezogen sind. Vorher war ich ein typischen Dorfkind und nun muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden Stadtkind zu sein. Aber ich bin ja keine zwölf mehr und werde mich schon durchboxen, schließlich bin ich ein 17 jähriges selbstbewusstes Mädchen, das sich Ziele setzt und sie auch durchzieht! Ich werde dieses Jahr meinen Schulabschluss schaffen und mich ganz auf die Schule konzentrieren und alles andere um mich ausblenden.
"Jade kommst du jetzt endlich runter, du kommst sonst zu spät, gleich an deinem ersten Tag!" rief meine Mum. Ich brachte nur ein genervtes: "Jaa ich komme ja gleich" raus.
Angezogen war ich schon, schnell schnappte ich mir meine Tasche und lief nach unten. "Morgen Mum, wir können los" sagte ich zu ihr und schnappte mir einen Apfel und öffnete die Haustür. "Du sollst doch morgens was anständiges Essen, sonst kippst du mir irgendwann nochmal um!" "Das wird mich schon nicht umbringen, morgen werde ich wieder was richtiges zum Frühstück essen, heute war ich doch schon so spät dran." Meine Mum brachte mich zur Schule, weil ich ja noch keine Ahnung hatte wo die hier war, immerhin kannte ich mich in der Stadt noch so gut wie garnicht aus. "Wo war dein Lover eigentlich ebend?" "Nenn ihn nicht meinen Lover, sein Name ist inmernoch Thomas und er ist schon zur Arbeit.
Hier wären wir, melde dich beim Schuöleiter damit du weißt in welche Klasse du musst!" "Ja ist gut. Bis heute Abend."
Da meine Mum einen neuen Job irgendwas im Büro angefangen hat musste sie jetzt immer bis spät Abends arbeiten, naja der Kerl von meiner Mum aber auch und so hatte ich die Bude wenigstens ganz für mich allein. "Machs gut und pass auf dich auf!" meinte sie nur und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Ich stieg aus und nahm meine Sachen und machte mich auf den Weg ins Schulgebäude. Viele Schüler schauten mich blöd an. Ich hasste sowas ja immer wenn man wo neu ist, dachte mir in dem Moment aber einfach 'passt schon, morgen hat 'ne Schlampe mit dem Badboy der Schule gefickt und dann bist du nicht mehr das Top Thema' ich musste selber bei dem Gedanken schmunzeln.
Ein Mädchen das alleine auf einer Bank saß, sag freundlich aus und da ich nicht wusste, wo hier das Rektorat war, sprach ich sie an. "Hey ich bin Jade und neu hier und du bist die einzige die mich nicht so dumm angestarrt hat, da dachte ich mir du könntest mir zeigen wo ich den Direktor finde ?" grinste ich sie freundlich an. "Hey, ich bin Amelie, kannst mich aber Amie nennen. Klar kann ich dir das zeigen, komm mit!" Sie kam mir sehr freundlich vor und das kam mir gerade gelegen, sie könnte eine neue Freundin werden.
Nun fiel meine Nervosität etwas ab, da ich schonmal wen nettes kennengelernt hatte. Sie brachte mich zum Lehrerzimmer und wartete.
"Guten Morgen, du musst Jade Edwards sein, ich bin der Direktor Mr. Ewans. Also Jade du wirst in die 10d gehen, Amelie hat dich wie ich sehe hier her gebracht, sie wird deine neue Mitschülerin sein und dich zu deiner Klasse bringen und dir alles zeigen, denn ich habe heute morgen leider ein wichtiges Gespräch zu führen und kann das leider nicht übernehmen, aber ich bin mir sicher Amelie macht das gut, ist das für dich okay?" "Ja klar, danke".
Als ich die Wörter ausgesprochen habe zog Amelie mich schon aus dem Zimmer raus. "Komm mit, ich zeig dir die Klasse" sagte Amelie und zog mich die Treppen rauf.
"Oh man ich muss dringend wieder mehr Sport machen" stöhnte ich als wir im dritten Stock angekommen waren. Amelie lachte und meinte: "Daran musst du dich nun gewöhnen, denn unser Klassenraum liegt nunmal im dritten Stock".
Da wir etwas spät waren schienen alle schon in ihren Klassen zu sein, deshalb klopften wir an die Tür meines neuen Klassenraumes. "Guten Morgen, du musst Jade sein!" meinte ein höflich attraktiver Mann, "ich bin Mr Stewart dein neuer Klassenlehrer" "Jap, die bin ich", Amelie Schlich sich an mir vorbei und setzte sich schonmal auf ihren Platz.
Mein erster Gedanke war 'Natoll, Amelie hat schon eine Sitznachbarin'. Plötzlich würde ich doch wieder nervöser.
"So liebe Klasse 10d. Das ist Jade Edwards, sie ist in den Sommerferien hier hergezogen und wird jetzt hier in die Klasse gehen ä, ich hoffe ihr nehmt sie gut auf, aber ich kenne euch ja" schmunzelte er.
Das schein ein cooler lockerer Lehrer zu sein. "Setzt dich am besten nach hinten zu Nick" sagte er und zeigte auf einen freien Platz neben einem Jungen. "Ich hoffe doch Mistet Jackson, Sie benehmen sich diesmal anständig, sodass wir nicht gleich wie beim letzten Mal die Sitzordnung ändern müssen!" "Jaja Chef", meinte der Junge der anscheinend Nick Jackson hieß. Ein gutes Aussehen hatte er ja, trotzdem schien er mir sofort unsympathisch zu sein. Ich ging nach hinten und setzte mich auf den letzten freien Platz der Klasse und musste feststellen das dieser Nick mir ein rohes Ei auf den Stuhl gelegt hatte und auf meinem Hintern nun ein zermatschtes Ei klebte. "Sag mal spinnst du?" "Nett dich kennenzulernen my Lady, wie war dein Name doch gleich?" "Arschloch!" Na das kann ja heiter werden...
DU LIEST GERADE
Oh Boy(s)
Teen FictionIch bin Jade Edwards, 17 Jahre alt und eigentlich nichts Besonderes. Meine Eltern sind frisch getrennt und ich bin morgen meiner Mum zu ihrem neuen Lover gezogen . Ich habe viele Ziele, die ich erreichen möchte und um die ich kämpfen werde. Wären da...