1. November 2013

46 5 6
                                    


Musik dröhnt in meinen Ohren. Von hinten bekomme ich einen Stoß in den Rücken, aber das ist mir egal. Ich möchte einfach ein bisschen Spaß haben. Plötzlich zieht mich jemand aus der tanzenden Menschenmasse heraus. Niklas. „Dennis ist da", schreit er in mein Ohr, um die laute Musik der Disko zu übertönen.

„Ich komme schon", antworte ich und folge ihm anschließend zu einem Tisch in der Ecke des Raumes, wo ich Dennis sofort erkenne, an ihn geklammert ein Mädchen. Das scheint seine neue Freundin zu sein. Es ist seltsam, dass er sie uns vorstellt, wenn wir feiern gehen.

„Hey, Liam", begrüßt er mich grinsend und ich schlage in seine Hand ein, die er mir hochhält.

„Hey", gebe ich zurück. „Du hast anscheinend jemanden mitgebracht." Ich beäuge seine Begleitung misstrauisch. Hoffentlich ist sie nicht so anhänglich wie seine Ex-Freundin. Allerdings sieht sie auf den ersten Blick ganz nett aus. Dunkelbraune Haare, kunstvoll über die Schultern gefallen, blasse Haut und hellblaue klare Augen. Typisch Dennis. Er steht auf Leichengesichter.

„Das ist Jennifer", stellt er mir sie strahlend vor.

„Freut mich. Willkommen unter Bekloppten, Jennifer", nehme ich sie herzlich in eine Umarmung, stets darauf bedacht, nicht ihre Haare zu ruinieren.

„Ebenfalls, Liam", erwidert sie meine Umarmung, bevor wir uns schließlich voneinander lösen. „Ich habe außerdem eine Freundin mitgebracht. Sie kommt gleich."

Oh nein. Anscheinend gehört Dennis' tolle Freundin zu den typischen kichernden Mädchen, die ohne ihre Freundinnen nirgendwohin gehen und ständig die Köpfe zusammenstecken und leise tuscheln. Wie albern. Niklas ist jedoch äußerst begeistert. Wahrscheinlich hofft er, den Abend nicht alleine verbringen zu müssen. Für mich ist schon alles gelaufen.

„Hey!", ruft Jennifer und winkt jemandem zu. Sofort drehen sich alle Blicke in diese Richtung.

Selbstbewusst stellt sich ein Mädchen an den Tisch, umarmt zuerst ihre Freundin und dreht sich dann zu uns um. „Hi, ich bin Vanessa."

Vanessa hat blonde glatte Haare, graue Augen und ist wirklich total mein Typ. Dünn, groß und selbstbewusst.

Vielleicht wird der Abend doch noch interessant.


/ Hey, ich bin Kiki! Hoffentlich hat dir mein erstes Kapitel gefallen. Dies ist zumindest mein erstes Buch auf Wattpad. Das nächste Kapitel wird auf jeden Fall viel länger. Freue mich natürlich über Kommentare. Bis dann!


Don't you leave me lonelyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt