Huhu meine Süßen, hier das 4. überarbeitete Kapitel! Viel Spaß!❤
-----
* Marco *
Ich habe Thomas ganz unschuldig nach Vivis Handynummer gefragt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihr Fußball schmackhaft machen will. Da hat er sie mir dann doch gegeben.
Ich glaube, sie war ganz schön geschockt, als sie kapiert hat, dass ich ihr schreibe. Mich ärgert es ein wenig, dass sie nun doch doch nicht zum Spiel kommen will. Es hätte ihr sicher gefallen!
Etwas gelangweilt kicke ich den Ball vor mir her und folge Thomas' Anweisungen. In wenigen Tagen spielen wir wieder. Doch ich kann mich irgendwie schlecht konzentrieren, ständig schweifen meine Gedanken zu Vivis eiskalten Augen ab, die dennoch so unglaublich fesselnd sind. Ich grüble das gesamte Training über, weshalb sie so eine Abneigung gegen Fußball haben könnte und wie ich sie vom Gegenteil überzeugen könnte.Nach dem Training fahre ich zu meiner Schwester ins Café, vielleicht hat Yvonne einen guten Tipp, wozu hat man Schwestern?
Als ich das Café betrete, fällt mir Yvonne kurz danach regelrecht um den Hals. "Brüderchen! Du warst ja lange nicht da! Lebst ja scheinbar doch noch! Wie geht's dir?" Zum Glück ist der Laden nicht rappelvoll, sodass ich sie vor dem nächsten Frageflash in eine Ecke des Ladens ziehen kann. Die übrigen Gäste gucken schon.
Ich komme gern hierher,aber ich möchte nicht nur Autogramme schreiben müssen, sondern habe auch gern mal kurz meine Ruhe und trinke einen Kaffee oder frühstücke dort. "Ssshhhhttt! Nicht so laut, Yvonne! Bitte!" Verdutzt sieht meine Schwester mich an. "Was ist denn mit dir los?" Ich setze mich und grinse: "Nix, aber muss denn echt jeder mitbekommen, dass ich hier bin? Ich wollte mit dir reden."
"Ach ja, du bist ja der Superstar in der Familie!", neckt sie mich und zwinkert mir zu. Ungefragt stellt ihre Angestellte einen frisch gepressten Orangensaft vor mir ab und verschwindet sofort wieder. Yvonne muss den Mädels echt mehr als deutlich gesagt haben, dass ich tabu bin - die trauen sich meistens nicht mal mich anzusehen.
"Was willst du wissen? Worüber willst du reden?" Yvonne sieht mich ungeduldig an. Ja, das ist sie. Ungeduldig bis zum geht nicht mehr. War sie schon immer.
"Naja, ich hab jemanden kennengelernt und...", weiter komme ich gar nicht. Yvonne fällt mir erneut um den Hals, dieses Mal quietscht sie zu allem Überfluss auch noch dazu. Gott, wie unauffällig. "Was machst du denn? Ich hab doch nicht gesagt, dass ich ihr nen Antrag machen will?!", feixe ich. Sie kichert. "Sorry, Marcolein. Ich freue mich nur so! Erzähl mir von ihr! Wie heißt sie? Was macht sie? Woher kommt sie? Ich will alles wissen! Alles!" Ich seufze, das war klar gewesen.
"Ich weiß selbst noch nicht so viel über sie", druckse ich herum und starre meinen Orangensaft an. "Dann eben alles, was du bis jetzt weißt!", drängelt Yvonne. Ich bereue es mittlerweile, ihr auch nur nur ein Wort gesagt zu haben."Sie heißt Viviana, ist die Stieftochter meines Trainers und lebt zur Zeit auch bei ihm. Sie hasst Fußball. Sie hat braune Haare, ist etwas kleiner als ich und tut so als könnte sie mich nicht leiden. Aber ich mag sie irgendwie." Nun wirkt meine Schwester wirklich überrascht.
"Sie kann dich nicht leiden? Das passiert ja wirklich nicht oft!" Seufzend entgegne ich: "Jaja, ist ja egal. Wie kriege ich sie dazu, mit mir wenigstens mal einen Kaffee trinken zu gehen? Geschweige denn, sie zu einem Spiel zu bekommen?"
Nachdenklich legt sie die Stirn in Falten und lächelt. "Du magst sie, ne? Ist ja niedlich! Naja, du musst sie erobern! Ich glaube kaum, dass sie dich ewig blöd finden wird. Ich kenne dich doch, du kannst unglaublich charmant sein. Wer weiß, warum sie so allergisch auf das Thema Fußball reagiert. Vielleicht mag sie andere Sachen? Dann solltest du erstmal versuchen, darüber mit ihr zu sprechen. Und am Wichtigsten bei solchen Frauen ist, nicht aufgeben. Die haben eine harte Schale, sind aber sehr zerbrechlich. Es sind sehr starke, selbstbewusste Exemplare, die nicht ohne Weiteres jemanden in ihr Leben lassen. Ich denke, du musst Geduld haben, wenn du sie wirklich für dich gewinnen willst. Das wird dauern und ist das Gegenteil von dem, was du gewohnt bist, Brüderchen!", erklärt sie mir dann. Na toll.
Ich habe ihr schweigend zugehört und bin ein wenig enttäuscht. Das klingt nicht nach dem ultimativen Tipp. Klingt eher niederschmetternd. "Du machst mir ja echt große Hoffnungen", jammere ich erneut.
"Ach komm! Ist doch auch mal nicht schlecht, wenn dir eine mal nicht sofort hinterherrennt! Sie lernt dann den Marco kennen, der du wirklich bist und nicht das, was sie sich vielleicht schon jahrelang vorgestellt hat! Ich finde das sogar ziemlich gut!", schmunzelt sie.
"Hmmm." Ich nippe an meinem O-Saft und schaue auf mein Handy, als Yvonne hinter dem Tresen verschwindet.
Freudig stelle ich fest, dass Viviana mir eine Nachricht geschrieben hat.
DU LIEST GERADE
INVICTUS - Liebe auf den 2. Blick [Marco Reus] | ✓
FanficDass Vivianas Stiefvater ausgerechnet Fußballtrainer in der ersten Bundesliga sein muss, findet sie mehr als lästig - sie kann sich mit diesem Sport partout nicht anfreunden. Dennoch wird sie natürlich eher unfreiwillig in diese Welt hineinkatapulti...