L kann Gedanken lesen

819 50 8
                                    

L wollte schon immer wissen, was andere denken. Es fiel ihm oft schwer, das Handeln anderer zu verstehen, doch sein Wunsch in den Kopf anderer zu schauen, ging bald in Erfüllung.

Es war der Tag, an dem sein Wunsch in Erfüllung ging und L musste verblüfft feststellen, dass er plötzlich die Gedanken anderer lesen konnte. Zuerst schaute er zu Misa. Er erkannte sofort, was in ihrem Kopf vorging...
L:"Misa, wehe du vegreifst dich an meinen Haaren und Zöpfe werden mir sowieso nicht stehen."
Misa:" Woher wusstest du, dass ich vorhatte, dich zu frisieren? Bist du Hellseher? Light, ich hab' Angst!!"
Misa klammerte sich an Light, der genervt versuchte, Abstand zu halten.
L:"Nein, aber ich kann Gedanken lesen.....zum Beispiel Light!...Gut, dass du deine Mordgedanken nicht laut aussprichst, sonst könnte ja noch jemand auf die Idee kommen, dass du Kira bist, nicht wahr?"
Light:"Also bitte Ryuzaki, wie kommst du denn auf diese Idee? Ich habe keine Ahnung, was du andeuten willst."
L verdrehte wieder seine Augen, da Light wieder versuchte, sich rauszureden.
L:Und sie Herr Yagami, ich kann in ihren Gedanken lesen, wie sehr sie sich Sorgen um ihren Sohn machen und Watari, keine Sorge, ich werde an den ganzen Süßigkeiten sicher nicht sterben"
Matsuda:" Hey Ryuzaki! Vergiss mich nicht! Errate, woran ich denke. Los!
L: Ehmm....also ehrlich gesagt, kann ich bei ihnen nichts erkennen... Aber irgendwie war mir das bei ihnen schon klar".
Ryuk lacht sich ins Fäustchen, was natürlich keiner außer Light mitbekam.
Matsuda:"Was willst du damit sagen? DASS ICH ZU DUMM ZUM DENKEN BIN?"
L:"Das hab ich nicht gesagt, das haben sie gesagt und nicht ich."
Daraufhin brach eine lange Disskusion aus, ob Matsuda nun zu dumm zum Denken und ob er ein Mobbingopfer sei.

Misa erkannte L's Unaufmerksamkeit gegenüber ihr und so schlich sie sich hinter seinen Sessel und bevor L ihrgendetwas mitbekam, wurden ihm auch schon zwei Zöpfe gebunden.

Death Note - Another FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt