Prolog

1.5K 81 0
                                    

"Bei allem Respekt, Count, aber wieso tut ihr dies nicht selbst?" Die junge Kopfgeldjägerin verschränkte die Arme vor der Brust und fragte sich, wieso der angesehene Sith-Lord diese einfache Aufgabe nicht eigenhändig Erledigen konnte.
"Für eine Kopfgeldjägerin ganz schön hinterfragend." Count Dooku lachte verächtlich auf.
"Es geht um Vertrauen", fuhr er dann jedoch fort "der Jedi kennt mich. Er würde niemals einem Sith-Lord glauben."
Der Separatist erhob sich von seinem Sessel, welcher direkt vor einer großen gläsernen Scheibe des Raumschiffes platziert war. Sah man durch das Fenster hindurch, erkannte man einen grün, blauen Planeten. Vom Äußeren machte er einen friedlichen Eindruck.
"Aber du, Kopfgeldjägerin", er umkreiste die junge Dame, die nun langsam zu verstehen begann "er kennt dich nicht. Du wirst sein Vertrauen gewinnen, und wenn er soweit ist, wirst du ihn zu mir bringen." Der Count blieb direkt vor ihr stehen und sah der Kopfgeldjägerin tief in die Augen. Er sagte nichts mehr, aber den Blick, den er ihr zuwarf, war bedrohlicher, als es Worte je hätte ausdrücken können.
"Ich werde euch nicht enttäuschen, Count", sagte sie entschlossen und verließ, ohne sich noch einmal umzudrehen, den Saal.
Zufrieden und immer noch mit einem finsteren Lächeln auf den Lippen sah Count Dooku ihr hinterher.
"Das wird euer Ende, Jedi", sprach er in den nun leeren Raum hinein.

Desperate Souls | Ahsoka x AnakinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt