~1~

14 2 1
                                    

Ich höre gelangweilt meiner Professorin zu und bin in Gedanken aber eigentlich schon ganz woanders. Weit weg vom Unterricht. Und zwar irgendwo im Urlaub am Meer. Nicht mehr lange, dann beginnen die Pfingstferien und ich kann endlich mal aufhören den Leuten hier vorzuheucheln, dass ich sie mag. Meine Sitznachbarin stupst mich mit ihrem Ellenbogen an, um mich auf irgendwas aufmerksam zu machen. Ja genau das wird dann enden. Dieses ewige Aufmerksamkeitsfordernde von allen. Meine Güte können die nicht wen anders nerven?
Während meine Gedanken zurück an den schönen Sandstrand wandern erzählt die Professorin von Vektoren Rechnung, was langsam aber sicher immer leiser wird. Als es plötzlich klingelt werde ich aus meinen Gedanken gerissen und ich packe in Eiltempo meine Sachen zusammen, damit ich schnell zu meinem Fahrrad komme und losfahren kann, ehe überall die ganzen anderen Studenten rumrennen und somit meinen Weg behindern. Ach ja, bald muss ich mir auch darüber keine Sorgen mehr machen.
Mit dem Rad fahre ich bis zur Bushaltestelle, wo ich allerdings noch etwas warten muss, aber naja. Ich hole meine Ohrhöhrer raus, schalte Sarah Connor an und lasse meinen Blick über das weite Feld vor mir schweifen. Kaum zu glauben, dass nur zwei Kilometer weiter eine Uni mit -nach meinem Geschmack- viel zu vielen Studenten steht.
Aus meinem Augenwinkel sehe ich den Bus kommen und so schalte ich eben die Musik aus und steige in den Bus. Ich setze mich auf meinen Standard Platz in der Mitte des Busses wo ich schon seit Monaten jeden Mittag auf der Rückfahrt sitze. Der Busfahrer fährt an und urplötzlich bekomme ich das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt. Es ist ein wahnsinnig schlechtes Gefühl, aber ich schlucke es hinunter. "Das liegt sicher nur an deinem Ferien Entzug" versuche ich mir einzureden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 01, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hinter Deinem Rücken Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt