„Ich hätte gerne eine Kugel Vanille und Pfirsich im Becher." Sagte ich zu dem Eismann und wartete voller Vorfreude auf mein leckeres Eis.
„War es das?" Fragte er und ein „Ja" kam von meiner Mum.
„Dann macht das 3,40$."
Meine Mum gab dem Mann das Geld und ich schnappte mir noch einen Plastiklöffel für mein Eis, bevor wir den kleinen Laden verließen.„Ganz schön teuer für 2 Kugeln Eis, meinst du nicht?" Fragte sie als wir wieder auf der Straße waren.
Genervt verdrehte ich die Augen.
„Du hast 3 Jahre keinen einzigen Cent für mich bezahlt, da werden wohl 3 mikrige Dollar nicht zu viel für ein Eis sein."
„Was hast du gesagt? Ach egal, du ich werd nochmal in den Laden gehen und schauen ob es eine Toilette gibt, setz dich doch schon mal dort auf die Bank." Sie zeigte auf eine freie Bank am Rande des Parks und war dann schon weg.
Kopfschüttelnd und mit einem enttäuschten Lächeln begab ich mich auf den Weg.
Sie hörte mir nie zu. Das war früher so und das würde sich heute auch nicht mehr ändern.
Ich war erst vor zwei Tagen nach LA gezogen und meine Mutter, die hier zufälliger Weise auch lebte, hatte es über Facebook erfahren.
Traurig das sie so etwas über Facebook mitbekam und nicht von mir persönlich, aber ich hatte auch nicht das Interesse daran gehegt ihr davon zu erzählen. Ich meine, wir hatten seit drei Jahren keinen Kontakt mehr und auch früher bevor sie mich und Dad verlassen hatte war unser Verhältnis nicht gerade das Beste. Ich wunderte mich sowieso warum sie so plötzlich Interesse an meinem Leben hatte.
Ich setzte mich also auf die Parkbank und schloss gleich darauf genießerisch die Augen als ich mir einen Löffel meines Eises in den Mund schob. Plötzlich spürte ich wie sich jemand neben mich setzte.
„Hatten wohl keine Toilette, huh?" Fragte ich, da ich davon ausging das es Mum war. Doch als keine Antwort kam, öffnete ich die Augen und drehte mich zu der Person.
Erschrocken wich ich ein kleines Stück zurück. Ein blonder junger Mann, er konnte nicht älter sein als ich, starrte geradewegs in mein Gesicht. Er hatte sich etwas weiter zu mir vorgelehnt und schaute mich die ganze Zeit nur an.
Es war unheimlich... und komisch.
„Ähm...hey?" Fragte ich eher, doch er reagierte nicht, glotzte mich nur weiter an.
Es sah so aus als müsste er ein Grinsen unterdrücken, doch das konnte ich mir auch nur einbilden.
Langsam fühlte ich mich echt verarscht. Was sollte das? War der Typ krank oder so?
„Geht es dir gut? Kann ich dir irgendwie helfen?" Fragte ich doch wieder kam keine Reaktion.
Ich hatte das Gefühl, dass er mir näher kam während er mich anstarrte und ich wusste wirklich nicht ob ich lachen oder lieber das Weite suchen sollte.
Es sah ja schon irgendwie witzig aus wie er mich die ganze Zeit beobachtete. Völlig geisteskrank.
Ich schaute auf mein Eis und dann zu dem Jungen, der sich nicht regte und musste anfangen zu grinsen.
„Also da du ja offensichtlich weder sprechen, noch dich bewegen kannst wird dich das hier sicher auch nicht stören oder?" Mit meinem Löffel schabte ich etwas Eis ab und schmierte es ihm dann auf die Nasenspitze, in der Hoffnung das endlich was passierte. Doch nichts.
Er schaute mir weiter in die Augen.
Okay, jetzt musste ich lachen, mit dem war doch was falsch!Ich hatte es schon aufgegeben, da bewegte er sich auf einmal wie aus dem Nichts. Er hörte auf mich gruselig anzustarren, leckte das Eis von seiner Nase und fing an zu lachen.
Jetzt wusste ich wirklich nicht mehr was vor sich ging.
„Hey ich bin Jake und du wurdest gerade geprankt, sieh da hinten steht jemand der dich filmt."
Geschockt sah ich in die Ferne und sah tatsächlich jemanden mit einer Kamera der mir zu winkte.
Ich fing an laut zu lachen. War ja klar gewesen!
„Und ich dachte schon du wärst irgendwie psychisch gestört." Lachte ich und er fing auch an.
„Glaub mir so schlimm ist es noch nicht."
„Na dann ist ja gut, ich bin übrigens Ava." Erwiderte ich.
„Freut mich", Lächelte er, „Dein Eis ist übrigens sehr lecker gewesen."
Ich grinste ihn an und fragte dann: „Willst du noch etwas?" Er grinste jetzt auch und nickte zur Antwort.
Ich nahm den Rest des Eises der noch nicht geschmolzen war auf den Löffel und schob ihn Jake in den Mund. Dabei musste ich leicht lachen.
Gerade als ich dabei war ihn einen weiteren Löffel zu geben, kam meine Mum und rief: „Ava, was tust du da? Kann man dich nicht mal 5 Minuten alleine lassen? Musst du gleich wieder mit irgendwelchen fremden Kerlen flirten?" Genervt verdrehte ich die Augen und sah Jake entschuldigend an, bevor ich aufstand.
„Tu nicht so als würdest du dich um mich kümmern, Mum, Okay? Ich kann machen was ich will."
Ich lief auf sie zu und wollte dann eigentlich mit ihr weiter laufen, da sie ja wieder da war, doch ich überlegte es mir anders.
„Ach weißt du was Mum?! Ich hab kein Bock mehr, mach doch was alleine.", damit drehte ich mich von ihr zu Jake, „War lustig mit dir, wir sehen uns bestimmt mal wieder." Ich winkte zum Abschied und leicht verdutzt erwiderte er, bevor ich mich umdrehte und ging, meine Mum einfach stehen lassend.
-
So das wars erstmal, ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel :)